bei-uns-wird-diesel-knapp,-aber-kanzler-nehammer-spendet-200.000-liter-an-die-ukraine!Bei uns wird Diesel knapp, aber Kanzler Nehammer spendet 200.000 Liter an die Ukraine!
integrationsbericht-2022-zeigt-alarmierende-fakten-aufIntegrationsbericht 2022 zeigt alarmierende Fakten auf
wuetende-menge-in-salzburg-empfing-van-der-bellen-als-„volksverraeter“

Wütende Menge in Salzburg empfing Van der Bellen als „Volksverräter“

Published On: 26. Juli 2022 13:12

Die vermeintliche Popularität von Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird offenbar nur noch bei Bildern mit Eliten zur Schau gestellt. Das Volk mag ihn nicht mehr.

Foto: Peter Lechner/HBF

Bundespräsidentenwahl    26. Juli 2022 / 13:12

Wütende Menge in Salzburg empfing Van der Bellen als „Volksverräter“

Die vermeintliche Popularität von Bundespräsident Alexander Van der Bellen wird offenbar nur noch bei Bildern mit Eliten zur Schau gestellt. Das Volk mag ihn nicht mehr, wie Van der Bellen nach Wels, Eferding und Bregenz nun auch in Salzburg schmerzlich feststellen musste.

In einem Video ist zu hören, wie Van der Bellen beim Besuch der Salzburger Festspiele von einer wütenden Menge ausgepfiffen, ausgebuht und als „Volksverräter“ beschimpft wird:

Sein Schweigen machte ihn unbeliebt

Ein Déjà-vu für Van der Bellen, der sich durch sein Schweigen bei der Corona-Politik und den Korruptionsvorwürfen gegen ÖVP-Politiker keine Freunde bei den Österreichern machte. Als er dann noch vorgab, mit dem Zug umweltfreundlich nach Graz zu reisen, aber seine Wagen-Kolonne hinterher fuhr, war seine ohnehin schon angekratzte Glaubwürdigkeit endgültig beim Teufel.

Unmut auf der Straße

Zu spüren bekommt der Bundespräsident das auf der Straße, wo ihm Unmut entgegen prallt. Claus Pándi schrieb in seinem Kommentar gestern, Montag, in der Kronen Zeitung, dass Van der Bellen wissen würde, dass von seiner Rede bei den Salzburger Festspielen mehr abhängen würde als seine Wiederwahl. Angesichts des desolaten Zustandes der Regierung und einer schwächelnden Opposition liege es an ihm verbindend und fordernd zugleich zu sein.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob sein Auftreten in der elitären Gesellschaft der Festspiel-Besucher, wo eine Opernkarte im Durchschnitt 400 Euro kostet, bei den Bürgern, die sich solchen Kulturgenuss nicht mehr leisten können, überhaupt noch Gewicht hat.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Categories: unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 18
bei-uns-wird-diesel-knapp,-aber-kanzler-nehammer-spendet-200.000-liter-an-die-ukraine!Bei uns wird Diesel knapp, aber Kanzler Nehammer spendet 200.000 Liter an die Ukraine!
integrationsbericht-2022-zeigt-alarmierende-fakten-aufIntegrationsbericht 2022 zeigt alarmierende Fakten auf