tacheles-#92-ist-online

Tacheles #92 ist online

Published On: 13. August 2022 11:19

Mit einer Woche Verspätung ist die neue Folge von Tacheles endlich online.

Mit einer Woche Verspätung ist die neue Folge von Tacheles endlich online.

Nachdem wir eine Woche aussetzen mussten, ist wieder eine reguläre Tacheles-Sendung online. Dieses Mal war der Schwerpunkt natürlich, was ich in Donezk erlebt habe. Aber wie immer gab es auch viele andere Themen, von denen man im Mainstream in den letzten Wochen nichts gehört hat.

Sollte die Sendung von YouTube zensiert werden, können Sie sie auch hier auf NuoFlix anschauen.

Tacheles #92


14 Antworten

  1. Entäuschend war, dass Herr Stein und Herr Röper immer noch das offiziellen Corona-Narrativ propagieren.

    Herr Röper meinte schon zweimal Corona gehabt zu haben aber ohne Symptome. Aha, da wird also ganz klar das Regierungs-Narrativ der symptomlos Erkrankten bedient. Herr Stein versstieg sich sogar soweit, dass es in der Verwandschaft schon Corona-Fälle gab, mit einem langwierigem Verlauf!

    Ja, mein Gott, woher wissen die beiden denn, dass sie bzw. ihre Verwandschaft schon Corona hatten? Von einem völlig unzureichendem PCR- oder gar Schnelltest. Von dem die gesamte aufgeklärte Welt weiß, dass diese nicht für diagnostische Zwecke geignet sind. Dass diese Tests auf alles mögliche anschlagen, wie Papaja aber auch Influenza-Viren. Deshalb waren die offiziellen Influenza-Fälle ja weltweit so „niedrig“.

    Schade, dass Herr Stein und Herr Röper anscheinend immer noch so fest an das offizielle Narrativ glauben :-(((

    1. ja, man kann das nicht häufig genug wiederholen. Sonsr verinnerlichen wir uns das Narrativ und halten uns am Ende selbst auch daran.

    2. @F.Stegner

      Man kann es an den Symptomen erkennen. Das Virus gibts schon, nur wurde seine Gefährlichkeit um mindestens 500% übertrieben. Ich hatte es Mitte 2019 damals kannte man die Krankheit noch nicht. Wie Thomas mal schrieb, es ist „ein getunter Schnupfen“ (Bronchienkartarrh) dabei kann es auch zu krampfartigen Verengungen der Bronchien kommen.

      Damals war von all dem noch keine Rede, aber sehr kurz danach. So wie es bisher immer jeden Herbst und Winter eine Grippewelle gibt, nur jetzt wird diese ganz normale Grippe-Welle dazu genutzt das Grundgesetz außer Kraft zu setzen (und natürlich ist das ein neues Virus, weil das jedes Jahr neue Viren sind, denn Schnupfen und Grippeviren mutieren ununterbrochen!) Nur heute wird das so dargestellt, als seien das alles völlig neuartige Phänomene bei Viren.

      1. @Aktakul: Dass es das Virus gibt, habe ich auch nie in Abrede gestellt 😉

        Dass man das Virus an Symptomen erkennen kann ist albern. Denn dafür müsste man ja Versuchsreihen bilden. Sie müssten immer wieder mit dem selben Virus infiziert werden und dann schauen wie die Sysmptome sind. Und da hört’s schon auf! Denn schon beim ersten mal hat Ihr Körper das Virus kennengelernt und dagegen Abwehrmechanismen gebildet. Will heißen, kein Kontakt mit dem Virus wird immer gleich sein!

        OK, nähern wir uns von der Seiten einer Kohorte, also einer Gruppe von Menschen, die vergleichbare Merkmale besitzen. Wie sind da die offiziellen Symptome für COVID-19?

        – Husten

        – Halsschmerzen

        – Abgeschlagenheit

        – erhöhte Temperatur

        – Geschmacksverlust

        – Geruchsverlust

        – trockene Nasenschleimhäute

        Ach, das sind doch ganz klar Symptome einer Respiratorischen Erkrankung! Diese können bei den unterschiedlichsten Virenkombinationen auftreten und in unterschiedlichster Ausprägung.

