nimmt-die-zahl-der-„hitzetoten“-in-deutschland-zu?Nimmt die Zahl der „Hitzetoten“ in Deutschland zu?
„stuttgarter-erklaerung”-gegen-atomausstieg„Stuttgarter Erklärung” gegen Atomausstieg
fundstueck:-das-maerchen-mit-den-drei-planeten:-heute-ist-welt-misanthropen-tag

Fundstück: Das Märchen mit den drei Planeten: Heute ist Welt-Misanthropen-Tag

Published On: 28. Juli 2022 9:38

Die Gazetten sind heute voll mit Berichten, die den „World Overshoot Day“ beklagen: „Leben auf Pump – Für dieses Jahr hat die Menschheit ihre Ressourcen verbraucht“ schreibt beispielsweise „Die Welt“. Wenn man genauer hinschaut, ist das aber gar keine Rechnung, sondern eine Weltanschauung, die den Menschen nicht als Problemlöser, sondern stets nur als Problemverursacher kennt. Aus gegebenem Anlass deshalb noch einmal mein Kommentar von 2016 zu dem Thema, er ist heute genauso aktuell wie damals; bis sich der Gedanke durchsetzt, wird es aber wohl nochmal 20 Jahre dauern. 

Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Categories: AchgutTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 17
nimmt-die-zahl-der-„hitzetoten“-in-deutschland-zu?Nimmt die Zahl der „Hitzetoten“ in Deutschland zu?
„stuttgarter-erklaerung”-gegen-atomausstieg„Stuttgarter Erklärung” gegen Atomausstieg