krieg-ist-nicht-familienfreundlich-–-ein-appell

Krieg ist nicht familienfreundlich – ein Appell

Published On: 30. Januar 2023 6:07

Der Appell einer langjährigen Friedensaktivistin, die aufgrund der Corona-Maßnahmen ins Ausland gegangen ist. Sie macht deutlich, dass alle etwas zum Frieden beitragen können und in meinen Augen auch müssen.

Dem ist nichts hinzufügen. Außer vielleicht: wann sieht man sich auf der Straße?

Wer ist Jenny Friedheim?

Jenny Friedheim sah ihre Freiheit und den Frieden bereits 2012 durch konkrete Bedrohungen zunehmend eingeschränkt. ACTA, ESM, INDECT waren für sie Eingriffe in das Selbstbestimmungsrecht. Außerdem wollte sie schon damals ihre Söhne nicht im Krieg verlieren. Sie musste aktiv werden. Ausführliche Informationen in einem persönlichen Interview, das ich im April 2019 mit ihr geführt habe und das beim Rubikon veröffentlicht wurde.

Flagge zeigen in Wien

Mo 30.1.2023, 16.30 Uhr

Protest vor deutscher Botschaft gegen weitere Eskalation durch Panzer-Lieferungen

Details

Bildquelle Sebö

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Internationale Aufregung um Kriegseskalation und Ruf nach Kampfjets

Schwester von Nordkorea-Kim: „US-Stellvertreterkrieg zur Zerstörung Russlands“

Stell Dir vor es ist Krieg und alle klatschen Beifall

Teile diesen Artikel

9 Kommentare

  1. Rosa 30. Januar 2023 at 11:20Antworten

    Tanner im Jänner 2020: „Airbus wird mich noch kennenlernen!“

    Und nun dürfen wir sie kennenlernen.

  2. Mine 30. Januar 2023 at 10:53Antworten

    Tanner ist auch so eine… freudestrahlend erklärt sie, dass unsere Neutralität eh nur ein Schmäh ist und bereitet uns auf unsere „Beistandspflicht“ vor. Die sind alle total kriegsgeil, kommt mir vor. Es ist nicht zu fassen! Erinnert an den WKI, als die jungen Männer kriegslüstern und euphorisch aufbrachen und viele nach ein paar Jahren erst wenn überhaupt körperlich und psychisch zerfetzt wiederkamen. Da hatten sie dann genug für eine Weile.

    Es geht nicht darum, wer recht hat. Krieg ist ganz prinzipiell abzulehnen. Der Krieg ist unrecht.

    Wir wissen, dass der „Westen“ (zu dem ich mich nicht zähle!) darauf hingebaut hat und dass er alles tut, ihn in die Länge zu ziehen. Friedensverhandlungen wurde den ukr. Marionetten untersagt. Ich frage mich, wer da eigentlich geschwächt werden soll? Offenbar ist es Europa, denn genau das passiert durch die hirnrissigen Suizidsanktionen. Glaubt man, Russland wird dadurch geschwächt? Das ist ein Irrtum. Wenn die kleinen Bomben knapp werden, nimmt es eine große.

    Heute habe ich gelesen, den Amis ginge es um die Titanvorkommen in der Ukraine. Da die auch schon Länder ins Elend gestürzt haben, weil sie ihr Erdöl wollten, ist auch ein solches Motiv natürlich durchaus möglich.

    Wäre Russ!and immer noch kommunistisch, könnte man die meisten Linken (besonders Grüne und Antifanten, Woke etc.) niemals dazu aufstacheln, die NATO zu unterstützen. Aber ob links oder rechts, es sind ja doch die gleichen Menschen.

  3. Michael R 30. Januar 2023 at 10:37Antworten

    Ein interessantes Interview. Ich möchte daraus zitieren:

    《 Die Organe des Körpers streiten sich, wer der Boss ist. Das Hirn, weil es voraus denkt, die Augen, weil Sehen so wichtig ist, die Ohren, die Beine … Zum Schluss sagt das A-loch: „Ich bin der Boss“, worauf es alle auslachen. Da meinte das A-loch: „Dann seht zu, wie ihr ohne mich auskommt“ – und stellte die Arbeit ein … Die Folgen waren so unangenehm, dass alle nachgaben. 》

    Lasst uns bitte alle A-löcher sein !!! Das ist unsere letzte Chance !

  4. Michael R 30. Januar 2023 at 10:27Antworten

    Ihnen ist schon bekannt, dass die Franzosen jetzt sogar Kampfjets liefern wollen? Insofern sollte die französische Botschaft genauso bedacht werden. Die US-amerikanische sowieso, ebenso wie die britische natürlich. Auch die polnische wäre einzubeziehen. Oder glaubt man, dass am Ende nur die Deutschen liefern werden?

