jouwatch:-erwachen-aus-dem-transgender-alptraum?-europaeischer-menschenrechtsgerichtshof-faellt-wegweisendes-urteilJouwatch: Erwachen aus dem Transgender-Alptraum? Europäischer Menschenrechtsgerichtshof fällt wegweisendes Urteil
br24:-„symboltraechtig“:-letzte-corona-regeln-in-deutschland-endenBR24: "Symbolträchtig": Letzte Corona-Regeln in Deutschland enden
robert-f-kennedy-jr.-will-2024-fuer-die-praesidentschaft-kandidieren

Robert F. Kennedy Jr. will 2024 für die Präsidentschaft kandidieren

Published On: 6. April 2023 14:15

Veröffentlicht am 6. April 2023 von Red.

Der Impfkritiker Robert F. Kennedy Jr., Spross einer der mächtigsten politischen Familien der USA, hat seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen eingereicht, berichtet The Telegraph. Er fordert damit den Amtsinhaber Joe Biden heraus.

Der Telegraph schätzt die Chancen des Neffen des 1962 ermordeten Präsidenten John F. Kennedy als gering ein. Der 80-jährige Biden, der älteste Präsident in der Geschichte der USA, geniesse bei den demokratischen Wählern immer noch beträchtliche Unterstützung.

Kennedy ist der Sohn des ehemaligen New Yorker Senators, US-Justizministers und ermordeten Präsidentschaftskandidaten von 1968, Robert F. Kennedy. Er ist Gründer und Vorsitzender von Children’s Health Defense. The Telegraph nennt die Organisation eine «Anti-Impf-Propagandagruppe».

2021 veröffentlichte Kennedy das Buch «The Real Anthony Fauci», in dem er den langjährigen Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) beschuldigte, an einem «historischen Staatsstreich gegen die westliche Demokratie» mitgewirkt zu haben.

Der ehemalige Anwalt sei der zweite Kandidat, der seinen Hut in den Ring für die Nominierung der Demokraten werfe, nachdem die Selbsthilfeautorin Marianne Williamson ihre Kandidatur erklärt habe, so The Telegraph.


Robert F. Kennedy Jr., sechster von links, mit sieben seiner acht Geschwister und seinen Eltern Robert und Ethel im Jahr 1966. Quelle: The Telegraph, AP.

Wie der Daily Sceptic mitteilt, hatte Kennedy bereits im März angedeutet, dass er eine Kandidatur in Erwägung ziehe. Vor einer Menschenmenge in New Hampshire habe er gesagt: «Ich denke darüber nach, ja. Ich habe die grösste Hürde genommen, nämlich dass meine Frau grünes Licht gegeben hat.» