Categories: Achgut, Achgut, Inland, Klima-Debatte, Medien, Politik101 words0,4 min read

Fundstück: Das Märchen mit den drei Planeten: Heute ist Welt-Misanthropen-Tag

Die Gazetten sind heute voll mit Berichten, die den „World Overshoot Day“ beklagen: „Leben auf Pump – Für dieses Jahr hat die Menschheit ihre Ressourcen verbraucht“ schreibt beispielsweise „Die Welt“. Wenn man genauer hinschaut, ist das aber gar keine Rechnung, sondern eine Weltanschauung, die den Menschen nicht als Problemlöser, sondern stets nur als Problemverursacher kennt. Aus gegebenem Anlass deshalb noch einmal mein Kommentar von 2016 zu dem Thema, er ist heute genauso aktuell wie damals; bis sich der Gedanke durchsetzt, wird es aber wohl nochmal 20 Jahre dauern. 

Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

Leave A Comment

AUTOR
DATUM

Juli 28, 2022

SHARE
NEUE VIDEOS/AUDIOS

Ähnliche Beiträge