  5. Mine 30. Januar 2023 at 7:06Antworten

    Keiner hôrt uns. Die MSM decken die Wahrheit zu und trommeln zum Krieg gegen Putin, indem sie eine ungeheure Russenhatz und Propaganda betreiben.

    Es kommt mir so vor, als wollten sie den Krieg. Die USA gehen pleite und opfern ihre Vasallen. Die Rüstung und die Sanktionen nützen ja nicht nur Russland, sondern auch den USA. Die können jetzt ihren Waffenschrott und ihr Frackinggas teuer verkaufen. Die Zerstörung der europäischen Wirtschaft führt zudem dazu, dass nicht nur die Chinesen zum Zug kommen, sondern freilich auch die Amerikaner. Die Zerstörung unserer Landwirtschaft fôrdert den Industriefraß von Gates & Co.

    Die EU-Marionetten wirken durch die Bank gehässig und gestôrt. Die meisten sind nicht nur irre und unterbelichtet, sondern auch erpressbar. Natürlich mit Ausnahmen. In Ungarn dürfte es übrigens noch keinen Wahlbetrug geben, sonst säßen dort auch längst Schwartz-Marionetten wie bei uns.

    Besonders zu pass kommt den Amis dabei der Klima- und sonstiger Wahn der pc-woken sektoiden Grün:innen, die so viel Hass auf „uns“ haben, dass sie scheinbar mit Hochgenuss unseren Wohlstand zerstören, s. vor allem Deutschland, das nunmehr bald Ramschstatus hat. In ihrem Wahn meinen sie offenbar, wenn sie uns beseitigten, dann würde das das Klima retten (wobei vollkommen klar ist, dass man das Klima nicht retten kann, auch nicht durch Massensuizid – aber die restlichen Deutschen meinen das halt – ich möchte sie bitten, das alleine zu tun und nicht immer alle anderen mitzunehmen dabei!).

    Dass so jemand auch Beifall klatscht, wenn es auf europäischem Boden zu einem Krieg kommt, kann nur mit Wahnsinn erklärt werden. Sie meinen aber offenbar, das hat ein NATO-General ausgeplaudert, man könne Putin getrost noch mehr reizen, denn er wäre besonnen genug, keine Atombomben zu benützen. Denn er wisse, so ein Krieg wäre nicht zu gewinnen. Wahrscheinlich denken das auch die Grün:innen? Oder ist es gar so, dass sie sowieso schon lange einen „Weltuntergang“ herbeisehnen? Dann hat „Mutter Erde“ endlich die bösen Autofahrer bestraft, oder?

    PS: Warum gibt es die NATO überhaupt noch? Der Warschauer Pakt wurde aufgelöst. Seither ist auch die NATO obsolet!

    • Hausmann_Alexander 30. Januar 2023 at 9:02Antworten

      Geschichte wird vom Sieger geschrieben und wer möchte den 3. WK verlieren?
      Auf der Welt herrscht eine unglaubliche Ungerechtigkeit, dass das ziemlich schwer wird.

      • Mine 30. Januar 2023 at 9:43

        Ich versteh unter Gerechtigkeit Chancengleichheit. Leider wird das mit Gleichmacherei gleichgesetzt, was u.a. dazu führt, dass man nun sogar die Geschlechter abschaffen möchte.

        Russland ist unbesiegbar. Es ist eine Weltmacht mit Hauptgewicht auf Rüstung und Atomwaffen. Zudem ist es vollkommen autark. Es besitzt sehr viel Rohstoffe. Wer glaubt, Russland lässt sich die Krim wegnehmen, ohne darauf entsprechend zu antworten, hat sie nicht alle!

    • Hasdrubal 30. Januar 2023 at 9:57Antworten

      @„Die MSM decken die Wahrheit zu und trommeln zum Krieg gegen Putin, indem sie eine ungeheure Russenhatz und Propaganda betreiben.“

      Dagegen kann jeder was im Internet machen – dezentral die MSM-Narrationen brechen. Tabu-Themen ansprechen wie den Beschuss eines Krankenhauses bei Luhansk mit HIMARS-Raketen, 14 Tote – oder den totalitären Charakter der Ukro-Diktatur, die sogar eine orthodoxe Kirche verbieten will.

    • Heiko 30. Januar 2023 at 11:17Antworten

      Wir in Europa hätten es wissen können und müssen, dass die Politik der USA zwangsläufig in einen Krieg münden wird. Aber wir haben uns dem optimistischen Glauben hingegeben, dass der Onkel aus Amerika das nie mit seinen lieben Verbündeten in Europa machen wird. So träumt der deutsche Bundesmichel den Narrativschlaf und vermeidet jedes Erwachen.

Wir freuen uns über jeden Kommentar, aber ersuchen einige Regeln zu beachten: Bitte bleiben wir respektvoll – keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen und bitte auch keine Video-Links und Texte mit roten Rufzeichen. Da wir die juristische Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen müssen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Categories: AllgemeinTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 26