england-und-wales-verzeichnen-erhoehte-sterberateEngland und Wales verzeichnen erhöhte Sterberate
tkp:-wirtschaftspolitik-von-eu-und-usa:-mit-vollgas-gegen-die-wandtkp: Wirtschaftspolitik von EU und USA: Mit Vollgas gegen die Wand
waren-die-covid-19-lockdowns-nur-ein-testlauf?

Waren die Covid-19-Lockdowns nur ein Testlauf?

Published On: 23. September 2022 0:07

Waren die Covid-19-Lockdowns nur ein Testlauf?

Veröffentlicht am 23. September 2022 von WS.

Eine weitere «Verschwörungstheorie» könnte Realität werden. Die Website des Weltwirtschaftsforums veröffentlichte am 14. September einen Artikel, der durchblicken lässt, dass die Corona-Lockdowns nur ein Testlauf gewesen sein könnten für weitere Great-Reset-Pläne.

Der Artikel trägt die Überschrift «‹My Carbon› – Ansatz für integrative und nachhaltige Städte» und beschreibt, wie sich das WEF den «nachhaltigen» Umbau der Weltwirtschaft vorstellt. Bisher sei es unmöglich gewesen, CO2-Limits zu implementieren, weil es an «sozialer Akzeptanz» und «Bewusstsein für Klimafragen» gemangelt habe, gibt das WEF offen zu. Auch habe der politische Widerstand diese Bestrebungen behindert.

Doch in den letzten Jahren habe es signifikante Entwicklungen gegeben, die «My Carbon»-Initiativen endlich den Weg ebnen könnten. Sie sollen «fixe CO2-Limits» für die Bürger einschliessen.

Das WEF schreibt:

«Weltweit sind Städte für fast 75 Prozent unserer gesamten Kohlenstoffemissionen verantwortlich. Während sich die Länder auf die Umsetzung ihrer Zusagen für eine Netto-Null-Zukunft zubewegen, werden städtische Gebiete in den kommenden Jahrzehnten das Aktionsfeld bleiben. Zwar sind Verkehr und Gebäude die Hauptfaktoren für die Emissionen in Städten, doch der Anteil der individuellen Emissionen ist mit rund 40 Prozent erheblich.»

Deshalb sei die «Einbeziehung der Bürger» das wichtigste Element für den Erfolg oder Misserfolg auf dem Weg zur Nachhaltigkeit, betont das WEF. Von der Gemeinschaft getragene Initiativen könnten «einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und die Widerstandsfähigkeit und den sozialen Zusammenhalt stärken».

In den letzten zwei Jahrzehnten habe es bereits zahlreiche «persönliche Emissionsprogramme» gegeben, die jedoch «nur begrenzt erfolgreich» waren, lässt das WEF wissen. Dank der Covid-Lockdowns habe sich die Situation verändert.

«Covid-19 war eine Bewährungsprobe für die soziale Verantwortung. Milliarden von Bürgern auf der ganzen Welt haben eine Vielzahl unvorstellbarer Einschränkungen für die öffentliche Gesundheit auf sich genommen. Weltweit gab es zahlreiche Beispiele für die Wahrung der sozialen Distanz, das Tragen von Masken, Massenimpfungen und die Akzeptanz von Anwendungen zur Ermittlung von Kontaktpersonen für die öffentliche Gesundheit, die den Kern der individuellen sozialen Verantwortung demonstriert haben», verkündet das WEF.

Kommentar Transition News:

Mit anderen Worten: Die «Pandemie» war nur der Testlauf. Die Corona-Massnahmen, die von einem Grossteil der Weltbevölkerung kritiklos akzeptiert wurden, haben die perfekte Basis geschaffen für weitere Zwangsmassnahmen, die nun im Rahmen des Klima-Hypes auf die Menschen zukommen sollen. Denn der Virusalarm hat mit aller Deutlichkeit bewiesen, wie leicht sich die breite Masse manipulieren und unterwerfen lässt.

Während der «Pandemie» wurden die Menschen mit Impfpässen gegängelt und drangsaliert; in Zukunft werden es CO2-Pässe sein. Und dank Digitalisierung, Künstlicher Intelligenz und Tracking-Apps – Technologien, die seit März 2020 erfolgreich vorangetrieben und eingesetzt wurden – wird demnächst auch die Überwachung des persönlichen CO2-Ausstosses möglich sein. Praktisch ist, dass derartige Massnahmen eine umfassende Kontrolle und Steuerung der Massen ermöglichen.

Und wer wird von den Klima-Massnahmen profitieren? Genau diejenigen, die sich schon während des Virusalarms immens bereichert haben.

england-und-wales-verzeichnen-erhoehte-sterberateEngland und Wales verzeichnen erhöhte Sterberate
tkp:-wirtschaftspolitik-von-eu-und-usa:-mit-vollgas-gegen-die-wandtkp: Wirtschaftspolitik von EU und USA: Mit Vollgas gegen die Wand