eskalation!-davor-zittern-baerbock-und-co!ESKALATION! DAVOR ZITTERN BAERBOCK und CO!
gruene-panik:-klimawandel-nicht-menschengemacht?Grüne Panik: Klimawandel nicht menschengemacht?
klimapsychose:-die-deutschen-werden-langsam-wach

Klimapsychose: Die Deutschen werden langsam wach

Published On: 30. März 2023 19:36

Die Klima-Trance währt nicht ewig (Foto:Pixabay)

Stefan Aust, Herausgeber der “Welt”, bezeichnet Deutschland’s Klimaschutzbemühungen als vollkommen lächerlich und äußert Zweifel darüber, inwiefern CO2 überhaupt für den Klimawandel verantwortlich ist. Richtig so! Genau das ist der einzige positive Aspekt am fortschreitenden Wahnsinn der Grünen: Die Menschen werden nolens-volens wieder zugänglicher für Kritik und beginnen zu hinterfragen, wofür genau wir eigentlich all die Entbehrungen auf uns nehmen und wieso wir all das angeblich tun müssen. Es ist nicht mehr als logisch: Wer Angst davor haben muss, demnächst zehntausende Euros für die Haussanierung zu zahlen, der schaut vielleicht doch noch einmal etwas genauer in die Programme und Beschlüsse, und hört vielleicht etwas gründlicher hin, was  Neubauer und die anderen klimaapokalyptischen Reiter so von sich geben.

Wer sich das Klima-Thema von allen Seiten anschaut, wird feststellen, dass die Argumente der so genannten “Leugner” gar nicht mal so schlecht sind. Und das ist auch der Grund, weshalb sie selten bis gar nicht in Talkshows eingeladen werden und in den Medien so gut wie nie zu Wort kommen – obwohl die fossile Lobby doch angeblich so übermächtig ist.

Wer “leugnet” hier eigentlich?

Leugnen” tut ohnehin niemand etwas. Ich leugne nicht, dass der Mensch einen Einfluss auf das Klima hat. Ich stelle aber die Frage, ob unser Anteil an den Veränderungen 1 Prozent oder wirklich 100 Prozent ausmacht, wie es die Apokalyptiker erzählen. Wenn überhaupt, dann sind sie es nämlich, die leugnen – und zwar die natürlichen Einflüsse wie planetare Zyklen oder Sonnenaktivität, die plötzlich alle überhaupt keine Rolle mehr in der Betrachtung spielen sollen, weil sie dem Untergangsszenario im Wege stehen.

“Die Wissenschaft” ist sich beim Thema Klimawandel in etwa so einig, wie sie sich darin einig war, dass die Impf-Wunderbrühe sicher und effektiv ist (das nachfolgende Meme enthält viel Wahres). Man ist dementsprechend gut beraten, sich ein eigenes Bild zu machen und sich nicht von Kampfbegriffen, die nichts weiter als Gedankengefängnisse darstellen, abschrecken zu lassen.

(Screenshot:Facebook)

Categories: JouwatchTags: Daily Views: 1Total Views: 38
eskalation!-davor-zittern-baerbock-und-co!ESKALATION! DAVOR ZITTERN BAERBOCK und CO!
gruene-panik:-klimawandel-nicht-menschengemacht?Grüne Panik: Klimawandel nicht menschengemacht?
Nach oben