us-coronavirus-krisenmanagerin-hegte-von-beginn-an-zweifel-an-mrna-injektionenUS-Coronavirus-Krisenmanagerin hegte von Beginn an Zweifel an mRNA-Injektionen
fbi-setzt-agenten-unter-druckFBI setzt Agenten unter Druck
der-groesste-pr-krieg-aller-zeiten

Der grösste PR-Krieg aller Zeiten

Published On: 29. Juli 2022 0:05

Veröffentlicht am 29. Juli 2022 von RL.

Der ukrainische Präsident und seine First Lady posierten jüngst für ein romantisches Fotoshooting mit der Vogue. In der Zeitschrift schwärmt Wolodimir Selenski poetisch über seine Liebe zu seiner Frau.



Digitales Vogue-Cover und Bild im Bericht. Die Fotos stammen von der Starfotografin Annie Leibovitz. Quelle: Daily Hive

Ich weiss, was Sie jetzt denken: Wie kann Selenski inmitten seines vollen Terminkalenders, der gespickt ist mit PR-Auftritten für westliche Institutionen, Zeit für ein Vogue-Fotoshooting finden?

Ich meine: Das ist doch derselbe Wolodimir Selenski, der so viele Videoauftritte hat: Für die Grammy Awards, das Filmfestival in Cannes, das Weltwirtschaftsforum (WEF) und wahrscheinlich auch für die Bilderberg-Gruppe. Es ist der Selenski, der sich mit Prominenten wie Ben Stiller, Sean Penn, Bono und «The Edge» von U2 trifft. Es ist schon eine sehr arbeitsreiche PR-Tour (…)

Ach ja, und findet in der Ukraine nicht auch gerade ein Krieg statt? Man sollte meinen, dass er auch damit beschäftigt sein könnte. Nennen Sie mich verrückt: Doch ich hege den Verdacht, dass es sich hierbei um eine konzertierte Aktion handelt; eine Aktion, mittels derer die Art und Weise manipuliert wird, wie wir über den Krieg in der Ukraine denken. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es sich um den am aggressivsten gesteuerten Krieg handelt, den wir je erlebt haben.

Seit Russland im Februar in die Ukraine einmarschiert ist, werden wir nicht nur mit einer Medienpropaganda überschüttet, wie wir sie noch nie gesehen haben, wir erleben auch eine Online-Zensur in noch nie dagewesenem Ausmass. Diese Zensur und Propaganda wird noch verstärkt durch Algorithmen und Trolling. Russische Medien werden gar aus dem Äther entfernt.

Kaum jemals zuvor haben wir gesehen, dass so viel Aufwand betrieben wird, um die Meinung der Öffentlichkeit über einen Krieg zu manipulieren. Was auch Sinn macht, da es sich um einen äusserst gefährlichen Stellvertreterkrieg handelt; ein Krieg, der den einfachen Menschen in keiner Weise zugutekommt.

Was wäre, wenn sich die Menschen einfach ihre eigenen Gedanken über den Wirtschaftskrieg ihrer Regierung gegen Russland machen könnten? Können Sie sich das noch vorstellen? Einen Wirtschaftskrieg, der den Menschen finanziell schadet und Millionen in den Hunger treibt. Und dies mit der Zustimmung der US-Regierung, die sich darüber bewusst ist.

Und die US-Bürger: Sollte es nicht möglich sein, dass sie sich ebenfalls noch ihre eigenen Gedanken machen? Zum Beispiel, ob die Milliarden US-Dollar nicht besser zu Hause ausgegeben werden könnten? Die Milliarden, welche die US-Regierung in den Stellvertreterkonflikt in die Ukraine steckt.

Könnten Sie sich vorstellen, dass Menschen sich plötzlich gegen einen unnötigen geostrategischen Konflikt wehren? Einen Konflikt, der ihr Leben und das Leben aller, die sie kennen, mit dem Risiko der nuklearen Vernichtung bedroht? Nein, so was darf es nicht geben.

Zwischen dem Wunsch, den Menschen die Wahrheit über etwas zu sagen, und dem Wunsch, ihre Wahrnehmung zu manipulieren, liegt ein himmelweiter Unterschied.

Es gibt Zeiten, in denen wahre Fakten genutzt werden können, um die Wahrnehmung der Menschen in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen. Doch wenn die Absicht darin besteht, die Wahrnehmung zu manipulieren, anstatt die Wahrheit zu sagen, werden Menschen zwangsläufig gezwungen sein, sich auf Lügen, Halbwahrheiten, Verzerrungen und Lügen durch Weglassen zu verlassen (…)

Wenn man uns die Wahrheit über diesen Krieg sagen würde, müssten russische Medien nicht zensiert werden. Dann würden auch keine Online-Stimmen zensiert, die nicht mit den offiziellen Darstellungen übereinstimmen. Massenmedien würden uns auch nicht ständig mit ihrer Wahrnehmungssteuerung (perception management) vor den Kopf stossen, sie würden dann ganz sicher auch nicht den prominenten ukrainischen Staatschef auf das Cover der Zeitschrift Vogue setzen (…)

Wir werden manipuliert und getäuscht, weil unsere eigene klare Wahrnehmung den Interessen des Imperiums zuwiderlaufen. Man lügt uns an, weil die Interessen der Menschen und die Interessen des Imperiums im Widerspruch zueinander stehen.

Categories: Corona TransitionTags: , , , , , , Daily Views: 1Total Views: 27
us-coronavirus-krisenmanagerin-hegte-von-beginn-an-zweifel-an-mrna-injektionenUS-Coronavirus-Krisenmanagerin hegte von Beginn an Zweifel an mRNA-Injektionen
fbi-setzt-agenten-unter-druckFBI setzt Agenten unter Druck