die-tempolimit-fanatiker:-falscher-fokus-(1)Die Tempolimit-Fanatiker: falscher Fokus (1)
fliegen-und-klebenFliegen und Kleben
fundstueck:-trotz-eu-verordnung:-insekten-sind-nicht-halal

Fundstück: Trotz EU-Verordnung: Insekten sind nicht halal

Published On: 6. Februar 2023 12:15

Die Bürger sollen weniger Fleisch essen, weil es ja klimaschädlich ist. Dafür bietet die EU jetzt bekanntlich die Nutzung neuer Nahrungsbestandteile in Form von Insekten an. Das gilt derzeit als politisch korrekt. Noch, denn für die Muslime in Europa – deren Zahl ja stetig und immer rasanter wächst – wird das vielleicht zu einem Problem, denn Insekten sind möglicherweise nicht halal. Katar hat die Beimischung von Insekten in Lebensmitteln bereits verboten, nachdem die EU dies erlaubt hat, weil dies den islamischen Speisevorschriften widerspreche. Ob sich diese Lesart durchsetzt? Und wie soll die EU-Kommission darauf reagieren? Doch wohl mindestens mit einer Kennzeichnungspflicht.

Link zum Fundstück

Categories: Compact-MagazinTags: Daily Views: 1Total Views: 12
die-tempolimit-fanatiker:-falscher-fokus-(1)Die Tempolimit-Fanatiker: falscher Fokus (1)
fliegen-und-klebenFliegen und Kleben