so-geht’s-auch:-linzer-raeumen-klima-kleber-von-der-strasse

So geht’s auch: Linzer räumen Klima-Kleber von der Straße

Published On: 21. November 2022 10:33

So geht’s auch: Linzer räumen Klima-Kleber von der Straße

Es war die erste Aktion von Klima-Klebern in Linz. Doch bei den Stahlstädtern kam der Protest im Berufsverkehr gar nicht gut an. Auf Videos ist zu sehen, wie den “Aktivisten” Plakate entrissen und sie wüst beschimpft werden. Auch eine Kopfbedeckung musste dran glauben.

Rene Rabeder
21. November 2022 10:15

Ein zusätzliches Problem für die Aktivisten: Auf der regennassen Fahrbahn hielt der Sekundenkleber nicht wirklich. Das erleichterte es einigen genervten Linzern, die Chaoten aus dem Weg zu räumen.

Videos zeigen mehrere Arbeiter auf der Linzer Hauptstraße, die den Aktivisten die Banner entreißen. Einem der Klima-Kleber wurde gar die Haube gestohlen, ein Passant zerrte ihn außerdem einige Meter weit weg. Vielleicht hätte er lieber die Kopfbedeckung ankleben sollen?

Categories: AllgemeinTags: Daily Views: 1Total Views: 21
Nach oben