1:1!-remis-im-letzten-bundesliga-spiel-zwischen-lask-und-sturm

1:1! Remis im letzten Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Sturm

Published On: 13. November 2022 19:40

1:1! Remis im letzten Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Sturm

Im letzten Duell in der Bundesliga vor der langen Winterpause gastierte Sturm beim LASK. In einem hochinteressanten und intensiven Spiel trennten sich beide Mannschaften mit 1:1.

Redaktion
13. November 2022 19:02

Die Partie zwischen dem LASK und dem Sturm setzte zugleich den Liga-Schlussakkord. Die Grazer wollten sich in Oberösterreich für die 0:1 Niederlage im August revanchieren. Für den LASK war es der letzte Liga-Auftritt in Pasching, bevor es im Frühjahr in die neue Arena geht. Der LASK startete aggressiv in dieses Spiel und versuchte, Sturm früh unter Druck zu setzen. In der sechsten Minute bekam Zulj den Ball im Strafraum. Dante konnte noch blocken. Goiginger nahm sich daraufhin den Ball akrobatisch herunter. Doch er kam daraufhin nicht mehr zum Abschluss.

Nach 17 Minuten hatte Sturm die erste große Gelegenheit. Zunächst wurde eine Hereingabe von Gazibegovic durch Ajeti auf die Stange abgelenkt, dann scheiterte Ajeti im Nachschuss abermals am Aluminium. In einer intensiven, hochinteressanten und kampfbetonten Partie ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Punkt für Sturm und LASK vor der WM-Pause

Die Grazer wurden in der zweiten Halbzeit kalt erwischt. Wenige Sekunden nach Wiederbeginn jubelte der LASK über die Führung. Sturm versuchte den Ball aus dem Strafraum zu klären, Dante köpfte die Kugel weg. Der Ball kam schließlich zu Renner, der mit einer Direktabnahme das 1:0 für die Kühbauer-Elf markierte. Die Antwort der Grazer folgte in der 76. Minute. Prass spielte einen perfekten, langen Ball auf Gazibegovic. Dieser brachte den Ball in die Mitte zu Emegha, der zum 1:1 netzte. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand. Damit nehmen beide Teams einen Punkt mit in die lange Winterpause. Nun steht die Weltmeisterschaft in Katar vom 20. November bis zum 18. Dezember auf dem Programm.

Categories: AllgemeinTags: Daily Views: 1Total Views: 9
Nach oben