van-der-bellen-auf-wahlkampftour-wenig-willkommenVan der Bellen auf Wahlkampftour wenig willkommen
hausdurchsuchungen-machen-angst-–-aber-nicht-jedem:-nina-maleika-im-interviewHausdurchsuchungen machen Angst – aber nicht jedem: Nina Maleika im Interview
drohen-in-eu-auch-stundenweise-stromabschaltungen-wie-in-sri-lanka?

Drohen in EU auch stundenweise Stromabschaltungen wie in Sri Lanka?

Published On: 17. Juli 2022 14:28

Die mittlerweile vollkommen absurd gewordene Energiepolitik der EU und insbesondere der deutschen Regierung könnten uns in der EU bald Zustände bescheren wie im globalen Süden. Kürzlich haben wir über den Aufruf von Oskar Lafontaine berichtet, der die sofortige Inbetriebnahme von Nord Sream 2 gefordert hatte.

Nord Stream 2 steht unter Druck, die Deutschen müssen nur den Hahn aufdrehen. Das haben ihnen aber offenbar die Neocons in den USA verboten. Oder wie Lafontaine schreibt: „Es war doch wirklich peinlich, mit anzusehen, wie Biden auf der Pressekonferenz mit Scholz in Washington diesem überdeutlich machte, wer bestimmt, ob die Ostseepipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen wird oder nicht.“

Sri Lanka scheint dagegen das Role-Model für die EU zu sein. Der Screenshot oben stammt aus der heutigen Ausgabe der Colombo Times. Unter dem Bild steht wann es wo Strom geben wird in den nächsten zwei Tagen:

The Public Utilities Commission has given permission for a 3-hour power cut tomorrow (18) and the day after (19).

Accordingly, for zones A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, P, Q, R, S, T, U, V, W, the day time is 01 hour Power 40 minutes and 01 hours and 20 minutes at night cuts are scheduled.

There will be a power cut for 02 hours and 30 minutes from 6.00 am to 8.30 am for CC category.

Meanwhile, the power cut will be done for 03 hours from 5.30 am to 8.30 am for M, N, O, X, Y, Z zones.“

(Die Public Utilities Commission hat für morgen (18.) und übermorgen (19.) eine dreistündige Stromabschaltung genehmigt.

Dementsprechend ist für die Zonen A, B, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L, P, Q, R, S, T, U, V, W tagsüber eine Unterbrechung von 01 Stunden und 40 Minuten und nachts von 01 Stunden und 20 Minuten vorgesehen.

Für die Kategorie CC ist eine Stromsperre von 02 Stunden und 30 Minuten von 6.00 Uhr bis 8.30 Uhr vorgesehen.

In der Zwischenzeit wird der Strom für 03 Stunden von 5.30 Uhr bis 8.30 Uhr für die Zonen M, N, O, X, Y und Z abgeschaltet.)

Es müsste den Politikern doch mittlerweile klar geworden sein, dass die Sanktionen den USA nützen, aber Russland nicht im Geringsten geschadet haben. Im Gegenteil – der Rubel ist so stark wie schon lange nicht mehr und die Umsätze mit Gas, Öl und anderen Rohstoffen sind mittlerweile weit höher als vor den Sanktionen. Die Beziehungen zu anderen Staaten – sowohl politisch als auch wirtschaftlich – entwickeln sich für Russland immer besser.

Die EU dagegen hat sich zur weltweiten Lachnummer gemacht, die eigene Bevölkerung hat dagegen wenig zu lachen. Wenn nicht rasch Vernunft einkehrt, dann werden wir im Winter genau solche Veröffentlichung wie in der Colombo Times regelmäßig auch bei uns haben.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Oskar Lafontaine: Öffnet Nord Stream 2

Gasnotstand in Europa

Erdgas für Energie und Nahrungsmittel oder „Liberale Weltordnung“

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 24
van-der-bellen-auf-wahlkampftour-wenig-willkommenVan der Bellen auf Wahlkampftour wenig willkommen
hausdurchsuchungen-machen-angst-–-aber-nicht-jedem:-nina-maleika-im-interviewHausdurchsuchungen machen Angst – aber nicht jedem: Nina Maleika im Interview