kinder-und-jugendliche-in-deutschland-immer-krimineller!Kinder und Jugendliche in Deutschland immer krimineller!
volksentscheid-berlin:-klima-wahn-stoppenVolksentscheid Berlin: Klima-Wahn stoppen
nagelsmann-entlassung:-bayern-geht-ein-hohes-risiko-ein

Nagelsmann-Entlassung: Bayern geht ein hohes Risiko ein

Published On: 26. März 2023 12:34

In Bayern Geschichte: Julian Nagelsmann (Foto:Imago)

Bei allen Diskussionen um den FC Bayern und Nagelsmann steht eines fest: Die Trennung der Bayern von Julian Nagelsmann verleiht den bevorstehenden Spielen gegen den BVB Dortmund und Manchester City nochmal eine ganz andere Brisanz. Gegen den BVB waren die Bayern in der heimischen Allianz-Arena für mich auch mit Nagelsmann relativ klarer Favorit. Hier darf mit Thomas Tuchel (“TT”) aber auch gar nichts anbrennen; das muss gewonnen werden!

Und in der Champions League haben die Bayern von acht Spielen acht gewonnen. Not so bad… Vor diesem Hintergrund wäre auch hier ein Weiterkommen gegen ManCity schon angeraten. Auf jeden Fall gehen die Bayern in der aktuellen Lage schon ein Risiko ein. Es erfordert viel Mut und Entschlossenheit, einen Coach zu entlassen, obwohl man noch vor kurzem betont hatte, mit ihm bis mindestens 2026 eine glorreiche Zeit haben zu wollen.

Die Bayern-Spieler haben jetzt keine Ausreden mehr

Geht das jetzt in die Hose, hat man zwar mit Thomas Tuchel einen absoluten Top- Trainer verpflichtet, wird sich jedoch vor Häme und Spott kaum retten können.
Diesen Mut gerade jetzt aufzubringen, bedeutet allerdings entweder, dass die Bayern einfach gar nicht mehr an Nagelsmann und seine Fähigkeiten geglaubt haben –
oder aber, was ich eher denke, es müssen andere, schwerwiegende Dinge vorgefallen sein, die das Vertrauensverhältnis zerstörten. Dies wurde dann an der Persönlichkeit Julian Nagelsmanns festgemacht; die “Maulwurf-Affäre” oder die Entlassung des Neuer-Torwarttrainers könnten eventuell darauf hinweisen. Die Spieler jedenfalls haben jetzt keine Ausreden mehr!

Nun denn: Man darf gespannt sein, wie “TT” mit seiner Art bei den mit reichlich Selbstvertrauen gesegneten “Stars” des FC Bayern, vor allem aber auch bei den Chefs Olli Kahn und Hasan Salihamidzic, ankommen wird…

Categories: JouwatchTags: Daily Views: 1Total Views: 18
kinder-und-jugendliche-in-deutschland-immer-krimineller!Kinder und Jugendliche in Deutschland immer krimineller!
volksentscheid-berlin:-klima-wahn-stoppenVolksentscheid Berlin: Klima-Wahn stoppen
Nach oben