loschak-wuenscht-russland-eine-niederlage

Loschak wünscht Russland eine Niederlage

Published On: 20. September 2022 8:06

Der Dokumentarfilmer Andrei Loschak über „die Diktatur eines durchgeknallten Egomanen“, dekoder 12.9.2022

von KARENINA

Andrei Loschak wünscht seinem Land „aufrichtig eine Niederlage“. Der russische Journalist und Dokumentarfilmer schreibt, Putins Russland habe eine „Situation geschaffen, in der es wahrhaft patriotisch ist, dem eigenen Land eine Niederlage zu wünschen“. Das aktuelle Regime sei „das absolute Böse“, das sei seit dem 24. Februar weltweiter Konsens.

In einem Facebook-Post, den die unverzichtbare Webseite dekoder übersetzt hat, schreibt Loschak: „Das Land wurde gekapert von einer Gruppe gänzlich unmoralischer Menschen, die ihre miesen kannibalischen Werte nicht mehr nur Russland, sondern der ganzen Welt aufdrücken wollen.“

Die Putin-Elite, „die es schaffen, sich beim ‚Chef‘ einzuschleimen“, nennt er „Arschkriecher, Mitläufer, mit denen derzeit der Staatsapparat auf allen Ebenen vollbesetzt ist“. Weiter: „Der Streit mit Europa und die wahnsinnige Idee, die UdSSR wiederzuerrichten, hat ein vielfältiges imperiales Lumpenpack an die Oberfläche gespült, ein völlig cringes Publikum, das plötzlich zur kulturellen Elite Russlands wurde.“

Die Menschen und die Entwicklung des Lands seien ihnen gleichgültig. Putins Russland vernichte das eigene Volk, schreibt Loschak, das Volk der Ukraine; es lasse Belarus keine Chance auf Entwicklung und droht anderen Nachbarländern ständig mit Einmarsch. „Das Land ist international der Verbrecher Nr. 1, der die ganze Welt als Geisel nimmt und ihr mit Atomwaffen droht.“

„Ein solches Land zu unterstützen heißt, die Diktatur eines durchgeknallten Egomanen zu unterstützen, die totale Lüge, Korruption, Repressionen, den wirtschaftlichen Ruin und die Verelendung der Bevölkerung, die intellektuelle und kulturelle Degradierung, den Großmachts-Chauvinismus (der nichts gemeinsam hat mit Patriotismus, also der Liebe zur Heimat), die endlos steigenden Rüstungsausgaben, die Isolation und ständige Kriege.“

Die menschliche Zivilisation sei in ihrer Existenz bedroht. „Ich denke, die genannten Gründe reichen aus, um Putins dunklem Mordor eine vernichtende Niederlage zu wünschen, die Russland als Teufelsaustreibung dienen könnte.“  PHK

Categories: AllgemeinTags: , Daily Views: 1Total Views: 26