wie-bill-gates-und-seine-partner-die-weltweite-covid-bekaempfung-uebernahmenWie Bill Gates und seine Partner die weltweite Covid-Bekämpfung übernahmen
biden-ernennt-bekennenden-satanisten-zum-koordinator-fuer-die-affenpockenbekaempfungBiden ernennt bekennenden Satanisten zum Koordinator für die Affenpockenbekämpfung
katar-ist-bereit-fuer-eine-weltmeisterschaft-voller-covid-regeln

Katar ist bereit für eine Weltmeisterschaft voller Covid-Regeln

Published On: 19. September 2022 0:03

Katar ist bereit für eine Weltmeisterschaft voller Covid-Regeln

Veröffentlicht am 19. September 2022 von WS.

Robert Jackman, ein Journalist des britischen Telegraph, hat kürzlich eine Reise zu einem WM-Testspiel nach Katar gemacht. Dort habe er ein Land vorgefunden, das noch immer von «Covid-Theater, Maskenwahn und digitaler Diskriminierung» beherrscht wird, berichtet The Daily Sceptic.

Wenige Tage vor seiner Abreise änderte das Land seine Einreisebestimmungen und verlangte sowohl von geimpften als auch von impffreien Reisenden einen laborbescheinigten Covid-Test vor der Einreise. Jackman kam dieser Aufforderung nach. – Der Journalist schreibt:

«Mein kurzfristiger Besuch in einer plüschigen Covid-Klinik in Kensington (deren stark gekennzeichnetes Wartezimmer an ein Scientology-Zentrum erinnert) hat einen Silberstreifen. So habe ich Zeit, meine anderen Anforderungen vor dem Einsteigen zu erfüllen; dazu gehören das Hochladen meines NHS-Impfscheins, das Ausfüllen eines Passagierlokalisierungsformulars und die Installation der obligatorischen Covid-App von Katar, Ehteraz.»

Man könnte meinen, dass ein geschäftstüchtiger Staat wie Katar, dessen Impfquote mit 96 Prozent die fünfthöchste der Welt ist, es sich zweimal überlegen würde, ob er Reisenden solche lästigen Anforderungen auferlegt, während er sich auf die Ausrichtung eines der grössten Sportereignisse der Welt vorbereitet. Doch dem sei nicht so. – Jackman weiter:

«Als ich in Doha ankomme, gibt es noch mehr Regeln zu beachten. Bevor man ein Restaurant oder ein Geschäft betritt, muss man seine Ehteraz-App vorzeigen, die nicht nur als Impfnachweis dient, sondern auch einen laufenden Kommentar zu den örtlichen Covid-Werten liefert (…).»

Glücklicherweise sei die strenge Maskenpflicht in Katar kürzlich gelockert worden und gelte nun nur noch für öffentliche Verkehrsmittel und nicht mehr für Gaststätten und Geschäfte. Leider sei dies jedoch nicht bis zu den vielen Servicekräften vorgedrungen. Vom Kellner bis zum Chauffeur müssten alle maskiert bleiben.

In Anbetracht der ohnehin schon «krassen Ungleichheiten» am Golf hinterlasse das einen «unangenehmen Beigeschmack». Wenn er in Doha spazieren gehe, täten ihm besonders die Sicherheitskräfte leid, die in der Hitze von 40 Grad vor den Hotels stehen und Masken tragen. Viele würden sagen, dass dies wohl kaum das dringendste Arbeitsproblem in der Region sei – und hätten recht damit. Doch dieses Problem könnte eigentlich über Nacht gelöst werden.

In einem Land, in dem die meisten Menschen bereits eine andere Sprache als ihre Muttersprache sprechen, um ihre Arbeit zu erledigen, stellten Masken auch ein ernsthaftes Hindernis für die Kommunikation dar, gibt Jackman zu bedenken.

Und könnten zur Fussballweltmeisterschaft wieder strengere Maskenvorschriften gelten? «Durchaus möglich», urteilt der Journalist. Katar passe seine Beschränkungen an, je nachdem, ob die Zahl der Fälle steige oder sinke, was bedeute, dass die strengeren Regeln jederzeit wieder eingeführt werden könnten. Für die Fans, die bereits mit strengen Alkoholbeschränkungen konfrontiert seien, könnte die Maskenpflicht in den Stadien ein weiterer Dämpfer sein.

wie-bill-gates-und-seine-partner-die-weltweite-covid-bekaempfung-uebernahmenWie Bill Gates und seine Partner die weltweite Covid-Bekämpfung übernahmen
biden-ernennt-bekennenden-satanisten-zum-koordinator-fuer-die-affenpockenbekaempfungBiden ernennt bekennenden Satanisten zum Koordinator für die Affenpockenbekämpfung