«verhandlungen-statt-panzer»«Verhandlungen statt Panzer»
das-andere-«wort-zum-sonntag»-oder:-hoeren-in-der-bewaehrungDas andere «Wort zum Sonntag» oder: Hören in der Bewährung
oberstes-ziel:-verteidigung-der-menschenrechte-und-freiheit

Oberstes Ziel: Verteidigung der Menschenrechte und Freiheit

Published On: 12. Februar 2023 0:30

Veröffentlicht am 12. Februar 2023 von WS.

Die Verteidigung der Menschenrechte, Grundrechte und öffentlichen Freiheiten, die durch die spanische Verfassung und internationale Verträge geschützt sind – das sind einige der Ziele, die sich die Menschenrechtsgruppe Asociación Liberum auf die Fahne geschrieben hat.

Die Vereinigung wurde 2021 von Bürgern aus Nordspanien gegründet, die mit Entsetzen feststellen mussten, dass die Rechtsordnung in ihrem Land während der «Pandemie» in allen Bereichen und auf allen Ebenen verletzt wurde.

Mittlerweile hat die Gruppe rund zehntausend Mitglieder aus allen sozialen Schichten. Das Rechtsteam besteht aus mehr als 70 Anwälten und etwa 50 Freiwilligen aus dem juristischen Bereich, die unermüdlich arbeiten und für die Wiedereinsetzung der Grund- und Menschenrechte kämpfen.

Auf nationaler Ebene, aber auch beim EU-Gerichtshof und dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte haben die Juristen hunderte von Klagen, Einsprüche und Beschwerden eingereicht. Auch bieten sie Betroffenen, die Opfer der illegalen Corona-Massnahmen wurden, Rechtsdienstleistungen und Beratungen an.

Vom 28. Januar bis zum 2. Februar 2023 reiste eine Delegation von Liberum nach Brüssel, um Kontakte zu knüpfen und die kontinuierlichen und eklatanten Menschenrechtsverletzungen anzuprangern, die seit dem Beginn der «Pandemie» auf spanischer und europäischer Ebene stattfinden. Das Team bestand aus Nandi Cuevas, der Präsidentin der Vereinigung, dem internationalen Berater Juan Antonio de Castro und den Anwälten Alexis Aneas und Luís María Pardo.


Foto: Liberum-Delegation in Brüssel

Zu diesem Anlass stellte die Menschenrechtsvereinigung ein Dossier aus 2500 Seiten zusammen, das alle offiziellen Unterlagen enthält, die im Rahmen der verschiedenen eingeleiteten Gerichtsverfahren gesammelt wurden. 50 Seiten dieses Dossiers wurden aus dem Spanischen ins Italienische, Französische, Englische und Deutsche übersetzt.

«Unsere Absicht ist klar: Wir erleben die dunkelsten Stunden Europas, das derzeit von privaten supranationalen Institutionen gelenkt wird, die versuchen, einen europäischen Staat zu schaffen, der von ihnen regiert wird. Zu diesem Zweck zwingen sie das Europäische Parlament, die Europäische Kommission und die Mitgliedsstaaten, ihre Vorschriften auszuführen, wobei die Völker und die nationale Souveränität der Staaten verschwinden», erklärt Luís María Pardo gegenüber Transition News.

Liberum werde auch weiterhin für die Menschenrechte eintreten und nicht aufhören, bis die Wahrheit über alles, was geschehen ist, ans Licht komme, betont der Anwalt.

«Wir werden versuchen, die Zivilgesellschaft wachzurütteln und ihr klarzumachen, was unwiderruflich geschehen wird, wenn die nationale Souveränität endgültig an diese Institutionen abgetreten wird.»

Derzeit konzentriert sich Liberum sowohl auf die spanischen Gerichtsverfahren mit mehreren Berufungen vor dem Obersten Gerichtshof und dem Verfassungsgericht in Bezug auf den Covid-19-Pass, die Covid-19-«Impfungen» für Kinder und vieles mehr. Aber auch die Aktivitäten auf internationaler Ebene seien von grosser Bedeutung, damit die Zivilgesellschaft eine Stimme in der Covid-Kommission des EU-Parlaments habe, erläutert Pardo.

«Die Reise nach Brüssel hat dazu gedient, sich mit Abgeordneten zu treffen, die sich im EU-Parlament für die gleiche Sache einsetzen wie wir und die dafür kämpfen, dass die neue WHO-Gesundheitsverordnung, die 2024 gemeinsam mit der europäischen HERA [European Health Emergency Response Authority] verabschiedet werden soll, nicht angenommen wird. Denn sie wird das Konzept der nationalen Souveränität der Staaten zerstören.»

