tektonische-verschiebungen-in-europa:-die-rollen-von-polen,-deutschland,-italien-und-frankreichTektonische Verschiebungen in Europa: Die Rollen von Polen, Deutschland, Italien und Frankreich
eu-zensur-reicht-mittlerweile-bis-in-die-usaEU-Zensur reicht mittlerweile bis in die USA
wiener-politik-und-corona-behoerden:-ausgrenzend,-unfreundlich,-inkompetent

Wiener Politik und Corona-Behörden: Ausgrenzend, unfreundlich, inkompetent

Published On: 11. Dezember 2022 12:20

Wien ist bekannt für seinen Sonderweg mit Maskenpflicht, Tests und anderen Einschränkungen. Dafür stehen die in sozialen Medien häufig als „Adipositas-Twins“ bezeichneten Michael Ludwig und Peter Hacker, der erstere als Bürgermeister und der frühere Drogenkoordinator nun als Gesundheitsstadtrat.

Wien ist als Test-Epizentrum praktisch der Mittelpunkt Europas. Wer einen positiven Test abliefert, erhält in Wien wesentlich unfreundlichere Nachrichten als zum Beispiel im umgebenden Niederösterreich.

Niederösterreicher werden von der zuständigen Bezirkshauptmannschaft auf eine übersichtlich gestaltete Webseite verwiesen. Angenehm fällt dort sofort auf, dass vorwiegend positiv formuliert wird. Es ist zwar von „Verkehrsbeschränkung“ die Rede, aber der Schwerpunkt liegt auf dem was möglich und erlaubt ist, zum Beispiel „Die Wohnung kann verlassen werden.“

Das Mail von Stadt Wien Contact Tracing <[email protected]> hat einen durchgehend drohenden Unterton und besteht zu Beginn gleich darauf was man nicht tun darf.

Sie wurden positiv auf SARS-CoV-2/Corona Virus getestet. Sie müssen daher in geschlossenen Räumen außerhalb der eigenen Wohnung, in denen sich auch andere Personen aufhalten, durchgehend eine FFP2-Schutzmaske tragen! Dies gilt auch im Freien, sofern ein Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann.“

Da merkt ma richtig, wie sich die Wiener Maskenfetischisten freuen Menschen wieder zur Maske zwingen zu können. Wien ist eben anders, neigt aber zur unhöflichen und drohenden Seite.

Unterschiede zwischen RSV und Corona

Atemwegserkrankungen – Ifluenza Like Illness (ILI) – haben wieder Saison. Es kursieren offenbar wieder Grippeviren und etwas häufiger RSV (respiratory syncytial virus). Soweit ich das höre sind die RSV Erkrankungen länger und schwerer als Corona-Infektionen bei den Ungeimpften. Bei Geimpften ist es zumindest bei den mir bekannten Fällen genau umgekehrt und Covid dauert statt 3 bis 4 Tage 4 bis 5 Wochen.

Insbesondere Kinder sind nach internationalen Berichten erheblich stärker betroffen. Als das in früheren Jahren üblich war. Darüber gab es zum Beispiel aus den USA mehrfach Berichte über vollkommen überforderte Krankenhäuser

Digitale Ausgrenzung in Wien

Wie uns Leser berichten hat die Gemeinde Wien einen Brief an alle Haushalte mit Hauptwohnsitzen zur Beantragung des Wiener Energiebonus ´22 geschickt. Man möge das Ansuchen online stellen, „da es so wesentlich schneller bearbeitet werden kann“. So weit einmal unauffällig.

Eine über 80-jährige Frau hat sich beschwert, dass es eine Frechheit sei, sie zu nötigen, fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen („Freunde“, „Familie“ oder ein „Servicetelefon“ der Stadt Wien), um ihr „bei der Eingabe ihrer Daten behilflich“ sein zu können. Mit welchem Computer eigentlich?

Antrag per Post? Gibt es nicht. Der Absender ist lediglich die „Stadt Wien“ mit der näheren Angabe: „Retouren an Postfach 555, 1008 Wien“ – das Postfach 555 ist ein Papiercontainer.

Es muss doch weiterhin möglich sein, „analog“ mit Behörden zu kommunizieren und Anträge zu stellen!


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Wien wirbt für Impfzwang und behält Maske auf

Wien pfeift auf Corona-Ampel und Experten

Corona-Zahlen in Wiener Spitäler „manipuliert“

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 13
tektonische-verschiebungen-in-europa:-die-rollen-von-polen,-deutschland,-italien-und-frankreichTektonische Verschiebungen in Europa: Die Rollen von Polen, Deutschland, Italien und Frankreich
eu-zensur-reicht-mittlerweile-bis-in-die-usaEU-Zensur reicht mittlerweile bis in die USA