«lagarde-ist-eine-verbrecherin»«Lagarde ist eine Verbrecherin»
nachdenkseiten:-strategisches-ziel-erreicht?NachDenkSeiten: Strategisches Ziel erreicht?
microsoft-haelt-patent-fuer-die-«auswertung-der-menschlichen-koerperaktivitaet»

Microsoft hält Patent für die «Auswertung der menschlichen Körperaktivität»

Published On: 1. August 2022 0:07

Veröffentlicht am 1. August 2022 von WS.

Viele Informationen, die im Rahmen der «Pandemie» ans Tageslicht kommen, könnten einem Science-Fiction-Film entsprungen sein. Dazu gehört auch eine Meldung, die gleich zu Beginn des Virusalarms durch die sozialen Medien gegeistert ist: dass sich Microsoft über seine Tochtergesellschaft Microsoft Technology Licensing (MTL) ein Patent für ein Mining-System gesichert hat, das die «Aktivität des menschlichen Körpers als Arbeitsnachweis bei der Erstellung von Krypto-Token» verwendet.

Das Patent WO 060606 wurde am 26. März 2020 von der World Intellectual Property Organization (WIPO) erteilt. Und zwar kurz nachdem Impf-Messias Bill Gates bei Microsoft zurückgetreten war, um sich dem «Kampf gegen das Coronavirus» zu widmen. Mit diesem Patent beschäftigte sich kürzlich auch das Medienportal Tierrapura.

In der Patentschrift heisst es:

«Ein Server kann eine Aufgabe für ein Gerät eines Benutzers bereitstellen, das mit dem Server verbunden ist. Ein Sensor, der mit dem Gerät des Benutzers gekoppelt oder darin enthalten ist, kann die körperliche Aktivität des Benutzers erfassen. Die Körperaktivitätsdaten können auf der Grundlage der erfassten Körperaktivität des Benutzers erzeugt werden. Das Kryptowährungssystem, das kommunikativ mit dem Gerät des Benutzers verbunden ist, kann überprüfen, ob die Daten über die körperlichen Aktivitäten eine oder mehrere Bedingungen erfüllen, die vom Kryptowährungssystem festgelegt wurden, und dem Benutzer, dessen Daten über die körperlichen Aktivitäten überprüft wurden, Kryptowährungen zuteilen.»

Die «Körperaktivität», auf die sich Microsoft beziehe, umfasse die vom menschlichen Körper ausgesandte Strahlung, die Gehirnaktivität, den Fluss der Körperflüssigkeiten, die Organaktivität, den Blutfluss und Körperbewegungen wie Gesichts-, Muskel- und Augenbewegungen, erklärt Tierrapura. Dazu gehörten auch andere Aktivitäten, die durch Bilder, Wellen, Signale, Texte, Noten, Zahlen oder andere Informationen/Daten erfasst und dargestellt werden könnten.

Tierrapura zitiert Dr. Vandana Shiva, eine renommierte indische Aktivistin und Globalisierungskritikerin, die erläutert, wie das Microsoft-Patent zu bewerten ist. Im August 2020 publizierte sie das Buch «Oneness vs The 1%: Shattering Illusions, Seeding Freedom» (Einigkeit gegen die 1%: Illusionen zerschlagen, Freiheit säen):

«Das Patent ist ein Anspruch auf geistiges Eigentum an unserem Körper und Geist. Im Kolonialismus beanspruchen die Kolonisatoren das Recht, sich das Land und die Ressourcen indigener Völker anzueignen, ihre Kulturen und Souveränität auszulöschen und sie im Extremfall auszurotten. Mit dem Patent WO 060606 erklärt Microsoft, dass unsere Körper und Köpfe seine neuen Kolonien sind. Wir sind ‹Rohstoff›-Minen in Form der Daten, die aus unserem Körper bezogen werden. Wir sind keine souveränen spirituellen bewussten und intelligenten Wesen, die mit Weisheit und ethischen Werten Entscheidungen und Wahlmöglichkeiten über die Auswirkungen unseres Handelns auf die natürliche und soziale Welt treffen, deren Teil wir sind und mit der wir untrennbar verbunden sind, sondern wir sind ‹Nutzer›. Ein ‹Nutzer› ist ein Verbraucher ohne Wahlmöglichkeit im digitalen Imperium.»

«Wie sieht also die Zukunft aus, wohin geht die Reise?» fragt Tierrapura. Viele Initiativen würden heute unter dem Deckmantel des guten Willens und der Notwendigkeit ergriffen. Für manche Menschen sei es nicht leicht zu erkennen, dass diese Initiativen eher auf Gier und dem Wunsch nach Macht und Kontrolle beruhten.

Was werde passieren, wenn die Zentralbanken eine digitale Währung einführen? Die Digitalisierung gebe mächtigen Einrichtungen wie Unternehmen und Regierungen noch mehr Möglichkeiten, jeden Aspekt unseres Lebens zu kontrollieren, als sie es heute tun, warnt das Medienportal.

Vandana Shiva gehe davon aus, dass diejenigen, die bei dieser Entwicklung nicht mitmachen wollen, «keinen Platz im neuen Reich» haben werden. Wer sich in das neue Imperium aufnehmen lässt, werde ihrer Meinung nach «kaum mehr als ein digitaler Sklave» sein, resümiert Tierrapura.

Kommentar Transition-News:

Solche Meldungen sind zweifelsohne verstörend. Aber wie Dr. Vandana Shiva im Untertitel ihres Buchs andeutet: Wenn man Illusionen zerschlägt, kann man Freiheit säen. Hinzu kommt: Wissen ist Macht. Je mehr man über die Machenschaften der Great Reset-Initiatoren erfährt, umso weniger kann man hinterrücks übertölpet werden. Und letztendlich wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

«lagarde-ist-eine-verbrecherin»«Lagarde ist eine Verbrecherin»
nachdenkseiten:-strategisches-ziel-erreicht?NachDenkSeiten: Strategisches Ziel erreicht?