angst,-panikmache,-kadavergehorsam:-was-uns-die-“pandemie”-lehrt

Angst, Panikmache, Kadavergehorsam: Was uns die “Pandemie” lehrt

Published On: 18. Februar 2023 9:00

Die letzten drei Jahre waren ein Lehrstück, wie schnell etablierte Gewissheiten durch wahnwitzige Experimente mit unbekanntem Ausgang ersetzt werden können. Innerhalb einigere Monate wurden “im Wertewesten” rund 1,000 Jahre universitäre Forschung, 400 Jahre wissenschaftliche Revolution und 75 Jahre Nürnberger Kodex von gewissenlosen Ärzten, rückgratlosen Politiker und deren willigen Kollaborateuren gleichsam über Nacht entsorgt. “Pandemia docet”, oder: Ein Essay über die Lehren der Corona-Zeit – über Angst, Panikmake und Kadavergehorsam.

Es ist eine der ursprünglichen Sorgen, Ängste der Menschheit: ein “Gespenst” geht um, das “Gespenst” einer “neuen Krankheit”, die nicht nur jeden treffen kann, sondern, wie Alt- und Kurzzeitkanzler Sebastian Kurz dereinst behauptete: “Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist.” An oder mit, also: die Wahrheit, war wie so oft das erste Opfer der erklärten Krise.

Das Ergebnis ist leidlich bekannt: Angst wurde geschürt, teilweise nicht zu Unrecht, aber vor allem bewusst durch “Experten”, Politiker und die “Leit- und Qualitätsmedien”.

Diese unappetitliche Brühe zeitigte vor allem eine Folge: viele Menschen haben aufgrund der – und angesichts der ausufernden Covid-Hilfen – konzertierten Panikmache ihren kühlen Kopf verloren.

Das “Kochrezept” trägt einen gar unappetitlichen Namen: wahnwitzige Tyrannei.

Teufelskreis und Hexensabbat

Man nehme als Ausgangsbasis also bekanntes Wissen, z.B. über Epidemiologie, “Public Health”, Virologie, Sozialwissenschaften und gesunden Menschenverstand, gewürzt mit blankem politischen Opportunismus (nach Bedarf). Hier finden Sie die notwendigen Schritte, um konzertierte Propaganda zu erkennen:

  1. Ausgehend von evidenten Fakten gelangt man durch Vermengen von Tatsachen mit Modellen alsbald an den Punkt, wo man von “das ist offensichtlich” durch Panikmache anfällig für irrationales Verhalten wird.
  2. Dies wiederum erhöht die Bereitschaft des Einzelnen wie der Gesellschaft, blindlings den Anweisungen der “Experten”, denen “die Politik” vertraut (“hörig” ist, wie der Bundeskanzler sagt, als ob er für die Entscheidungen der Bundesregierung keine Verantwortung trägt).
  3. Das blinde Vertrauen in “die Experten” und “die Politik” aber führt zu einer Reihe zweifelhafter Ausgänge, von mehreren Tausenden betroffenen Kleinkindern EU-weit (2021 alleine) bis hin zu mehreren Hunderten alleine in Österreich amtsbekannten Todesfällen.
  4. Sobald die Beweislast schier zu groß wird, um Fakten und Evidenz weiter zu verleugnen, tritt im Lauf der Zeit erneut das Offensichtliche hervor.

Ein Beispiel gefällig?

Welcher Arzt würde im Jahr 2019 auf die Frage, “wenn ich z.B. gerade die Masern hatte, soll ich mich gegen die Masern impfen lassen?”, mit, “selbstverständlich, denn eine überstandene Erkrankung ist im Endeffekt bedeutungslos”, geantwortet?

Dies war und ist offensichtlich.

Impfung und Wahrheit

Impfstoffe sind keine Wunder- oder Allheilmittel. [EDIT] Diese können eine Reaktion des Körpers auf einen Krankheitserreger einleiten. [/EDIT; leicht abgeändert, da dieses Detail dem “größeren Ganzen” nicht im Weg stehen soll.] In diesem Sinne sind übrigens weder Impfstoffe noch das Überstehen einer Infektion auf natürlichem Weg im Prinzip dazu geeignet, jegliche Reinfektion auszuschließen.

Anders formuliert: wenn eine überstandene Infektion dies nicht (wohl oftmals besser) bewerkstelligen kann, wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass ein Impfstoff dies kann?

Das hat bis 2019 übrigens auch niemand behauptet. Impfstoffe wurden und werden eingesetzt, um ein zumindest ähnliches Ergebnis (Immunreaktion) mit einem niedrigerem Risiko (Infektion) zu erzielen.

Anders formuliert: jeder, der “durch Impfstoffe induzierte Immunität ist besser als natürliche Immunität” sagt, erzählt viele Dinge, aber keine biologischen Fakten oder anders gelagerte Wahrheiten.

