greenpeace-mitgruender-moore:-„wir-begehen-selbstmord-ohne-triftigen-grund“

Greenpeace-Mitgründer Moore: „Wir begehen Selbstmord ohne triftigen Grund“

Published On: 27. Januar 2023 10:48

Der Kanadier Patrick Moore hatte dereinst die Umweltorganisation Greenpeace mitbegründet und war bis 1986 Präsident von Greenpeace-Kanada. Er verließ „sein Kind“, weil „in den 1980ern Extremisten die Organisation übernommen hätten“. Seither ist Moore als Berater und viel gehörter Beobachter unterwegs.

Jahr ohne Sommer

Am vergangenen Sonntag meldete er sich zum Wetter in Australien zu Wort. Dort ist es seit Längerem außergewöhnlich kalt. Sydney und Melbourne verzeichnen den kältesten Sommer seit 140 Jahren. Laut Fernsehsender ABC erleben die Australier ein „seltenes Jahr ohne ‚heißes‘ Wetter“.

Kein Beweis für CO₂Ursache

Dazu meldete sich nun Moore zu Wort. Via „Twitter“ sagte er:

Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass CO₂ zu einem Anstieg der Temperaturen führt.

Und dennoch würden wir „Billionen für die Reduzierung von CO₂ ausgeben“:

Wir begehen wirtschaftlichen Selbstmord ohne triftigen Grund.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Categories: AllgemeinTags: , , Daily Views: 1Total Views: 22