        Ich sag es nochmal ganz deutlich: Eine SARS-CoV-2 Erkrankung zu erkennen ist Blödsinn. Man möge bitte auch bedenken, dass meist nicht ein einzelner Virusstamm die Ursache ist, sondern gleich mehrere. Und man möge bitte auch bedenken, dass ein und der selbe Virusstamm bei ein und dem selben Menschen ganz unterschiedliche Reaktionen auslösen kann. Da hängt es beispielsweise von dessen aktuellem Immunstatus ab. Da hängt es aber auch davon ab, wie stark die Kontamination war, also wie hoch die Virenlast war mit der der Körper konfrontiert wurde.

    3. Ich finde das nicht enttäuschend, sondern absolut erwartbar. Herr Röper vertritt zu 100 Prozent den russischen Mainstream, das ist ja gerade das Wertvolle an seiner Arbeit. Wenn ich wissen will, wie das Narrativ des westlichen Mainstreams aussieht, dann kann ich mir das ganz einfach aneignen. Einfach wichtige Verlautbarungen der Regierungspolitiker anhören, die weichen nie maßgeblich vom westlichen Narrativ ab. Herr Röper weicht nie maßgeblich vom russischen Narrativ ab. So kennt man beide Geschichten, das ist wunderbar. Ich wäre schwer irritiert, wenn Herr Röper etwas vertreten würde, was dem Kreml grundsätzlich widerspricht.

      Der Kreml hat das Corona-Narrativ die ganze Zeit über unterstützt und tut es immer noch. Jetzt werden sogar Behauptungen laut, es handele sich um eine Biowaffe der USA. Das lässt sich doch nicht mit der Ansicht vereinbaren, es sei einfach die normale Grippewelle, die lediglich propagandistisch aufgemotzt wurde.

    4. Sie gehen nicht weit genug, bis heute wurde noch nicht ein einziges Mal die Existenz von irgendeinem Virus nachgewiesen. Es wird zwar immer behauptet, dass die Viren „isoliert“ wurden, aber wer sich mal die Zeit nimmt um selbst zu graben, findet am Ende absolut nichts konkretes außer irgendwelchen lächerlichen Zeichnungen, die man in Paint nachmalen könnte, wie im Falle der HIV „Viren“.

    5. Ich habe festgestellt das auch Hinterfragende ihre blinden Bereiche haben, sprich an manche Themen nicht rangehen, da diese wohl zu tief verankert sind und ein Hinterfragen das Weltbild sprengen würde, was wohl angstbesetzt und deshalb vermieden wird. Die Programme sitzen halt tief…

      1. Stelle ich jedes Mal fest wenn mich jemand ausfragt, warum ich Veganer bin. Spätestens wenn ich ausführe, dass der Mensch nicht ein einziges anatomisches Merkmal mit allen anderen Fleisch oder Allesfressern gemein hat, im Gegenzug zu zahlreichen Gemeinsamkeiten mit Pflanzenfressern, stoße ich bei den noch so „wachen“ auf Granit.

  2. Hinter vorgehaltener Hand gab es immer wieder Stimmen, dass „es knallen wird“



    https://www.nachdenkseiten.de/?p=86860



    Herr Henrichs, unser letztes Interview hat im Januar 2020 stattgefunden. Die Überschrift lautete damals: „Ein Krieg mit Russland wird sich in Europa abspielen“.



    Sie haben damals die NATO im Hinblick auf den Umgang mit Russland scharf kritisiert und gesagt, es werde „gelogen, bis sich die Balken biegen“.



    Mittlerweile sind zweieinhalb Jahre vergangen. Haben Sie mit dem, was sich nun zwischen „dem Westen“ und Russland abspielt, gerechnet?



    Leider hatte ich mit meiner Kriegsprognose damals recht gehabt.



    Ich bin nun seit 2015 in vielerlei Hinsicht mit der Russischen Föderation verbunden. Zunächst über den Sport, später auch sportpolitisch und seit drei Jahren auch familiär.



