us-gesundheitsbehoerde-fda-plant-freigabe-vom-modifizierten-mrna-praeparaten-ohne-weitere-klinische-testsUS-Gesundheitsbehörde FDA plant Freigabe vom modifizierten mRNA-Präparaten ohne weitere klinische Tests
‚reset-the-table‘-als-teil-des-‚great-reset‘:-drohende-nahrungsmittelknappheit-ist-kein-zufall‚Reset the Table‘ als Teil des ‚Great Reset‘: Drohende Nahrungsmittelknappheit ist kein Zufall
vorsitzender-der-lancet-kommission:-sars-cov-2-koennte-aus-einem-us-biolabor-stammen

Vorsitzender der Lancet-Kommission: SARS-CoV-2 könnte aus einem US-Biolabor stammen

Published On: 4. Juli 2022 6:14

Jeffrey Sachs, Vorsitzender der Covid-19-Kommission der renommierten medizinischen Fachzeitschrift Lancet, hat behauptet, dass das Virus nicht aus natürlichen Ursprungs ist.  Es sei nicht aus einem natürlichen Reservoir hervorgegangen, sondern durch einen Unfall „aus der US-Labor-Biotechnologie“, behauptete der weltbekannte Wirtschaftswissenschaftler und Autor Jeffrey Sachs auf einer Konferenz, die Mitte Juni von der Denkfabrik GATE Center in Spanien veranstaltet wurde.

Bei der Vorstellung dieser „provokanten Aussage“ deutete Sachs an, dass er eingeweiht sei, da er Vorsitzender der Covid-19-Kommission der renommierten medizinischen Fachzeitschrift The Lancet ist.

„Meiner Ansicht nach handelt es sich also um einen Fehler der Biotechnologie und nicht um einen Zufall, der sich natürlich ergeben hat„, bekräftigte er.

Der Wissenschaftler merkte an, dass wir zwar nicht sicher wissen, ob dies der Fall ist, dass es aber „genügend Beweise“ dafür gibt, die „untersucht werden sollten„. Sachs beklagte, dass diese Version jedoch „nicht untersucht wird, nicht in den Vereinigten Staaten, nirgendwo„.

Bereits im Mai hatten Sachs und Neil Harrison, Professor für molekulare Pharmakologie und Therapeutik an der Columbia University, einen Artikel in den Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlicht, in dem sie die These aufstellten, dass Covid-19 in einem Labor entstanden sei. In dem Artikel fordern die beiden Wissenschaftler mehr Transparenz seitens der US-Bundesbehörden und Universitäten, da viele einschlägige Beweise nicht offengelegt wurden.

Virendatenbanken, biologische Proben, Virensequenzen, E-Mail-Verkehr und Labornotizen könnten nach Ansicht von Sachs und Harrison dazu beitragen, den Ursprung der Pandemie zu klären. Keines dieser Materialien sei jedoch einer „unabhängigen, transparenten und wissenschaftlichen Prüfung“ unterzogen worden“, argumentierten sie.

Als Indiz dafür, dass SARS-CoV-2 aus einem Labor stammte, führten die Autoren die Tatsache an, dass eine Sequenz von acht Aminosäuren auf einem kritischen Teil des Spike-Proteins des Virus einer Aminosäuresequenz ähnelt, die in Zellen gefunden wurde, die die menschlichen Atemwege auskleiden.

Tatsächlich ist Sachs nicht der erste, der darauf hinweist, dass das Virus nicht auf natürliche Weise entstanden ist.

Obwohl es keine schlüssigen Beweise gibt, die den Ursprung von SARS-CoV-2 zweifelsfrei belegen, kam die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Februar 2021 zu dem Schluss, dass das Virus höchstwahrscheinlich von einem Tier, möglicherweise einer Fledermaus, auf den Menschen übertragen wurde. Mittlerweile soll aber der WHO Chef Tedros Gebreyesus privat schon zugegeben haben, dass es gemacht wurde.

Unklar ist auch, wann das Virus erstmals in freier Wildbahn aufgetreten ist. Hinweise dafür gibt es bereits ab März 2019, die sich ab September 2019 stark verdichten.

Bild von Darko Stojanovic auf Pixabay 

Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Unfall oder Absicht? Eine Auseinandersetzung mit Thesen von Fabio Vighi und Roland Wiesendanger

Neue Hinweise auf Beginn der Corona Pandemie bereits im Frühjahr 2019

Top US-Bürokrat Fauci schon im Jänner 2020 von Labor-Urspung von SARS-Virus informiert

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 95
us-gesundheitsbehoerde-fda-plant-freigabe-vom-modifizierten-mrna-praeparaten-ohne-weitere-klinische-testsUS-Gesundheitsbehörde FDA plant Freigabe vom modifizierten mRNA-Präparaten ohne weitere klinische Tests
‚reset-the-table‘-als-teil-des-‚great-reset‘:-drohende-nahrungsmittelknappheit-ist-kein-zufall‚Reset the Table‘ als Teil des ‚Great Reset‘: Drohende Nahrungsmittelknappheit ist kein Zufall