tkp:-russland-startet-digitalen-rubel-am-samstagtkp: Russland startet digitalen Rubel am Samstag
who-schraenkt-empfehlung-fuer-auffrischungsimpfungen-einWHO schränkt Empfehlung für Auffrischungsimpfungen ein
«schleppnetz-der-ueberwachung»

«Schleppnetz der Überwachung»

Published On: 1. April 2023 0:00

Veröffentlicht am 1. April 2023 von WS.

The Defender: Kritiker warnen vor einem «Schleppnetz der Überwachung», da die USA ihre Pläne für mehr «intelligente» Städte vorantreiben

Während die US-Regierung, Technologieunternehmen, Medien und Stadtentwickler die Idee weiter vorantreiben, dass die Städte der Zukunft «intelligent» sein müssen, warnen Kritiker, dass die technologiegesteuerten Stadtprojekte die Städte in «Datenfarmen» verwandeln werden.

Brownstone Institute: Der Notfall ist noch nicht vorbei

Das US-Repräsentantenhaus und der Senat haben mit übergrosser Mehrheit für ein vorzeitiges Ende des von Donald Trump am 13. März 2020 ausgerufenen nationalen Notstands gestimmt. Er erliess diesen am selben Tag, an dem das Gesundheitsministerium in einem als geheim eingestuften Dokument erklärte, dass der Nationale Sicherheitsrat fortan die Covid-Massnahmen leiten würde.

Dieser Tag markierte den Beginn eines weitgehend gesetzlosen Regimes – auf allen Regierungsebenen -, das nach eigenem Ermessen und nicht nach der Verfassung, etablierten Präzedenzfällen oder überhaupt irgendwelchen Prinzipien regiert. Es war eine Regierung nach dem Gutdünken von Experten, und ihre Herrschaft wirkte sich auf jeden Aspekt unseres Lebens aus.

Reclaim The Net: Digitaler Euro hat eingebaute Grenzen, da er laut Zentralbankpräsident nie so privat sein wird wie Bargeld

Die EU-Finanzindustrie und die politischen Entscheidungsträger setzen sich für die Einführung eines digitalen Euro ein – eine Variante des von der Zentralbank ausgegebenen digitalen Geldes (CBDCs). Die Banken scheinen mit an Bord zu sein, und die Europäische Zentralbank (EZB) ist es auf jeden Fall, wenn man nach den Äusserungen ihrer Präsidentin Christine Lagarde geht, die kürzlich unter anderem anmerkte, dass eine digitale Währung «niemals so anonym wie Bargeld sein wird».

The Daily Sceptic: Orwells dystopische Vision wird wahr

George Orwells dystopischer Roman «1984», in dem die allmächtige Partei unter der Führung von «Big Brother» jeden Aspekt des Lebens der Bürger kontrolliert, wurde als Warnung an seine Leser geschrieben. Wie CliffNotes erklärt:

Orwell wollte sichergehen, dass die Art von Zukunft, die im Roman dargestellt wird, niemals eintreten sollte, obwohl die Praktiken, die zur Entwicklung eines solchen Staates beitragen, zu seiner Zeit reichlich vorhanden waren. Was er vorausgesagt hat, ist unweigerlich eingetreten, und es wirkt sich auf unser aller Leben aus. Ich sehe auch Anzeichen dafür, dass sich ein anderer dystopischer Roman, Aldous Huxleys «Brave New World», zu erfüllen beginnt.

Global Research: Von Bill Gates bis zur «Grossen Verweigerung»: Landwirte an der Frontlinie

Vor der industriellen Revolution waren die meisten Menschen in der Landwirtschaft tätig. Unsere Beziehung zur Natur war unmittelbar. Innerhalb weniger Generationen wurde jedoch für viele Menschen auf der ganzen Welt die Verbindung zum Land gekappt. Lebensmittel werden heute fertig verpackt (oft vorgekocht), mit Chemikalien konserviert und enthalten schädliche Pestizide, Mikroplastik, Hormone und/oder verschiedene andere Schadstoffe. Ausserdem wird uns ein engerer Speiseplan mit kalorienreichen Lebensmitteln mit geringerem Nährstoffgehalt serviert. Es ist klar, dass mit der Art und Weise, wie moderne Lebensmittel produziert werden, etwas grundlegend falsch läuft.

tkp:-russland-startet-digitalen-rubel-am-samstagtkp: Russland startet digitalen Rubel am Samstag
who-schraenkt-empfehlung-fuer-auffrischungsimpfungen-einWHO schränkt Empfehlung für Auffrischungsimpfungen ein