    Durch den sportpolitischen Bereich hatte ich über Jahre hinweg immer wieder Berührung mit der deutsch-russischen Parlamentariergruppe im Bundestag sowie der russisch-deutschen Parlamentariergruppe der Staatsduma.



    Das Thema NATO-Osterweiterung war dort immer wieder ein Thema.



    Auf deutscher Seite gab es immer wieder hinter vorgehaltener Hand Stimmen, dass es auf Grund der NATO-Osterweiterung und unserer Sanktionspolitik gegen Russland irgendwann „knallen wird“.



    Dass die Grünen und die SPD bei der Bundestagswahl 2021 mehr oder weniger in die Bundesregierung gestolpert sind, hat im Russland-Ukraine/Deutschland-Konflikt zusätzlich als Katalysator gewirkt.



    Gerade unsere Außenministerin Annalena Baerbock hat von Beginn an durch ihre US-hörige Politik gespickt mit Inkompetenz in Russland, aber auch Deutschland für viel Kopfschütteln gesorgt.



    Kurz gesagt habe ich mit der aktuellen Situation gerechnet.



    Aktuell wird die Ukraine in den demokratischen Himmel gehoben. Unterstützt von Sätzen aus der Politik wie „in der Ukraine verteidigen wir die westlichen Werte und unsere Demokratie.“



    Das, obwohl es alles andere als demokratisch in der Ukraine zugeht, was man hier in Deutschland weder thematisieren noch hören möchte. …ALLES LESEN / HÖREN

  3. Ihr kommt sehr ehrlich rüber. Wenn ihr euch «verhaspelt» dann verbergt ihr das nicht, dann dürfen wir das alle sehen, wie noch mal gestartet wird. Macht bitte so weiter. Und danke für euren Einsatz und die Information

  4. Danke auch für Ihre Ausführungen zur Krim im aktuellen Interview. Ich habe das so verstanden, dass Sie auch nicht wissen, was geschehen ist und dass wir uns durch den Propagandakrieg kämpfen müssen. Wenn Sie mehr wissen, werden Sie es sicherlich berichten. Darf ich hinzufügen, dass Sie ein Mensch sind, den ich wertschätze und vertraue. Bitte missbrauchen Sie das Vertrauen niemals, berichten Sie offen und ehrlich von «der anderen Seite» 🙂

  5. Danke. Gibt es das Buch „Gladio“ von Herrn Ganser eigentlich auch auf russisch? Dann könnte man den fragenden Gesichtern ja das Buch anraten…

  6. Gibt es eigentlich die Bücher von Thomas auf russisch?

  7. Schade das ihr in dieser Sendung, bei allen Artikeln, das grosse Ganze aus den Augen verloren habt.

    Wie zB https://de.rt.com/europa/146003-estland-und-finnland-verhandeln-uber/

    Wird von seiten des Westens bei allem TamTam ein Schachzug nach dem anderen gemacht. Egal ob die eigenen Bevölkerung dran glauben muss oder nicht.

    Die Moskwa, später der Flugplatz auf der Krim, Ich vermute als nächstes wird es die Krimbrücke treffen.

    Der Ärger mit Moldawien, Georgien, Kasachstan, Batikum, Finnland, etc

    Da passt dann die Aussage des NATO-Binnenmeers (Ostsee) gut rein.

    Der Einsatz von Personenminen, Beschuss von Fabriken und AKW´s

    Ein verseuchtes Europa taugt gut, das den Russen in die Schuhe zu schieben und es beschleunigt den Great Reset. Da gehts doch in erster Linie um Bevölkerungsreduktion.

    Meine Befürchtung ist, es wird NIE enden, es wird immer weiter gemacht, Und Russland muss das SPIEL genauso mitmachen oder es wird das ENDE der WELT sein.

    In der Hoffnung, das im Westen doch noch irgendwann die Vernunft einsetzt und man endlich mit diesem russischen Roulette aufhört.

    Das ist der einzige Weg, wie die Menschheit das überleben kann.