pleite-republik-deutschland:-fast-2,4-billionen-euro-staatsschuldenPleite-Republik Deutschland: Fast 2,4 Billionen Euro Staatsschulden
polizisten-im-dauerverdacht?-#achtungreichelt-#stimmedermehrheit-#politik-#polizei-#faeser-#shortsPolizisten im Dauerverdacht? #achtungreichelt #stimmedermehrheit #politik #polizei #faeser #shorts
heute-ein-koenig-–-ansage

Heute ein König – Ansage

Published On: 31. März 2023 3:30

Hätte Elizabeth II. ganz bestimmt genauso gemacht: König (M.) wühlt in Öko-Köseplörre auf dem Biohof (Foto:Imago)

Charles III. in Deutschland: Gleich nach der gestrigen Landung begann die Clownshow. Rede von Steinmeier in Bellevue, natürlich über Energiewende und Nachhaltigkeit. Direkt anschließend Staatsbankett ebenda. PoC- und Heuchler-Tischquote inclusive versteht sich: für Erstere wurde – wohl mangels anderweitig verfügbarer schwarzer Honoratioren – “Let’s Dance”-Jurorin Motsi, das MaBusenwunder, zugeladen; für letzteres die wohlstandsverfettete tote Hose Campino. Desweiteren an der präsidialen Tafelrunde: Biontech-Impf-Milliardärsgattin Özlem Türeci, die trotz mitzuverantwortender monströser globaler Impfschäden offensichtlich keine Scham kennt, die glamouröse Bühne zu suchen, wie auch die nicht minder schmerzfreie Abrissbirne Germoneys, Angela Merkel.

Deren Nachfolgeregierung wurde vertreten durch Porsche-(B)Lindner und Robert “Ich möchte in einer Welt leben, in der ich Wasser aus der Toilette trinken kann” Habeck. Eine bemerkenswerte Gästeliste also oder, wie es Boris Palmer formuliert hätte: “Welche Gesellschaft soll das abbilden?” Tischthemen, dem Vernehmen nach: Klima, Nachhaltigkeit und natürlich Ukraine. Ob Selenskyj zugeschaltet war, blieb offen.

Betroffski & Söhne

Heute dann Königs Rede in der Sprache seiner Vorväter, auf Deutsch, im Bundestag. Thema natürlich auch hier: Ukraine. Es gibt nichts Wichtigeres mehr, außer natürlich noch ein dickes Dankeschön von TikTok-Parlamentspräsidentin Bärbel Das für die Befreiung Deutschlands vom NS-Regime (zu der die Briten allerdings, anders als die USA, vor allem durch einen militärisch fragwürdigen Bombenkrieg beitrugen – was hier freilich unerwähnt blieb).

Danach Weiterfahrt ins Tegeler Ankunftszentrum für ukrainische Flüchtlinge, nach Art des Hauses Betroffski & Söhne. Von nicht freilaufenden Ukrainern gleich weiter zu freilaufenden Hühnern ins brandenburgische Ökodorf Brodowin, wo Charles, das alte Winzohr, viel über Klimaschutz und grüne Planetenrettung referieren durfte – sehr zur Verzückung der Gastgeber.

Ob der neue King wirklich so grünverstrahlt und globalistisch auf Linie gezogen ist, wie er sich bei diesem Staatsbesuch präsentierte, oder ob das weltanschaulich korrekte Protokollauf dem Mist der deutschen Sandkasten- und Komposthaufenpolitik gewachsen ist (eher wahrscheinlich), bleibt einstweilen offen. Soll das nun eine gelungene Werbetour für auch hierzulande promonarchisch gesinnte Traditionalisten gewesen sein? WC – “wohl caum”. Gewiss: Vieles spricht – gerade angesichts der Negativauslese des politischen Personals als Folge einer defekten Demokratie in Ampelland – für eine repräsentative Monarchie. Bei der Form von Zeitgeistanbiederung allerdings, die Charles & Consort Camilla an den Tag legten, mutet das eine so unseriös an wie das andere. Für die Haltungsshow, die dieses Königspaar in Deppendeutschland an den Tag legte, braucht es keine royalen Würdenträger.

Categories: JouwatchTags: Daily Views: 1Total Views: 23
pleite-republik-deutschland:-fast-2,4-billionen-euro-staatsschuldenPleite-Republik Deutschland: Fast 2,4 Billionen Euro Staatsschulden
polizisten-im-dauerverdacht?-#achtungreichelt-#stimmedermehrheit-#politik-#polizei-#faeser-#shortsPolizisten im Dauerverdacht? #achtungreichelt #stimmedermehrheit #politik #polizei #faeser #shorts
Nach oben