stell-dir-vor-es-ist-krieg-und-alle-klatschen-beifall

Stell Dir vor es ist Krieg und alle klatschen Beifall

Published On: 27. Januar 2023 9:26

Deutsche und US-Panzer ausgestattet mit Uran-Munition im Kampf gegen Russland – und wer das in Österreich ablehnt, wird vom Herrn Bundespräsidenten nicht als Kanzler angelobt. Ob der Herr die Folgen eines Krieges überhaupt noch einschätzen kann?

Es ist erschreckend wie sehr der Titel „Im Westen nichts Neues“ auf die gegenwärtige Situation zutrifft. Statt dass nach der Entscheidung Deutschlands und den USA und der unsäglichen Defacto-Kriegserklärung der Außenministerin Deutschlands große Proteste die Straßen fluten, hört und sieht man von der Friedensbewegung fast nichts. Dröhnendes Schweigen jenseits der Filterblasen in den sozialen Medien. Die gesamte Linke sowie die ehemalige Friedenspartei die Grünen sind bis auf einzelne Ausnahmen Totalversager. Einzig seitens FPÖ höre ich deutlichen Protest, der sie – und das ist in meinen Augen erschreckend – damit zur einzig wählbaren Partei am kommenden Sonntag macht. Zumindest wenn man eine weitere Kriegsbeteiligung Österreichs verhindern möchte.

Von einer Freundin aus Moskau erhielt ich folgende Information.

Moskau wird den Einsatz von mit Uran bestückten Projektilen für Leopard-2-Panzer durch die Ukraine als Einsatz „schmutziger“ Atombomben betrachten – Konstantin Gavrilov, Leiter der russischen Delegation beim OSZE-Forum für Sicherheitskooperation in Wien.

„Wir wissen, dass der Panzer Leopard 2 sowie die Infanterie-Kampffahrzeuge Bradley und Marder mit panzerbrechenden Projektilen mit Urankern bewaffnet sind, deren Einsatz zu einer Kontamination des Gebiets führt, wie es in Jugoslawien und im Irak geschehen ist.

Wenn solche Granaten für schwere NATO-Militärausrüstung nach Kiew geliefert werden, werden wir dies als den Einsatz schmutziger Atombomben gegen Russland mit allen daraus resultierenden Konsequenzen betrachten“, sagte Gawrilow.

Diese Informationen in deutschen Medien zu verifizieren, gelang mir nicht, wie der aktuelle Screenshot zeigt. Aber die Daily Mail, BulgarianMilitary.com, FISM TM und EurAsien Times bestätigen sie.

Deutsche, Österreicher und Schweizer sollen wohl nicht auf das Feuer hingewiesen werden, mit dem die NATO(d) gerade spielt.

Es geht nicht nur darum, einen Atomkrieg zu provozieren. Selbst wenn Russland rational reagiert und diesen verhindern wird, die Ukraine wird auf Jahrzehnte zerstört. Uran-Munition ist eine ganz besondere Waffe mit „nachhaltiger“ Wirkung. Selbst heute leiden die Menschen – insbesondere Kinder und Babys – in den damit „beglückten“ Ländern Serbien (Jugoslawien) und Irak noch unter den Folgen.

Wer nicht weiß, was Uran-Munition für Folgen hat, dem ist der Film von Frieder Wagner – Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra – ans Herz gelegt. Man findet ihn – seit 2003 – auf Youtube.

Alternativ der Film „Deadly Dust – Todessstaub“ ebenfalls von ihm, der sich hier aber leider nicht direkt verlinken lässt.

Sagt NEIN!

Wer ein Zeichen gegen diesen Wahnsinn setzen möchte:  Die Initiative Selbstbestimmtes Österreich ruft am 30.1. zur Friedenskundgebung in Wien auf. Um 16,30 trifft man sich vor der Deutschen Botschaft – Gauermanngasse 2-4, 1010 Wien – für eine entsprechende Kundgebung

Aufruf zur Friedenskundgebung
Keine Waffen – Keine Panzer
Stoppt den Krieg

Nehmt selbstgemachte Schilder/Plakate mit Friedensforderungen mit!
Details

Bildquelle


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Internationale Pressestimmen zur „informellen Kriegserklärung“ Annalena Baerbocks

Baerbock mit informeller Kriegserklärung: „Kämpfen Krieg gegen Russland“

Categories: AllgemeinTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 27