Obwohl es aufgrund der unterschiedlichen Rechtssysteme in der EU schwierig sei, Beziehungen zu anderen Anwälten oder ähnlichen Vereinigungen zu knüpfen, hat Liberum damit begonnen, sich mit anderen europäischen Kollegen in Verbindung zu setzen, um die Reihen zu schliessen und die von Liberum erstellte Dokumentation gemeinsam zu nutzen.

In seiner Rede vor dem EU-Parlament betonte Luís María Pardo:

«Wir sind keine Leugner, wir sind keine Impfgegner, wir suchen die Wahrheit, wir verteidigen die Freiheit. Wir sind hierher gekommen, um Sie über Liberum und die Bürgerbewegung zu informieren, die hinter uns steht, und Ihnen zu sagen, dass wir Menschen sind und als solche behandelt werden wollen (…). Wir sind heute hier, weil wir überzeugt sind und daran glauben, dass die Zivilgesellschaft es verdient, in der Covid-19-Kommission des Europäischen Parlaments eine eigene Stimme zu haben. Und um über die in Spanien begangenen Menschenrechtsverletzungen zu berichten, damit nie wieder im Namen der Wissenschaft oder der öffentlichen Gesundheit die gleichen Fehler wiederholt werden.»

Foto: Luís María Pardo bei seinem Diskurs im EU-Parlament

Weiterhin gab Pardo einen Überblick über die diskriminierenden Covid-Massnahmen, die betrügerischen PCR-Tests und die experimentellen Geninjektionen. Über deren Gefahren wurde bereits bei einer skandalösen Sonderausschuss-Sitzung des EU-Parlaments zum Thema Covid-19 im Oktober 2022 diskutiert.

Zudem hatte der amtierende Direktor der neuen «Generaldirektion Gesundheitliche Notfallvorsorge und Reaktion» (HERA), Wolfgang Philipp, deren Unwirksamkeit bei der Vermeidung von Infektionen und ihrer Übertragung persönlich bestätigt. Auch eine Mitarbeiterin von Pfizer hatte lapidar festgestellt, dass der «Impfstoff» ihres Unternehmens diese «Qualitäten» nicht besitze (hier und hier).

Mit Nachdruck forderte Luís María Pardo die EU-Kommission in seiner Rede auf, die drastische Übersterblichkeit in den Mitgliedsländern zu untersuchen.

«Warum untersucht die Covid-Kommission des Europäischen Parlaments nicht die hohe Übersterblichkeit in Ländern wie Frankreich, Italien und Spanien, die eine hohe Impfquote aufweisen? Warum sind alle still? Haben diese Menschen, die mit ihrem Leben dafür bezahlt haben, weil sie sich aufgrund des anrüchigen Covid-Zertifikakts [das von der EU genehmigt wurde] impfen lassen mussten, nicht einen Anspruch darauf, dass untersucht wird, ob es toxische Chargen der Impfstoffe gab?»

Es werde von neuen Pandemien gesprochen, als ob die nächste bereits geplant wäre, fuhr Pardo fort. Man sage uns, dass wir «die Fehler der Desinformation» korrigieren müssten, obwohl es die Regierungen selbst seien, die als erste falsch informiert hätten.

«Sie wollen uns eine einzige Denkweise aufzwingen, und Sie gehen so weit, dass sie das Unvertretbare bei der Verletzung von Menschenrechten rechtfertigen», konstatierte Pardo.

Gleichzeitig drückte der Anwalt in seinem Diskurs seine Enttäuschung über das Verhalten und das fehlende Engagement der Covid-Kommission aus. Nachdem die Mitglieder von Liberum die Diskussionen im EU-Parlament zwei Tage lang beobachtet hätten, sei offensichtlich, dass die Kommission eher versuche, ihr Handeln zu rechtfertigen als nach der Wahrheit zu suchen.

Hier ein Video von Pardos Rede vor der Covid-Kommission in Brüssel sowie das komplette Dokument.

*********************************

Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden angewiesen. Wir schätzen jeden Beitrag, damit unserem kleinen Team eine gewisse Sicherheit gewährleistet werden kann. Wir bedanken uns bereits im Voraus für jegliche finanzielle Unterstützung.

Oder direkt auf folgende Konti:

Spenden in CHF auf folgendes Konto:
IBAN: CH15 0645 0600 3117 8466 0

Spenden in EUR auf folgendes Konto:
IBAN: CH64 0645 0600 3117 8465 1

«verhandlungen-statt-panzer»«Verhandlungen statt Panzer»
das-andere-«wort-zum-sonntag»-oder:-hoeren-in-der-bewaehrungDas andere «Wort zum Sonntag» oder: Hören in der Bewährung