die-ungeimpften-haben-3-jahre-psycho-krieg-ueberstandenDie Ungeimpften haben 3 Jahre Psycho-Krieg überstanden
nato-kfor-kuendigt-uebung-im-kosovo-anNATO-KFOR kündigt Übung im Kosovo an
der-preis-der-unwahrheit:-ein-perpetuum-mobile-der-luegen

Der Preis der Unwahrheit: ein Perpetuum Mobile der Lügen

Published On: 20. Dezember 2022 13:33

Der erste und bisher gottlob einzige kommunistische Staat auf deutschem Boden hatte vier Feinde: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Diese Bedrohung teilt der hoffentlich kurzlebige Dauer-Krisen-Staat mit seinem Vorgänger. Entweder ist es im Sommer nicht heiß genug, um eine stetige Erderwärmung für die Staatsbürger glaubhaft zu machen, oder im Winter zu kalt, um mit der verknappten Energie das Auslangen zu finden. Die wahre Gefahr für die Zeugen des Dauernotstands reicht jedoch tiefer. Die vier Todfeinde sind: die Wahrheit, die Freiheit, die Redlichkeit und die Unbestechlichkeit. Sobald nur eine dieser vier Kardinaltugenden auch nur für kurze Zeit das mediale Tageslicht erblicken darf, ist das Kartenhaus der Lügen einsturzgefährdet.

Man erfand und fälschte Diagnosen, um eine Krankheitskatastrophe heraufzubeschwören, aber die Kliniken blieben leerer als sonst. Man zog Impfungen aus dem gentechnischen Hut und verhieß Infektionsschutz, aber es gibt immer mehr Kranke und Tote. Man postuliert Öl und Gas als Ursachen einer ökologischen Katastrophe, fährt aber derweil Kohlekraftwerke hoch und steigert den Luftverkehr auf ein nie dagewesenes Ausmaß für Krieg und Geo-Engineering. Man predigt einen Mangel an allen Ressourcen, aber fliegt Millionen von Migranten ein. Die Architekten der „neuen Normalität“ sind längst mit ihren Lügen am Ende. Die Umprogrammierung der Köpfe schreitet nur solange fort, wie das Schweigekartell mit immer mehr Geld zusammengekauft wird.

Jede Unwahrheit zwingt zu zwei neuen Lügen. Und die haben bekanntlich kurze Beine. Selbst, wenn man deren Länge durch sehr viel Geld etwas strecken kann. Je mehr Lügen man in die Welt setzt, umso mehr hat man damit zu tun, deren Auffliegen zu verhindern. Diktaturen brauchen sehr viele Lügen und damit auch ein wachsendes Heer von Vertuschern. Da sich dieses Heer aber nicht selbst ernähren kann, muss es andere versklaven. Wen sich nicht mehr genug Sklaven finden, ist das System am Ende.

Diese Erkenntnis ist nicht neu. Vor 500 Jahren hat sie der französische Denker Étienne de La Boétie in seiner „Freiwilligen Unterwerfung“ zu Papier gebracht.i Er benennt schonungslos, was autokratische Regimes entstehen lässt und erhält:

Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, nur einen Leib; alles, was er euch voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnt, damit er euch verderbe. Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht? Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt? Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind? Was könnte er euch tun, wenn ihr nicht die Hehler der Spitzbuben wäret, der euch ausraubt, die Spießgesellen des Mörders, der euch tötet?“

Und er hat für seine Leser auch die Abhilfe, die keinen offenen Konflikt erfordert: „Seid entschlossen, keine Knechte mehr zu sein und ihr seid frei. Stützt ihr euren Unterdrücker nicht, dann sollt ihr sehen, dass er, wie ein riesiger Koloss, dem man die Unterlage nimmt, in seiner eigenen Schwere zusammenbricht und in Stücke geht.

i La Boétie E: Von der freiwilligen Knechtschaft der Menschen. Edition Deutsche Klassik; Berlin 2021


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder.

Dr. med. Gerd Reuther ist Arzt und Medizinhinhistoriker. Er ist Autor der Bücher „Der betrogene Patient“, „Heilung Nebensache“

und „Letzte Tage – verkannte und vertuschte Todesursachen“.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Wo-r-„an“ und wo-„mit“ sterben wir? Teil 2: Woran wir tatsächlich sterben

Drastischer Anstieg plötzlicher und unerwarteter Todesfälle belegt – 70 Personen mehr pro Tag

Die Erfindung der Experten – Zum 20. Todestag von Ivan Illich

Categories: Peter F. MayerTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 18
die-ungeimpften-haben-3-jahre-psycho-krieg-ueberstandenDie Ungeimpften haben 3 Jahre Psycho-Krieg überstanden
nato-kfor-kuendigt-uebung-im-kosovo-anNATO-KFOR kündigt Übung im Kosovo an