duma-abgeordneter:-nord-stream-kann-repariert-werdenDuma-Abgeordneter: Nord Stream kann repariert werden
53-mal-so-viel-gehalt-wie-normalverdiener-–-dax-vorstaende-sahnen-ab53-mal so viel Gehalt wie Normalverdiener – DAX-Vorstände sahnen ab
live-ticker-ukraine-krieg:-stremoussow:-ukraine-hat-de-facto-aufgehoert-zu-existieren

Live-Ticker Ukraine-Krieg: Stremoussow: Ukraine hat de facto aufgehört zu existieren

Published On: 29. September 2022 9:51

Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen. Hier lesen Sie die neuesten Entwicklungen.

Live-Ticker Ukraine-Krieg: Stremoussow: Ukraine hat de facto aufgehört zu existieren

Quelle: AFP © SERGEY BOBOK / AFP

  • 29.09.2022 10:14 Uhr

    10:14 Uhr

    Ukrainische Truppen beschießen Flüchtlingskonvoi im Gebiet Charkow: zwei Kinder verletzt 

    Die ukrainischen Truppen sollen einen Flüchtlingskonvoi im Gebiet Charkow beschossen haben. Sieben Menschen, darunter zwei Kinder, seien durch den Beschuss verletzt worden. Dies teilte das Gesundheitsministerium der Volksrepublik Lugansk gegenüber RIA Nowosti mit. Die Erklärung wörtlich:

    „Insgesamt sieben Menschen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt“.

    Die Behörden erklärten auch, dass die Verwundeten in die LVR evakuiert worden seien.

  • 09:42 Uhr

    Ukrainische Streitkräfte beschießen Lugansker Volksrepublik in der Nacht

    Kiews Truppen sollen in der Nacht die Stadt Swatowo in der Volksrepublik Lugansk mit zwei HIMARS-Raketen beschossen haben. Dabei sei ein Wohnhaus beschädigt worden. Auch die Stadt Kremennaja sei beschossen worden, wobei insgesamt zwei HIMARS-Geschosse abgefeuert worden seien. Zwei Wohngebäude seien durch den Beschuss zerstört worden. Außerdem seien vier HIMARS-Raketen auf die Stadt Solotoje abgefeuert worden. Die Zahl der Toten und Verletzten ist noch nicht bekannt. Dies teilt die LVR-Vertretung des Gemeinsamen Zentrums für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen.

  • 09:14 Uhr

    Trump zu Nord Stream-Lecks: Dies könnte zu einer größeren Eskalation oder einem Krieg führen

    Der ehemalige US-Präsident Donald Trump wies auf seinem Netzwerk Truth Social darauf hin, dass „alle über den großen Hurrikan“ reden, der Florida heimgesucht hat, aber die Situation mit den Gaspipelines „mehr Auswirkungen“ haben könnte. Er sagte auch, dass Nord Stream 1 und 2 sabotiert worden seien und fügte hinzu:

    „Dies könnte zu einer größeren Eskalation oder einem Krieg führen.“

    Trump veröffentlichte auch ein altes Video von Biden, in dem dieser sagte: „Wenn Russland einmarschiert, wird es keine Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden ihr ein Ende setzen“. Trump kommentierte dieses Video:

    „Wow, was für eine Aussage. Dritter Weltkrieg gefällig?“

    🇺🇸🛢️Former USA president Donald J Trump on his own social network Truth Social,called Nord Stream 1 and 2 SABOTAGED…He is also sharing the video of Joe Biden and wrote „World War III anyone?“ pic.twitter.com/y6HSRYjtwR

    — AZ 🛰🌏🌍🌎 (@AZmilitary1) September 28, 2022

  • 08:41 Uhr

    Stremoussow: Ukraine hat de facto aufgehört zu existieren

    Die Ukraine hat de facto bereits aufgehört zu existieren und das Gebiet Cherson wird ein Subjekt Russlands. Dies erklärte Kirill Stremoussow, der stellvertretende Leiter der militärisch-zivilen Verwaltung des Gebiets, in einem Interview mit der russischen Nachrichtenagentur TASS. Er sagte, das Gebiet Cherson werde in naher Zukunft zu einem Subjekt der Russischen Föderation und sich wie die Halbinsel Krim, die als Teil Russlands gediehen ist, weiterentwickeln. Stremoussow sprach auch über die Zukunft der Ukraine:

    „Was wird mit der Ukraine geschehen? Die Ukraine hat de facto bereits aufgehört, als US-amerikanisches Projekt zu existieren, in das riesige Geldbeträge investiert wurden. Die Ukraine sowie auch diejenigen, die sie geschaffen haben, werden bald auseinanderfallen.“

