nach-schwerem-verkehrsunfall:-jetzt-spricht-ex-nationalspielerin

Nach schwerem Verkehrsunfall: Jetzt spricht Ex-Nationalspielerin

Published On: 26. November 2022 8:31

Nach schwerem Verkehrsunfall: Jetzt spricht Ex-Nationalspielerin

Am Freitag um 05.20 Uhr war Ex-Nationalspielerin Nina Burger in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Dabei ist ein Mann ums Leben gekommen. Die ehemalige Fußballerin war alkoholisiert. Nun hat sich Burger in einem Statement geäußert.

Redaktion
25. November 2022 20:40

In den frühen Morgenstunden hat sich in Niederösterreich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ex-Nationalspielerin Nina Burger war in alkoholisiertem Zustand auf der B19 Richtung Rosenbrücke kommend Richtung Tulln unterwegs. Die ehemalige Fußballerin geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache rechts auf das Bankett. Anschließend verriss Burger das Lenkrad und donnerte daraufhin in den Gegenverkehr. Bei Straßenkilometer 26,4 krachte sie mit einem Pkw zusammen. Dieser wurde von einem Mann (37) gelenkt.

Der Mann (37), der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war konnte von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden. Trotz Reanimationsmaßnahmen kam für ihn jede Hilfe zu spät. Die ehemalige Nationalspielerin kam mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Tulln. Bei ihr wurde bei der anschließenden Kontrolle ein Alkoholwert von 0,54 festgestellt. Damit droht ihr eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung.

Mit großer Anteilnahme übermittelte der ÖFB nun ein Statement im Namen von Nina Burger. Ich kann keine Worte finden, die mein Bedauern darüber ausdrücken, was heute passiert ist. Alle meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Was sie jetzt durchleiden müssen, ist nur schwer vorstellbar und kaum zu ertragen.” Der ÖFB hat seiner Ex-Nationalteamspielerin jegliche Unterstützung in der Bewältigung dieser schweren Situation zugesichert. Der Verband bat darüber hinaus, die Privatsphäre von Nina Burger zu respektieren.

“Das tiefe Mitgefühl der gesamten Fußballfamilie gilt den Hinterbliebenen des Verstorbenen, “hieß es in einer Aussendung des ÖFB weiter.

Categories: AllgemeinTags: Daily Views: 1Total Views: 6
Nach oben