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Zum Welt-Ivermectin-Tag am 23: Juli: Studie zeigt Reduktion von Covid Todesfällen um 92 Prozent

Published On: 22. Juli 2022 16:39

Die Initiative zum Welt-Ivermectin-Tag wurde ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für die lebensrettenden Vorteile des Medikaments Ivermectin zu schärfen. An diesem Tag gibt es über die Webseite auch eine 24-stündige Videoreihe mit den neuesten Informationen aus der ganzen Welt bereitstellen.

Zur Erinnerung: 1987 wurde Ivermectin für den menschlichen Gebrauch zugelassen. 2015 erhielt der Entwickler von Ivermectin dafür den Nobelpreis.

Hier ein kurzer Überblick, wie Ivermectin wirkt:

  1. Ivermectin verhindert das Eindringen von SARS-CoV-2 in die Zellen

    SARS-CoV-2 dringt über das ährenförmige Protein auf seiner Oberfläche in eine Zelle ein. Das Protein dockt an den ACE-2-Rezeptoren der Zelle an und verschmilzt dann mit der Zellmembran. Ivermectin verhindert dies durch Bindung an das Spike-Protein des Virus und an Enzyme in der Zellmembran.

  2. Ivermectin kann verhindern, dass virale Proteine in den und aus dem Zellkern wandern

    Es wird angenommen, dass SARS-CoV-2, wie andere RNA-Viren auch, das Proteintransportsystem der Zelle nutzt, um seine eigenen Proteine in den Zellkern zu bringen. Dort blockiert es das Warnsignal der infizierten Zelle – Interferon -, so dass die umliegenden Zellen nicht wissen, was auf sie zukommt.

    Ivermectin nimmt genau den gleichen Weg und lässt das Virus gestrandet zurück. Das Virus kann nicht in den Zellkern gelangen – und es kann die Zelle auch nicht daran hindern, Interferon freizusetzen, um andere Zellen zu warnen.

  3. Es verhindert die virale Replikation und den Zusammenbau

    Sobald ein Virus in eine Zelle eingedrungen ist, kapert es deren Maschinerie und weist sie an, mehr Viren zu produzieren. Ivermectin hilft, dies zu verhindern, indem es sich an einige der Enzyme und Proteine bindet, die das Virus zur Replikation benötigt.

  4. Es reduziert Entzündungen

    Wenn Covid-19 fortschreitet, kann das Virus eine überschießende Entzündungsreaktion auslösen, die das Gewebe schädigt und zu Organversagen sowie zu Gerinnungsproblemen einschließlich Thrombose führen kann. Dies geschieht durch die Aktivierung der Produktion entzündungsfördernder Proteine, so genannter Zytokine, über Toll-like-Rezeptoren (TLRs) im Körper und auch über ein Protein namens Signal Transducer and Activator of Transcription 3 (STAT3). Das Ergebnis ist ein „Zytokinsturm“.

    Ivermectin reduziert die Produktion von Zytokinen auf verschiedene Weise:

    – Es hemmt die Signalübertragung eines bestimmten TLR, des TLR4, und blockiert damit auch den spezifischen Signalweg, der dem TLR4 nachgeschaltet ist und Zytokine produziert.

    – hemmt STAT3

    – unterdrückt die Produktion von Interleukin-6 (IL6) und Tumor-Nekrose-Faktor Alpha (TNFα), zwei Hauptkomponenten von Zytokinstürmen

    – hemmt HMGB1 – ein Protein, das TLR4 aktiviert und die Lungenentzündung vermittelt

  5. Es verhindert die Blutgerinnung

    SARS-C0V-2 bindet auch an CD147-Rezeptoren auf roten Blutkörperchen. Auf diese Weise dringt es zwar nicht in die Zellen ein, aber dieser Mechanismus kann zur Blutgerinnung führen. Ivermectin verhindert dies durch Bindung an das Spike-Protein.

  6. Es hilft das Herz zu schützen

    SARS-CoV-2 kann akute Herzmuskelschäden verursachen und das Herz-Kreislauf-System von aktiv infizierten Personen sowie von Personen mit langem Covid chronisch schädigen. Ivermectin kann die Herzfunktion verbessern, indem es die mitochondriale ATP-Produktion erhöht, selbst unter hypoxischen Bedingungen.

  7. Es kann helfen, das Mikrobiom neu zu besiedeln

    Bei Menschen, die anfällig für Covid-19 sind, z. B. bei älteren und fettleibigen Menschen, wird ein verminderter Gehalt an Bifidobakterien beobachtet. Ivermectin, ein Nebenprodukt der Streptomyces-Fermentation, kann die Bifidobakterien im Darm vermehren, was zur Stärkung der natürlichen Immunität gegen Covid-19 beitragen kann.

Für weitere Informationen:

Weitere Informationen zu den nachstehenden Ausführungen finden Sie in „The mechanisms of action of ivermectin against SARS-CoV2 – an extensive review“ (Zaidi et al., 2021) und „Microbiome-Based Hypothesis on Ivermectin’s Mechanism in Covid-19: Ivermectin füttert Bifidobakterien zur Stärkung der Immunität“ (Hazan, 2022)

Neue Studie: Ivermectin senkt Sterberisiko um 92 %

Eine neue große prospektive Beobachtungsstudie mit 88.000 Menschen zeigt, dass Ivermectin wirkt; je höher die Dosis, desto besser. Die Studie ist auf Research Gate erschienen mit dem Titel „Regular use of ivermectin as prophylaxis for COVID-19 led up to 92% reduction in COVID-19 mortality rate in a dose-response manner: results of a prospective observational study of a strictly controlled population of 88,012 subjects among 223,128 participants“ (Die regelmäßige Einnahme von Ivermectin zur Prophylaxe von COVID-19 führte zu einer dosisabhängigen Senkung der COVID-19-Mortalitätsrate um bis zu 92 %: Ergebnisse einer prospektiven Beobachtungsstudie an einer streng kontrollierten Population von 88.012 Personen unter 223.128 Teilnehmern).

Da diese Studien die Tendenz haben gelöscht zu werden, hier zur Sicherheit das pdf zum Download.

Diese explorative Analyse einer prospektiven Beobachtungsstudie umfasste ein Programm, bei dem Ivermectin in einer Dosis von 0,2 mg/kg/Tag an zwei aufeinanderfolgenden Tagen alle 15 Tage eingesetzt wurde. Die Daten wurden über einen Zeitraum von 150 Tagen gesammelt. Es wurden Vergleiche zwischen Nichtanwendern (Personen, die kein Ivermectin verwendeten), regelmäßigen und unregelmäßigen Anwendern in der Stadt Itajaí angestellt. Die gesamte städtische Datenbank wurde verwendet, um die COVID-19-Infektion und das Risiko, an COVID-19 zu sterben, zu berechnen und zu vergleichen.

Insgesamt war die COVID-19-Infektionsrate bei regelmäßigen Nutzern um 49 % niedriger als bei Nichtnutzern und um 25 % niedriger als bei unregelmäßigen Nutzern. Die Hospitalisierungsrate war bei regelmäßigen Anwendern im Vergleich zu unregelmäßigen Anwendern und Nichtanwendern um 100 % und bei unregelmäßigen Anwendern im Vergleich zu Nichtanwendern um 29 % reduziert. Die Sterblichkeitsrate war bei regelmäßigen Anwendern um 92 % niedriger als bei Nichtanwendern und um 84 % niedriger als bei unregelmäßigen Anwendern, während bei unregelmäßigen Anwendern die Sterblichkeitsrate um 37 % niedriger war als bei Nichtanwendern.


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