  • 08:13 Uhr

    Medienbericht: Viertes Gasleck an Nord Stream gemeldet 

    Die schwedische Küstenwache hat ein viertes Gasleck an den beschädigten Nord-Stream-Pipelines entdeckt, so ein Vertreter der schwedischen Küstenwache gegenüber der Zeitung Svenska Dagbladet. Reuters zitiert:

    „Zwei der vier Lecks befinden sich ausschließlich innerhalb der Wirtschaftszone Schwedens.“

  • 07:41 Uhr

    Nebensja zu Referenden: Unsere Leute kennen die Wahrheit und der Westen wird nichts daran ändern können

    Der russische UN-Botschafter Wassili Nebensja ging in seiner Rede vorm UN-Sicherheitsrat ausführlich auf die Referenden im Donbass und den Gebieten Cherson und Saporoschje ein und prognostizierte, dass, wenn Kiew unter Schirmherrschaft des Westens weiter auf einen Kampf gegen Russland „bis zum letzten Ukrainer“ setze, wahrscheinlich auch andere Regionen den Wunsch äußern würden, sich Russland anzuschließen. 

    Es sei der Westen, der sich die Hände reibe und mächtig an dem Leid der Menschen in der Ukraine verdiene, und Kiew müsse endlich einlenken und seinem Volk dienen – nicht Washington, London und Brüssel. Wir zeigen Ihnen die gesamte Rede des russischen UN-Botschafters.

  • 07:14 Uhr

    LVR kann Russland als Republik beitreten

    Die Volksrepublik Lugansk kann Russland als Republik beitreten und bestimmte autonome Rechte erhalten. Dies sagte Rodion Miroschnik, Leiter der Vertretung der Volksrepublik Lugansk in der Russischen Föderation, am Donnerstag in einem Interview mit der russischen Nachrichtenagentur RIA Nowosti:

    „Ich denke, dass wir als Republik in die Russische Föderation eingegliedert werden. Die übrigen Details: Wie unsere Republik geregelt wird, welche Rechte, welche Pflichten unsere Republik, Führung, Behörden, Regierungssystem haben werden — all das wird in den Gesetzesdokumenten beschrieben, die in naher Zukunft verabschiedet werden.“

  • 28.09.2022 23:00 Uhr

    23:00 Uhr

    Damit beenden wir für heute den Live-Ticker zur Lage im Ukraine-Konflikt. Morgen früh ab 7 Uhr geht es mit der Berichterstattung weiter. Wir wünschen unseren Lesern trotz aller Spannungen in der Welt eine gute Nacht!

  • 22:51 Uhr

    Leiter der DVR und LVR, der Gebiete Saporoschje und Cherson treffen in Moskau ein

    Die Chefs der Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie der Gebiete Cherson und Saporoschje sind in Moskau angekommen, „um eine historische Entscheidung zu treffen“. Dies berichtete der stellvertretende Leiter der Verwaltung des Gebiets Cherson Kirill Stremoussow auf seinem Telegram-Kanal und ergänzte seine Meldung mit einem Foto. Stremoussow unterstrich:

    „Demnächst werden wir neue Subjekte der Russischen Föderation sein.“

  • 22:27 Uhr

    Kiew: Ausländische Beobachter bei Referenden werden auf Fahndungsliste gesetzt

    Ausländische Staatsangehörige, die als Beobachter an Volksabstimmungen in der DVR und LVR sowie in den Gebieten Cherson und Saporoschje teilgenommen haben, müssen mit Konsequenzen rechnen. Dies erklärte Michail Podoljak, der Berater von Andrei Jermak, dem Leiter des Präsidialamts der Ukraine. Podoljak schrieb auf Twitter:

    „Bürger anderer Länder, die sich bereit erklärt haben, bei den russischen Pseudo-Referenden die Rolle von ‚Beobachtern‘ zu spielen, werden als Komplizen des Eingriffs in die Integrität der Ukraine eingestuft.“

    Podoljak präzisierte, dass diese Personen auf die internationale Fahndungsliste gesetzt und von mehreren Staaten mit Sanktionen belegt werden.

Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich des Ukraine-Kriegs. Der Zugang zu unserer Website wurde erschwert, mehrere Soziale Medien haben unsere Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Euch unsere Artikel gefallen, teilt sie gern überall, wo Ihr aktiv seid. Das ist möglich, denn die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten. Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des „Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes“ am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Euch bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.

Categories: The Expose BlogTags: Daily Views: 1Total Views: 22
duma-abgeordneter:-nord-stream-kann-repariert-werdenDuma-Abgeordneter: Nord Stream kann repariert werden
53-mal-so-viel-gehalt-wie-normalverdiener-–-dax-vorstaende-sahnen-ab53-mal so viel Gehalt wie Normalverdiener – DAX-Vorstände sahnen ab