schwedens-uebersterblichkeitsrate-ist-2021-und-2022-die-europaweit-niedrigsteSchwedens Übersterblichkeitsrate ist 2021 und 2022 die europaweit niedrigste
nachdenkseiten:-„ich-bleibe-die-gleiche-guerotNachDenkSeiten: „Ich bleibe die gleiche Guérot
australische-bestatter-werden-von-den-vielen-todesfaellen-ueberrollt

Australische Bestatter werden von den vielen Todesfällen überrollt

Published On: 20. September 2022 0:06

Australische Bestatter werden von den vielen Todesfällen überrollt

Veröffentlicht am 20. September 2022 von KD.

Bestattungsunternehmen in Australien verzeichnen eine ungewöhnlich hohe Zahl von Todesfällen, die sich Ärzte nicht erklären können, berichtet der Daily Sceptic mit Bezug auf Daily Mail Australia.

Martin Masson, Geschäftsführer eines Bestattungsunternehmens im westlichen Melbourner Vorort Ravenhall, erklärte, dass sie seit Anfang dieses Jahres durchgehend beschäftigt sind. Die offiziellen Zahlen bestätigen denn auch, dass Australien im Jahr 2022 eine Übersterblichkeit verzeichnet.

«Wir haben sicherlich einen Anstieg der Nachfrage nach unseren Dienstleistungen festgestellt, wie auch viele andere Direktoren», stellte Masson gegenüber Daily Mail Australia fest.

Masson glaubt, dass mehr Australier im erwerbsfähigen Alter sterben, hat aber keine konkreten Statistiken, die dies belegen.

«Wir haben auf jeden Fall eine deutliche rückwärtige Verschiebung zu den Menschen in ihren 60ern, 50ern und sogar Ende oder Mitte 40 und noch jünger festgestellt», sagte er.

Masson hat keine besondere Erklärung für die Übersterblichkeit, ausser dass Covid «aus dem Ruder gelaufen» ist. Zu den Todesfällen würden allerdings auch «verarbeitete Lebensmittel, unser Lebensstil, langes Aufbleiben, Alkoholkonsum und Stress» beitragen. Das habe sich in den letzten Jahren sehr deutlich gezeigt.

«Im Jahr 2022 wurde in allen Monaten eine Übersterblichkeit verzeichnet, wobei sowohl die Zahl der Sterbefälle als auch die Sterberate im Allgemeinen über den historischen Durchschnittswerten lag», sagte ein Sprecher des Australian Bureau of Statistics (ABS) gegenüber Daily Mail Australia.

Im Mai habe es 16’124 Todesfälle gegeben, was 13,5 Prozent über dem normalen Mai-Durchschnitt von 14’202 liegt. 862 dieser Todesfällen seien «direkt auf das Virus [SARS-CoV-2] zurückzuführen».

Doch auch die Zahl der Todesfälle durch Demenz, Diabetes und ischämische Herzkrankheiten lag über den Erwartungen wie auch die Zahl der Krebstodesfälle – allerdings im Einklang mit einer alternden Bevölkerung. Nach Angaben des ABS waren die meisten Toten nach wie vor über 75 Jahre alt.

Der Ärzteverband Australian Medical Association (AMA) erklärte gegenüber Daily Mail Australia, es sei «besorgniserregend», dass die Zahl der Todesfälle steige, und es spiegele das wider, was in Übersee zu beobachten sei.

«Wir haben die ABS-Statistiken gesehen mit einem beunruhigenden Trend in anderen Ländern wie Grossbritannien», sagte AMA-Präsident Professor Steve Robson.

Dort liegt die Zahl der Todesfälle seit April um 10 Prozent über dem Durchschnitt. Als Hauptursachen werden Kreislaufkrankheiten und Diabetes genannt.

Gemäss Prof. Robson ist die Ursache für die überzähligen Todesfälle in Australien unklar. Das müsse untersucht werden. Er wies jedoch auf einige «wahrscheinliche Faktoren» hin, die ein Überbleibsel der Covid-Isolation und -Einschränkungen sein könnten, insbesondere, dass die Menschen wegen des «Infektionsrisikos» nicht zum Arzt gehen konnten oder Angst davor hatten.

Ähnliche Trends sind in vielen weiteren Ländern zu beobachten, darunter auch in der Schweiz und Deutschland.

Kommentar Transition News:

Eine wichtige mögliche Ursache der Übersterblichkeit ziehen weder Daily Mail Australia noch anscheinend die interpellierten Fachkräfte in Erwägung: Die Gen-Injektionen gegen «Covid».

schwedens-uebersterblichkeitsrate-ist-2021-und-2022-die-europaweit-niedrigsteSchwedens Übersterblichkeitsrate ist 2021 und 2022 die europaweit niedrigste
nachdenkseiten:-„ich-bleibe-die-gleiche-guerotNachDenkSeiten: „Ich bleibe die gleiche Guérot