Dies ist übrigens kein wie auch immer geartetes Hirngespinst:

Eine systematische Meta-Analyse in The Lancet (pub. 16. Feb. 2023), die 12 Studien mit Daten zu “schwerem Verlauf” umfasst, BESTÄTIGT die ROBUSTE & ANHALTENDE Rolle von natürlicher Immunität, um Covid-19 Hospitalisierungen und Todesfälle zu vermeiden.

Langsam aber sicher kommt die “normative Kraft des Faktischen” (Georg Jellinek) auch in den “Leit- und Qualitätsmedien” an (zumindest in Übersee, in Österreich wird es wohl noch etwas dauern…):

Wir sind inmitten einer der längsten und traurigsten “Ich habe es dir gesagt”-Episoden der Geschichte.

Die in Folge einer Infektion mit Covid-19 erworbene Immunität ist genauso gut wie die Impfung, wenn es um die Vermeidung von Hospitalisierung und Tod geht.

Immunität nach einer Infektion nachweislich “so gut wie” nach zwei Dosen mRNA-Impfung, “wenn nicht besser”

Harter Rückweg in die Realität

Es ist nicht so, als ob diese Fakten nicht offensichtlich waren. Damals, 2019. 2020 aber wurde dies ins Gegenteil verkehrt, und der Rückweg in die Realität ist lang, mühselig und noch nicht hinter uns.

1/ Fauci is 100% wrong on both of his claims that natural immunity is not durable and getting vaxx’d with natural immunity offers “dramatically increased protection.”

Fauci needs to spend more time reading and less time on TV.pic.twitter.com/0qPcWtW4ee

— Aaron Ginn (@aginnt) September 20, 2021

(Teil 1:) [Dr. Anthony] Fauci liegt zu 100% falsch hinsichtlich seiner Behauptungen, dass natürliche Immunität nicht anhält und dass Impfung nach einer Infektion “dramatisch besseren Schutz” bietet

Fauci sollte lieber mehr Zeit mit der Lektüre [von Fachzeitschriften] verbringen als im Fernsehen.

Machen wir uns nichts vor: Leute wie Fauci in den USA, aber auch die einheimischen Public Health-Spitzen wussten es besser.

Es ist eine Sache, Vertrauen in die Behörden und die diese beratenden “Experten” zu setzen und von ihnen getäuscht zu werden; es führt aber kein Weg daran vorbei, den führenden Public Health-Akteuren vorzuwerfen, dass sie es nicht besser gewusst haben.

Pharma-Huren überall

Was dabei herausgekommen ist, lässt sich mit dem Wort “Produktwerbung” beschreiben, nicht aber mit “Public Health”. Bei den Ärzten und sonstigen “Experten” der Regierung kommt dazu, dass deren Aussagen die bekannte Evidenz negierten und diese wissentlich Falschaussagen tätigten.

Man kann es nicht anders ausdrücken.

Die Gesundheitsbehörden – allen voran die Weltgesundheitsorganisation (WHO) – haben absichtlich die Definitionen verändert, um das “Impfung = Freiheit“-Narrativ zu fördern.

Das war kein Zufall. Es war eine geplante und gezielt durchgeführte Kampagne:

Die Bewertungsparameter wurden so oft verschoben, dass letztlich unklar wird, welches üble Spiel her “gespielt” wurde.

All diese Angst (vor einem Virus) wurde durch die Politiker und deren willige Vollstrecker in den “Leit- und Qualitätsmedien” zu dem wüstesten sozialen Druck aufgebauscht (aus der Vielzahl der Beispiele).

Das war Vieles, aber kein Zufall

Das war Politik. Sie haben Experten und “Influencer” gleichermaßen bezahlt, um gewisse Prioritäten durchzusetzen..

Wenn man jemandem ausreichend Angst einjagt und genug sozialen Druck ausübt, kann man die Ängstlichen zu einer Masse formen, die fordert – darum bittet –, “etwas zu tun”.

Man kann sogar sachkundige, rationale Menschen dazu bringen, an sich selbst zu zweifeln und mitzumachen, um weiterzukommen. Oder ins Wirtshaus gehen zu können – während “die spinnerte Tante” alleine gelassen zu Hause sitzt.

Die Geschwister Scholl, Franz Jägerstätter oder: Die Lehre der Geschichte

Wir halten uns gerne für aufgeklärt, rational und selbstbestimmt. Die letzten drei Jahre belegen eindeutig, dass dies wenig mehr als Wunschdenken, wenn nicht Selbstbetrug war (ist).

In Gesprächen am Stammtisch ist man rasch bereit, seine Meinung kundzutun, dass man dies oder jenes gewiss nicht täte.

Die Wahrheit sieht anders aus: Mehr als 90% der Menschen bestehen den Konformitätstest nach Asch nicht.

