dating-mit-tom:-reha-statt-roboterDating mit Tom: Reha statt Roboter
der-vorsitzende-uebergibt-sichDer Vorsitzende übergibt sich
indubio-morgen:-aufstand-im-gedenkghetto

Indubio morgen: Aufstand im Gedenkghetto

Published On: 1. April 2023 11:30

„Wir müssen aufhören, mit unserem vermeintlichen Opferstatus zu denken, also schwarz, schwul, jüdisch, weiblich, türkisch oder was auch immer. Wir sind selbstständig.“ Gerd Buurmann spricht mit der Historikerin Simone Schermann und dem Autor Ali Utlu über Freiheit, Selbstbestimmung und darüber, dass Minderheiten im woken Deutschland wie hilflose Leibeigene behandelt werden.

Kennen Sie Candace Owens? Sie ist eine 1989 in dem US-Staat Connecticut geborene politische Kommentatorin. Sie hat ein Buch darüber geschrieben, wie es die schwarze Gemeinschaft in den USA schaffen kann, ein zweites Mal, so nennt sie es, die Plantagen der Demokraten zu verlassen. 

Es waren nämlich die Republikaner unter Abraham Lincoln, die für die Abschaffung der Sklaverei gekämpft haben, während die Demokraten die Befürworter der Sklaverei waren und für die Fortführung der Sklaverei gekämpft haben und zwar unter ihrem demokratischen Präsidenten der konföderierten Südstaaten, Jefferson Davis. 

Candace Owens erklärt, dass heute wieder und immer noch Demokraten mit ihrer Politik die schwarze Gemeinschaft in Abhängigkeit zum Staat  halten und zwar durch bewusste Zerstörung des Selbstvertrauens, durch das Absprechen der Unabhängigkeit und durch Unterminierung der Selbstbestimmung. Sie sagt, dass bewusst („Rasse“-)Unruhen geschürt werden, um die Menschen gegeneinander aufzubringen und die schwarze Community in Angst zu halten, da Menschen mit Angst leichter zu beherrschen seien. 

Owens bedauert zutiefst, dass es heute leidiger einige Mitglieder der eigenen Gemeinschaft gibt, die diese geistige Sklaverei mittragen. Sie möchte, dass die Schwarzen aus dieser geistigen Versklavung ausbrechen. 

Am Sonntag spricht Gerd Buurmann mit zwei Gästen, die erklären, dass eine Mentalität wie die von Candace Owens dringend auch in Deutschland gebraucht wird. Die Historikerin Simone Schermann und der Autor Ali Utlu weigern sich eine Zwangsarbeiterin und ein Gastarbeiter des deutschen Gedenkens zu sein.

„Wir müssen aufhören, mit unserem vermeintlichen Opferstatus zu denken, also schwarz, schwul, jüdisch, weiblich, türkisch oder was auch immer. Wir sind selbstständig. Wie Candace Owens sagt: Wir denken mit dem Hirn, nicht mit der Hautfarbe!“

Foto: achgut.com

Categories: Compact-MagazinTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 12
dating-mit-tom:-reha-statt-roboterDating mit Tom: Reha statt Roboter
der-vorsitzende-uebergibt-sichDer Vorsitzende übergibt sich