george-soros-unterstuetzt-ngo,-die-wahlen-beeinflusst,-um-die-«demokratie-zu-retten»George Soros unterstützt NGO, die Wahlen beeinflusst, um die «Demokratie zu retten»
t-online:-akw-reserve:-gruenen-parteitag-trifft-entscheidungt-online: AKW-Reserve: Grünen-Parteitag trifft Entscheidung
beweise-fuer-auf-zersetzung-abzielende-unterwanderung-der-gesundheitsbewegung

Beweise für auf Zersetzung abzielende Unterwanderung der Gesundheitsbewegung

Published On: 15. Oktober 2022 0:06

Veröffentlicht am 15. Oktober 2022 von TE.

Dabei handelt es sich um den «Themis Report» von der Citizens’ Commission to Safeguard Freedom. Dieser beschäftigt sich mit der «anatomy of infiltration in the grassroots health freedom movement» («Anatomie der Infiltration in der Graswurzelbewegung zum Thema gesundheitliche Freiheit»). Der Titel «Themis Report» ist bewusst gewählt, ist Themis in der griechischen Mythologie doch die Göttin der Gerechtigkeit, der Sitte und der Ordnung sowie der Philosophie.

Auch der Defender von der Organisation Children’s Health Defense hat den Report in einem Artikel zum Thema gemacht. Demnach «liefert diese Untersuchung detaillierte Beweise dafür, dass die Gesundheitsbewegung durch Top-Down-Organisationsstrukturen, mit denen der Diskurs eingeschränkt und gut gemeinte Gesundheitsfreiheitsgruppen in Richtung Rechtsextremismus gedrängt werden sollen, unterwandert wird.».



Quelle: childrenshealthdefense.org

Die Citizens’ Commission to Safeguard Freedom selbst nennt in ihrem «Themis Report» folgendes zentrale Ergebnis:

«Organisatoren, die sich von New York bis Kalifornien für Gesundheitsfreiheit einsetzen, sind sich darüber bewusst geworden, dass es immer wieder Versuche gibt, bestehende authentische Basisbewegungen zu unterwandern und zu kapern, um sie in unproduktive oder sogar zerstörerische Bahnen zu lenken. Es ist wichtig, dass alle Aktivisten in der Gesundheitsfreiheitsbewegung erkennen, dass dies tatsächlich ein realer Teil des Kampfes ist, in den sie involviert sind, und dass sie dies mit wachem Auge berücksichtigen müssen.»

In dem Bericht heisst es zudem:

«Die Regierung und mächtige verbündete Kräfte machen Überstunden, um unsere heterogene Gesundheitsfreiheitsbewegung als eine monolithische rechte Gruppe zu brandmarken, damit sie uns offiziell als ‹Extremisten›, wenn nicht sogar als ‹inländische Terroristen› einstufen können. Gleichzeitig sind Big Tech und Big Pharma fest entschlossen, eine permanente medizinische Tyrannei zu errichten. Daher sollte es es nicht überraschen, dass unser organisierter Widerstand ein Ziel für Infiltrationstaktiken ist.»

Als mögliche Unterwanderungs- oder Infiltrationstaktiken werden folgende fünf genannt:

1. Bestehende Gruppen nachahmen

2. Führende Köpfe von Gruppen ansprechen und Bots installieren

3. Verantwortung für Inhalte, die geteilt werden können, übernehmen

4. Lenkung einer Gruppe in unproduktive Kanäle

5. Schadensbegrenzung betreiben, wenn die Infiltration auffliegt

6. Sammeln von privaten Daten und Bewegungsinformationen

Dem Bericht zufolge nehmen die «Störer» («disruptors») vor allem die Social-Media-Plattform Telegram ins Visier. Skizziert wird das Beispiel der Scheingruppe namens «WorldwideUSA», «die im Mai 2021 in den USA auftauchte, für die fast über Nacht Telegram-Gruppen in allen 50 US-Bundesstaaten gebildet wurden». Offenkundiges Ziel war es, die grosse, stark dezentralisierte, internationale Organisation namens «World Wide Demonstration» nachzuahmen.

Im Gegensatz zu «World Wide Demonstration» war die «WorldwideUSA»-Organisation stark zentralisiert und hierarchisch aufgebaut. Und allein wegen der Namensähnlichkeit hätten sich Menschen in Staaten, in denen es bereits eine «World Wide Demonstration» Telegram-Gruppe gab, der neuen Gruppen angeschlossen.

Laut Children’s Health Defense «befindet sich die Gesundheitsfreiheitsbewegung nun in Phase III. Mit jeder neuen Studie und jedem neuen Dokument, das im Rahmen des Freedom of Information Act veröffentlicht wird, wird immer deutlicher, dass diejenigen, die anfangs als ‹Verschwörungstheoretiker› abgetan wurden, einfach nur unbequeme Wahrheiten verkündet haben.»

Und nun müssten Big Pharma und das medizinische Establishment hart kämpfen, unter anderem eben mit Infiltrationstechniken, «um ein Narrativ aufrechtzuerhalten, das schnell zerbröckelt. Und sie kämpfen nicht fair.»

***********

Sie können mit einer finanziellen Zuwendung zu unserer journalistischen Unabhängigkeit beitragen. Wir existieren als Medium nur dank Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Sie können uns über mehrere Wege unterstützen:

Kleinspenden in EUR: via Buy-Me-A-Coffee

Mit Kreditkarte für Transition News:

Mit Twint:

Hinweis: Falls Sie per Handy/Tablet bei uns vorbeisurfen und den QR-Code nicht scannen können, tippen Sie einfach auf den QR-Code und Sie werden auf die Spendenseite weitergeleitet.

Und mit Bankzahlung in CHF oder EUR

Spenden in CHF auf folgendes Konto:

IBAN: CH15 0645 0600 3117 8466 0

Spenden in EUR auf folgendes Konto:

IBAN: CH64 0645 0600 3117 8465 1

Bank:

Clientis Bank Oberaargau AG

Stadthausstrasse 1

CH-4950 Huttwil

BIC/SWIFT: RBABCH22

Empfänger:

Genossenschaft Transition Media

Dorfstrasse 4, CH-4704 Niederbipp

george-soros-unterstuetzt-ngo,-die-wahlen-beeinflusst,-um-die-«demokratie-zu-retten»George Soros unterstützt NGO, die Wahlen beeinflusst, um die «Demokratie zu retten»
t-online:-akw-reserve:-gruenen-parteitag-trifft-entscheidungt-online: AKW-Reserve: Grünen-Parteitag trifft Entscheidung