Die Wahrheit der letzten drei Jahre ist aber auch: Wir haben viele Bestätigungen über Menschenmengen und Panikmache erhalten.

Die Menschen wurden 2020 nicht dumm, man hat ihnen Angst gemacht.

Panikmache und der dadurch hervorgerufene soziale Druck haben viele Menschen davon abgehalten, ihre Meinung zu sagen. Viele wurden zensiert, der Druck auf die Menschen war unfassbar.

Die Lehre der “Pandemie”: Freiheit und Sichereit sind kein Widerspruch

Die meisten Menschen hatten – haben – Angst davor, sich der Masse zu widersetzen.

So tauschten “ein wenig Freiheit gegen ein wenig Sicherheit” ein.

Wie ist das für Sie gelaufen?

Selbst diejenigen, die das üble Spiel durchschaut haben, haben meist nicht schnell genug reagiert. Wurden zensiert, an den Rand gestellt oder als “Rechtsextreme” diffamiert.

Das nächste Mal müssen wir das im Keim ersticken. Sobald “die da oben” erneut etwas Verrücktes erzählen, sollte es zu weit verbreitetem zivilem Ungehorsam kommen.

Wenn das Spiel erst einmal begonnen hat – man erinnere sich an “zwei Wochen to flatten the curve” im Frühjahr 2020 –, ist die Sache bereits so gut wie gelaufen.

Wenn wir als Bürger unsere Rechte behalten wollen – für die unsere Vorfahren gekämpft, geblutet und gestorben sind –, so wird dies ein Kampf auf Leben und Tod. Je eher dieser Kampf gesucht wird, desto besser.

Viele Dinge im Leben haben mehrere Aspekte; Freiheit oder Sklaverein sind hingegen binär.

Wer hat uns verraten? Experten, Medien, Politiker

Man kann nicht “nur ein bisschen freie Meinungsäußerung” oder das Recht auf Versammlungsfreiheit in manchen Zusammenhängen aufgeben, um die Welt sicherer/schöner/besser zu machen. Wer Grund- und Naturrechte aufgibt, akzeptiert, dass alles andere ein Privileg ist.

Man kann nicht “nur ein bisschen Freiheit” oder “nur ein paar Rechte” aufgeben. Sehen Sie sich an, wie der Staat Ärzte gegängelt hat, indem er ihre Lizenzen bedroht hat. Erinnern Sie sich daran, wie er Bars und Restaurants mit Hilfe von Gesundheitsvorschriften geschlossen hat und Angestellte zu Blockwarten gemacht hat (erneut: hier). Vergessen Sie nicht, wer Ihr Recht auf Arbeit und Ihre Kinder bedroht hat, um Sie zum Gehorsam zu zwingen.

Die “Experten”, die Sie drei Jahre lang bearbeitet haben, waren keine Experten für Arzneimittel, Epidemiologie, Biologie, Immunologie oder andere relevante Bereiche.

Sie waren Experten für Manipulation, für Meinungsmache, für Propaganda.

Die Entscheidungsträger versuchen gerade, sich gegenseitig den “schwarzen Peter” zuzuschieben.

Angst essen Herz, Hirn und Verstand auf

Wir haben dies nicht zum ersten Mal gesehen, und wenn wir uns einer Sache sicher sein können: gewiss auch nicht zum letzten Mal.

Wenn der nächste Versucht anläuft, dann wird – wie im Jahr 2020 – die Angst ihre Waffe sein.

Panikmache wird erneut eingesetzt werden, um die Vernunft aushebeln und jeglichen Widerstand erneut in ehrenrührige Schmuddelecken zu drängen.

Wenn Sie noch weitere Gründe benötigen, warum Sie aufhören sollten, denjenigen zu glauben, die Sie drei Jahre lang belogen haben, so stellen Sie sich doch die Frage: wollen Sie frei sein – oder ein gegängelter Sklave?

Alleine zu stehen ist schwer. In der Isolation, in der Entfremdung, da geht es uns Menschen schlecht. Menschen, die alleine stehen, sind auch leicht einzuschüchtern.

Gerade deshalb müssen wir unsere Kontakte pflegen und nicht den Anordnungen derjenigen Folge leisten, die uns seit drei Jahren für dumm verkaufen.

Mutig in die neuen Zeiten
Frei und gläubig sieh uns schreiten
Arbeitsfroh und hoffnungsreich.

Es sei denn, wir wollen diese Horrorreise noch einmal antreten…

Bild Monthyprada, Bunker Stiftskaserne vom Heldenplatz mit Burgtor, CC BY-SA 4.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Floridas Gesundheitsminister veröffentlicht Sicherheitswarnung zu Covid-19 mRNA-Impfstoffen

Martin Sprenger zur Covid-Versöhnung: „Politische Show“

WHO ändert Definition von Herdenimmunität auf Pharma-freundliche Version

Categories: AllgemeinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 19