teil-1,-dr.-weber:-„die-menschen-werden-immer-anfaelliger-gegen-alle-moeglichen-infektionen“-–-therapie-bei-impfschaeden?Teil 1, Dr. Weber: „die Menschen werden immer anfälliger gegen alle möglichen Infektionen“ – Therapie bei Impfschäden?
lauterbach:-„covid-sei-keine-kleinigkeit,-trotz-4.-impfungen-und-paxlovid“-–-wir-sagen-nicht-trotz,-sondern-wegenLauterbach: „Covid sei keine Kleinigkeit, trotz 4. Impfungen und Paxlovid“ – wir sagen nicht trotz, sondern wegen
ukr-regensburg-bittet-ungeimpfte-mitarbeiter-nicht-zu-kuendigen-–-betroffen-sind-wohl-250-mitarbeiter

UKR Regensburg bittet ungeimpfte Mitarbeiter nicht zu kündigen – betroffen sind wohl 250 Mitarbeiter

Published On: 9. August 2022 19:02

Sogar der BR berichtet heute darüber, Uniklinik Regensburg: „Ungeimpftes Personal soll nicht kündigen“. Schon seit Tagen geistert der Brief durch die Social Media Kanäle. In gewohnter Manier wird hier vom BR von Impfverweigerern gesprochen und das bei einer inzwischen bestehenden zweiten Impfpflicht, denn neben der Corona „Impfung“, müssen die Mitarbeiter in der Pflege und im medizinischen Bereich auch gegen Masern geimpft sein.

Der BR schreibt:

Am Uniklinikum Regensburg sorgt ein internes Rundschreiben an Klinikmitarbeiter ohne Corona-Impfung für Wirbel. Der Ärztliche Direktor der Klinik, Oliver Kölbl, bittet in dem Brief die Kolleginnen und Kollegen trotz der noch bestehenden Impfpflicht für Krankenhausmitarbeiter nicht zu kündigen.

Die Begründung der Klinik: Mitarbeiter ohne Immunitätsnachweis hätten aktuell keine Sanktionen zu befürchten, die Gesundheitsämter würden derzeit weder Bußgelder noch Betretungs- und Beschäftigungsverbote verhängen. Dabei beruft sich Klinik-Chef Kölbl auf aktuelle Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Eine Sprecherin des Universitätsklinikums betonte am Dienstag in einer Stellungnahme, Ziel des Rundschreibens sei in erster Linie gewesen, die teilweise verunsicherten Mitarbeiter zu beruhigen. Den Angaben nach sind am Universitätsklinikum Regensburg derzeit rund 5.000 Menschen beschäftigt. Der Klinikleitung zufolge verfügen etwa 95 Prozent von ihnen über einen Immunitätsnachweis.

Interessant ist doch die Tatsache, dass bei einer 95 prozentigen Impfquote das ungeimpfte Personal (ca. 250 Mitarbeiter) so stark ins Gewicht fällt, dass man dieses bitten muss, nicht zu gehen. Wohl bemerkt: nicht geimpftes Personal kann derzeit nicht mehr neu eingestellt werden. Verantwortlich sind aber nicht nur die Mitarbeiter, die es zugelassen haben, dass die Ökonomisierung in einem derart verletzlichen Bereich Einzug erhalten konnte, sondern all die Wähler, die Politiker in derartigem Handeln durch das Wahlergebnis bestärkt haben.

Als Krankenschwester sage ich Ihnen: „Bleiben sie gesund und werden bloß nicht krank, denn die pflegerische und medizinische Versorgung ist in deutschen Kliniken wohl kaum mehr für alle Bürger dieses Landes gegeben und gewisse Qualitätsstandards findet man auch nur noch im SGB V und XI“. An die Kollegen in den Kliniken, der Seniorenhilfe, der Behindertenhilfe und im ambulanten Bereich, sei gesagt: maximal Dienst nach Vorschrift und nach 8 Stunden hängt ihr am besten euren Kittel in die Spinde. Ergreift diese einmalige Chance, jetzt und hier an diesen menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen etwas zu ändern. Besteht auf die gesetzliche 30 minütige Pause nach 6 Stunden, auch im Nachtdienst. Denn es ist ein Unding, dass alle anderen Berufsgruppen, außer die Pflege, Pausen machen. Hört auf, Tätigkeiten zu übernehmen, die nicht in das Kompetenzfeld von Pflegekräften fallen: Nachtkästchen putzen und Blumenvasen ans Bett bringen sind nicht unsere Aufgaben. Geht pünktlich nach 8 Stunden heim und hört auf nur eine einzige Überstunde weiterhin zu tätigen. Denn wir sind nicht „nur“ Pflegekräfte. Wir sind die Pflegekräfte, die größte Berufsgruppe in Deutschland, ohne die einfach gar nichts läuft.


Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

Categories: Corona BlogTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 27
teil-1,-dr.-weber:-„die-menschen-werden-immer-anfaelliger-gegen-alle-moeglichen-infektionen“-–-therapie-bei-impfschaeden?Teil 1, Dr. Weber: „die Menschen werden immer anfälliger gegen alle möglichen Infektionen“ – Therapie bei Impfschäden?
lauterbach:-„covid-sei-keine-kleinigkeit,-trotz-4.-impfungen-und-paxlovid“-–-wir-sagen-nicht-trotz,-sondern-wegenLauterbach: „Covid sei keine Kleinigkeit, trotz 4. Impfungen und Paxlovid“ – wir sagen nicht trotz, sondern wegen