neue-hotline-fuer-impfopferNeue Hotline für Impfopfer
ap-journalist-mit-der-falschmeldung-ueber-den-raketeneinschlag-in-polen-ist-entlassen-wordenAP-Journalist mit der Falschmeldung über den Raketeneinschlag in Polen ist entlassen worden
vermoegen-der-us-milliardaere-ist-leicht-zurueckgegangen

Vermögen der US-Milliardäre ist leicht zurückgegangen

Published On: 24. November 2022 0:15

Vermögen der US-Milliardäre ist leicht zurückgegangen

Veröffentlicht am 24. November 2022 von LK.

Das Institute for Policy Studies hat das explosive Wachstum des Vermögens von US-Milliardären seit dem Beginn der «Pandemie» verfolgt. Wie das Medienportal Inequality.org berichtet, handelt es sich hierbei um eine beunruhigende Entwicklung, da die Krise in den USA vor allem Familien mit einem Durchschnittseinkommen erschüttert hat.

Während das Milliardärsvermögen sinke, habe sich seit der «Pandemie» die Zahl der US-Milliardäre dennoch insgesamt verdoppelt. Inequality.org gibt zu bedenken, dass sich die Vermögenszuwächse im letzten Jahr auf und ab bewegt hätten. Regelmässig macht das Portal eine Momentaufnahme, um zu sehen, wie es um die US-Milliardäre bestellt ist. Obwohl einige von ihnen einen Vermögensverlust hätten hinnehmen müssen, sei ihr Gesamtvermögen immer noch um 50 Prozent höher als am 18. März 2020.

Am 21. November habe es 728 Milliardäre mit einem Gesamtvermögen von 4,48 Billionen Dollar gegeben. Dies sei ein Anstieg um 1,5 Billionen Dollar im Vergleich zu Mitte März 2020, wie aus der Forbes-Datenbank für Milliardäre hervorgeht, so Inequality.org. Vor der «Pandemie» habe das Vermögen der US-Milliardäre bei knapp 3 Billionen Dollar gelegen.

Ende Oktober 2021 habe das Vermögen der US-Milliardäre einen neuen Höchststand erreicht (wir berichteten). Die 745 Milliardäre vereinen 5,1 Billionen Dollar auf sich. Dies bedeutete einen Zuwachs von 2,1 Billionen Dollar oder über 70 Prozent gegenüber der Zeit vor der «Pandemie». Im Mai 2021 sei dieser Zuwachs auf 1,7 Billionen Dollar zurückgegangen.

Elon Musk habe am 18. März 2020 noch ein Kapital von knapp 25 Milliarden Dollar besessen; im Mai 2022 war sein Nettovermögen bereits auf 255 Milliarden Dollar angestiegen. Mit dem Stand vom 21. November 2022 verfügt Musk über ein Vermögen von 183 Milliarden Dollar.

Nach Angaben von Inequality.org ist das Vermögen von Jeff Bezos zwischen dem 18. März 2020 und dem 4. Mai 2022 von 113 Milliarden Dollar auf 150 Dollar gestiegen. Am Montag, 21. November 2022, lag es bei 114 Milliarden Dollar, also ziemlich genau dort, wo er vor der Pandemie angefangen hatte.

Das Vermögen der drei Walton-Familienmitglieder Jim, Alice und Rob sei zwischen dem 18. März 2020 und dem 4. Mai 2022 von 161,1 Milliarden Dollar auf 207,7 Milliarden Dollar angestiegen. Es lag am 21. November 2022 bei 188 Milliarden Dollar.

*********************************

Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Wir schätzen jeden Beitrag, damit unserem kleinen Team eine gewisse Sicherheit gewährleistet werden kann. Wir bedanken uns bereits im Voraus für jegliche finanzielle Unterstützung.

Sie können uns über mehrere Wege unterstützen:

Kleinspenden in EUR: via Buy-Me-A-Coffee

Mit Kreditkarte für Transition News: https://transition-news.org/spenden

Mit Twint:

Hinweis: Falls Sie per Handy/Tablet bei uns vorbeisurfen und den QR-Code nicht scannen können, tippen Sie einfach auf den QR-Code und Sie werden auf die Spendenseite weitergeleitet.

Und mit Bankzahlung in CHF oder EUR

Spenden in CHF auf folgendes Konto:

IBAN: CH15 0645 0600 3117 8466 0

Spenden in EUR auf folgendes Konto:

IBAN: CH64 0645 0600 3117 8465 1

Bank:

Clientis Bank Oberaargau AG

Stadthausstrasse 1

CH-4950 Huttwil

BIC/SWIFT: RBABCH22

Empfänger:

Genossenschaft Transition Media

Dorfstrasse 4, CH-4704 Niederbipp

neue-hotline-fuer-impfopferNeue Hotline für Impfopfer
ap-journalist-mit-der-falschmeldung-ueber-den-raketeneinschlag-in-polen-ist-entlassen-wordenAP-Journalist mit der Falschmeldung über den Raketeneinschlag in Polen ist entlassen worden