wien-wirbt-fuer-impfzwang-und-behaelt-maske-aufWien wirbt für Impfzwang und behält Maske auf
der-„boese-russe“,-die-deutsche-geschichtsvergessenheit-und-die-blindheit-der-berliner-aussenpolitikDer „böse Russe“, die deutsche Geschichtsvergessenheit und die Blindheit der Berliner Außenpolitik
gut-und-boese:-china-versus-deutschland-–-serbien-versus-ukraine

Gut und Böse: China versus Deutschland – Serbien versus Ukraine

Published On: 30. November 2022 14:09

Kriege in Europa haben mittlerweile eine Jahrtausende zählende Tradition. WHO-Pandemien haben eine kürzere Tradition. Verbunden damit sind allemal Propaganda, Verdrehung von Tatsachen und Lügen. Hier zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

Zunächst ein kurzes Rätsel: Zu welchem Land gehören hier die demokratischen Polizisten und zu welchem die autoritären?

Seine Scheinheiligkeit F.W. Steinmeier erklärt die Unterschiede zwischen China und rechts im Bild Berlin:

Und mein Kollege Thomas Oysmüller bringt es auf den Punkt:

Zero Covid in China: Böse. Demonstrieren dagegen: Gut.
Zero Covid in Europa: Gut. Demonstrieren dagegen: Böse.

— Thomas Oysmüller (@TOysmueller) November 27, 2022

Serbien und die Ukraine

Ähnlich wie bei ZeroCovid und den Demonstrationen dagegen macht es auch einen Unterschied, wer wen wegen der Abspaltung einer Provinz bombardiert. Time Magazine bringt es auf den Punkt:

Die NATO hatte damals, angefeuert von den Grünen Kriegshetzern in der deutschen Regierung, sogar Belgrad – und zwar richtig die Mitte der Stadt – ziemlich wahllos bombardiert:

Das Bild zeigt die zerbombte chinesische Botschaft im Zentrum von Belgrad, aufgeräumt und gesichert, aber nicht wieder aufgebaut. Das Foto habe ich im September 2018 aufgenommen. Pech für die Serben, dass die hochtechnisierte NATO nicht die Regierungsgebäude, sondern die Botschaft sowie Wohngebäude in der Nähe getroffen hat. Aber das waren eben Kollateralschäden, leider nicht vermeidbar. Wen es interessiert, wie sich das für die Menschen in Serbien angefühlt hat, dem empfehle ich das Buch „Siegernahrung – Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung“ von Novak Djokovic zu lesen. Ist auch in der Hinsicht interessant, wie man sich durch Ernährung fit macht und gegen Covid schützt.

Was sich die NATO im Gegensatz zu Djokovic damals bei den Bombardierungen von Serbien gedacht hat, kann man hier nachlesen:

Frage (Norwegische Nachrichtenagentur): Es tut mir leid, Jamie, aber wenn Sie sagen, dass die Armee eine Menge Notstromaggregate hat, warum berauben Sie dann 70% des Landes nicht nur der Elektrizität, sondern auch der Wasserversorgung, wenn er so viel Notstrom hat, den er nutzen kann, weil Sie sagen, dass Sie nur auf militärische Ziele zielen?

Jamie Shea : Ja, ich fürchte, dass die Elektrizität auch die Kommando- und Kontrollsysteme versorgt. Wenn Präsident Milosevic wirklich will, dass seine gesamte Bevölkerung mit Wasser und Strom versorgt wird, dann muss er nur die fünf Bedingungen der NATO akzeptieren, und wir werden diese Kampagne beenden. Solange er dies aber nicht tut, werden wir weiterhin die Ziele angreifen, die seine Streitkräfte mit Strom versorgen. Wenn das Folgen für die Zivilbevölkerung hat, muss er damit fertig werden, aber das Wasser, die Elektrizität wird für die Menschen in Serbien wieder eingeschaltet. Leider wurde er für alle 1,6 Millionen Kosovo-Albaner, die aus ihren Häusern vertrieben wurden und die nicht nur Unannehmlichkeiten, sondern in vielen Fällen dauerhafte Schäden erlitten haben, für immer oder zumindest für lange Zeit abgestellt. Nun mag diese Unterscheidung nicht jedem gefallen, aber für mich ist sie von grundlegender Bedeutung.

Der Donbass hätte durch das Abkommen von Minsk nach dem US- organiserten Putsch vom Maidan im Jahr 2014 einen Autonomie-Status erhalten sollen. Stattdessen wurde die Region permanent von ukrainischen Truppen bombardiert wie in den OSZE Protokollen nachzulesen ist, was zu mehr als 15.000 getöteten Zivilisten inklusive Frauen und Kindern geführt hat.

Bild von John Hain auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Russland versucht „jugoslawisches Szenario“ in der Ukraine

Spannungen im Kosovo

Trucks legen Kanadas Hauptstadt lahm: Trucker-Fahrer gegen Impfzwang

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 15
wien-wirbt-fuer-impfzwang-und-behaelt-maske-aufWien wirbt für Impfzwang und behält Maske auf
der-„boese-russe“,-die-deutsche-geschichtsvergessenheit-und-die-blindheit-der-berliner-aussenpolitikDer „böse Russe“, die deutsche Geschichtsvergessenheit und die Blindheit der Berliner Außenpolitik