nachdenkseiten:-corona-grenzueberschreitungenNachDenkSeiten: Corona-Grenzüberschreitungen
weltwoche:-schweizer-impf-chef-raeumt-schaeden-durch-den-covid-19-impfstoff-einWeltwoche: Schweizer Impf-Chef räumt Schäden durch den Covid-19-Impfstoff ein
mitglied-des-europaeischen-parlaments-definiert-wef-als-«gefaehrlichste-internationale-vereinigung-der-welt»

Mitglied des Europäischen Parlaments definiert WEF als «gefährlichste internationale Vereinigung der Welt»

Published On: 23. Januar 2023 13:23

Laut dem Kroaten Mislav Kolakušić gibt es keine grössere Gefahr für den Rechtsstaat, die Demokratie und den freien Markt als diese «Sekte».

Veröffentlicht am 23. Januar 2023 von KD.


Der kroatische Politiker Mislav Kolakušić, seit 2019 Mitglied des Europäischen Parlaments, ist letzte Woche hart mit dem Weltwirtschaftsforum (WEF) ins Gericht gegangen. In einem Video, das er auf Twitter veröffentlicht hat, bezeichnete er das Forum als die «gefährlichste internationale Vereinigung der Welt». Sie bestehe aus Konzernen, Milliardären, Lobbyisten und Politikern, die mit deren Geld gewählt wurden. Kolakušić weiter:

«Es gibt keine grössere Gefahr für den Rechtsstaat, die Demokratie und den freien Markt als diese Sekte, deren private finanzielle Interessen über den Interessen der Menschheit stehen. Sie ist die grösste vernetzte Organisation der Weltverschwörer, die all die Agenden erzeugt, die wir in den letzten Jahrzehnten erlebt haben: Kriege, Pandemien und eine Politik des so genannten grünen Übergangs, die zur Verarmung und zum Leid von Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt führt.»

Die WEF-Eliten wiederum bereicherten sich dabei ungemein. Kolakušić zufolge werden am WEF «bösartige Ideen entwickelt, die später von den Medien und Politikern, die sie besitzen, im Detail ausgearbeitet werden. Diese Gruppe behaupte, dass die globalisierte Welt am besten von selbst gewählten multinationalen Konzernen, Regierungen und Organisationen der Zivilgesellschaft regiert wird. Ihre Idee sei: Wir wählen uns selbst, wir nehmen nicht an demokratischen Wahlen teil, aber wir regieren. Der kroatische Abgeordnete erläuterte:

«Das Weltwirtschaftsforum ist per Definition der grösste Verursacher von Korruption in der Welt. Ein Ort, an dem diejenigen, die über Tausende von Millionen Euro verfügen, mit denjenigen zusammentreffen, die die politische Macht (…) in ganz Europa und der Welt ausüben. Jedes Jahr kommen Tausende von Staatsoberhäuptern nach Davos, um Aufträge entgegenzunehmen, die sie später ausführen müssen. Und das tun sie gerne, denn sie wissen, dass ihre politische Karriere ohne diese Sekte gar nicht möglich wäre.»



Quelle:

Teitter/Mislav Kolakušić – 20. Januar 2023

LIEBE LESERINNEN UND LESER

Eine faire Diskussion ist uns ein grosses Anliegen. Deshalb bitten wir Sie, sachliche Kommentare zu verfassen. Beleidigende und hetzerische Kommentare publizieren wir nicht. Zum Verständnis und für Leserlichkeit achten Sie bitte auf Gross-/Kleinschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Ihre Transition News-Redaktion

Kommentar hinterlassen

Damit Sie die kompletteste Corona-kritische Nachrichtenübersicht nicht verpassen:

Newsletter abonnieren!

Wählen Sie zwischen täglichen und wöchentlichen Updates.

Sie erhalten umgehend eine eMail mit der Aufforderung, Ihr Newsletter-Abo zu bestätigen. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.


Transition News

Nachrichten – Aktionen – Support.
Über uns

Newsletter abonnieren

Ja, gerne!

Spenden

Viele Menschen engagieren sich für Transition News. Ihre Spende ist die Basis, damit wir unsere Arbeit machen können.

Jetzt spenden!

Feedback

Meinungen, Ideen, Hinweise. Links bitte nur mit Kurzbeschreibung.

Schreiben Sie uns

nachdenkseiten:-corona-grenzueberschreitungenNachDenkSeiten: Corona-Grenzüberschreitungen
weltwoche:-schweizer-impf-chef-raeumt-schaeden-durch-den-covid-19-impfstoff-einWeltwoche: Schweizer Impf-Chef räumt Schäden durch den Covid-19-Impfstoff ein