«nun-ist-es-wichtiger-denn-je,-die-selbstheilungskraefte-wieder-in-gang-zu-bringen»«Nun ist es wichtiger denn je, die Selbstheilungskräfte wieder in Gang zu bringen»
«vogelgrippe»:-tausende-von-pelikanen-sterben-in-peru«Vogelgrippe»: Tausende von Pelikanen sterben in Peru
russisches-roulette-des-westens-in-der-ukraine-–-und-weitere-empfehlungen-aus-englischsprachigen-medien

Russisches Roulette des Westens in der Ukraine – und weitere Empfehlungen aus englischsprachigen Medien

Published On: 3. Dezember 2022 0:00

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022 von KD.

The Cradle: Der Globale Süden bringt ein neues, revolutionäres Zahlungssystem hervor

Die Eurasische Wirtschaftsunion stellt das westliche Währungssystem in Frage und führt den Globalen Süden zu einem neuen gemeinsamen Zahlungssystem, das den US-Dollar umgehen soll.

OffGuardian: Der wahre Grund für Chinas «Zero Covid»-Politik

Während der Rest der Welt «mit Covid» lebt, unterliegen die Menschen in chinesischen Städten immer noch einem dystopischen Mass an Kontrolle und Überwachung. Und warum? Nun, ein paar gängige «Erklärungen» können wir sicherlich ausschliessen.

The Defender: Die Augen von Amazon: Wie der Tech-Gigant heimlich jeden Schritt seiner Mitarbeiter aus der Ferne beobachtet

Das Bureau of Investigative Journalism befragte 33 derzeitige und ehemalige Amazon-Mitarbeiter, darunter 21 Videorezensenten, um einen wenig bekannten Aussenposten von Amazons weitläufigen globalen Aktivitäten zu beleuchten.

ZeroHedge: Alex Jones beantragt Konkurs nach «Chapter 11» in Texas

Drei Wochen nachdem Alex Jones aufgefordert wurde, weitere 473 Millionen Dollar aufgrund von Sandy-Hook-Urteilen zu zahlen – womit sich seine Gesamtrechnung für die beiden Fälle auf 1,48 Milliarden Dollar beläuft – hat der Gründer und Moderator von Infowars in Texas Konkurs nach «Chapter 11» beantragt.

Natural News: Anzahl der Entlassungen in der Tech-Branche so hoch wie seit der Grossen Rezession nicht mehr

Die sich verschlechternde Wirtschaftsage in den USA hat dazu geführt, dass grosse Technologieunternehmen Massenentlassungen vornehmen, um ihre Gewinnspannen stabil zu halten. Allein im November verloren mehr als 50’000 Beschäftigte in der Technologiebranche ihren Arbeitsplatz, im Oktober waren es bereits 12’600.

UnHerd: John Mearsheimer: Wir spielen russisches Roulette

Der Westen ist am Ende, sagt der realistische Aussenpolitiker. Bis zur Russland-Ukraine-Krise war Professor John Mearsheimer in akademischen Kreisen vor allem als führender Wissenschaftler der «realistischen» Schule der Aussenpolitik bekannt. Das heisst, er betrachtet das Weltgeschehen unsentimental als einen muskulösen Wettbewerb zwischen Grossmächten um regionale Vorherrschaft.

Doch mit der ukrainischen «Maidan-Revolution» im Jahr 2014 und der russischen Invasion im Februar dieses Jahres wurde er zu einer Symbolfigur für Millionen von Menschen weltweit, die Zweifel am westlichen Vorgehen in der Ukraine haben.

«nun-ist-es-wichtiger-denn-je,-die-selbstheilungskraefte-wieder-in-gang-zu-bringen»«Nun ist es wichtiger denn je, die Selbstheilungskräfte wieder in Gang zu bringen»
«vogelgrippe»:-tausende-von-pelikanen-sterben-in-peru«Vogelgrippe»: Tausende von Pelikanen sterben in Peru