apolut.:-das-ende-von-“teile-und-herrsche“?-|-von-jochen-mitschkaapolut.: Das Ende von “Teile und Herrsche“? | Von Jochen Mitschka
laut-italienischer-richterin-verstoesst-die-impfpflicht-gegen-verfassung-und-charta-von-nizzaLaut italienischer Richterin verstösst die Impfpflicht gegen Verfassung und Charta von Nizza
usa:-leistungen-im-lesen-und-in-mathematik-gehen-drastisch-zurueck

USA: Leistungen im Lesen und in Mathematik gehen drastisch zurück

Published On: 25. November 2022 0:03

USA: Leistungen im Lesen und in Mathematik gehen drastisch zurück

Veröffentlicht am 25. November 2022 von LK.

In den USA haben Lockdowns und Online-Unterricht dazu geführt, dass die schulischen Leistungen von Kindern enorm zurückgegangen sind. Wie der Arzt Dr. Joseph Mercola im Medienportal The Defender schreibt, hat das National Assessment of Educational Progress (NAEP), die Nationale Bewertung des Bildungsfortschritts, ergeben, dass die diesjährigen Leistungen in Mathematik die schlechtesten waren seit Einführung der Tests im Jahr 1990.

NAEP, auch bekannt als «the Nation’s Report Card», ist die einzige national repräsentative und kontinuierlich durchgeführte Leistungsmessung amerikanischer Schüler in verschiedenen Fächern. Zuständig für die Durchführung der Studien ist der «Commissioner of Education Statistics», der das nationale Zentrum für Bildungsstatistik NCES im amerikanischen Bildungsministerium leitet.

Als die USA und andere Teile der Welt Anfang 2020 abgeriegelt worden seien, habe man nicht darauf geachtet, inwiefern das die soziale, geistige und emotionale Gesundheit der Kinder beeinträchtigen würde. Erst jetzt würden wir – so Mercola – allmählich die negativen Auswirkungen in Form von historischen Lernrückständen, sinkenden Testergebnissen und Entwicklungsverzögerungen erkennen.

«Millionen von Kindern wochen-, monate- und jahrelang von der Schule fernzuhalten und von normalen sozialen Interaktionen zu isolieren, war ein noch nie dagewesenes Experiment.»

Das Gleiche gelte für Masken, die die Kinder gezwungen hätten, ihre Gesichter während der gesamten Schulzeit zu verdecken – und das in einer Lebensphase, in der die Beobachtung von Gesichtsausdrücken für die soziale und emotionale Entwicklung entscheidend sei, so Mercola (wir berichteten hier und hier).

Im Dezember 2021 hätte eine Reihe von Fachartikeln einen triftigen Grund aufgezeigt, warum man Covid-19-Massnahmen wie die Maskenpflicht nie hätte durchführen dürfen: Niemand weiss, wie sie sich auf entscheidende Elemente der Kindheit auswirken, einschliesslich der psychischen Entwicklung, der Sprach- und emotionalen Entwicklung sowie des Sozialverhaltens und des Schulerfolgs.

Im Zuge der Nationalen Bewertung des Bildungsfortschritts wurden in den USA die Leistungen von Viert- und Achtklässlern getestet. Der Test erfolgt in der Regel alle zwei Jahre, zwischen Januar und März, und erfasst Schüler in allen 50 Bundesstaaten sowie in 26 der grössten Schulbezirke der USA.

Jetzt liegen die Ergebnisse der NAEP-Mathematikprüfung 2022 vor. Zuletzt wurden die Tests 2019 durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen laut Mercola einen erschütternden Leistungsrückgang. In fast allen Bundesstaaten und Gerichtsbarkeiten hätten die Viert- und Achtklässler bei den Mathematikprüfungen schlecht abgeschnitten. Bei den Viertklässlern sei die Durchschnittsnote in Mathematik um fünf Punkte gesunken und damit niedriger gewesen als in allen Bewertungsjahren seit 2005.

Bei den Achtklässlern sei die Durchschnittsnote in Mathematik seit 2019 um acht Punkte gesunken und somit niedriger als bei allen früheren Bewegungen seit 2003 gewesen. Peggy Carr, Beauftragte des Nationalen Zentrums für Bildungsstatistiken, sagte dem Nachrichtenportal Breitbart:

«Das ist ein ernsthafter Weckruf an uns alle. Wenn wir im NAEP einen Rückgang um 1 oder 2 Punkte feststellen, sprechen wir von einer erheblichen Auswirkung auf die Leistung eines Schülers. In Mathematik haben wir einen Rückgang um 8 Punkte erlebt – historisch für diese Bewertung.»

Weiterlesen (auf englisch).

apolut.:-das-ende-von-“teile-und-herrsche“?-|-von-jochen-mitschkaapolut.: Das Ende von “Teile und Herrsche“? | Von Jochen Mitschka
laut-italienischer-richterin-verstoesst-die-impfpflicht-gegen-verfassung-und-charta-von-nizzaLaut italienischer Richterin verstösst die Impfpflicht gegen Verfassung und Charta von Nizza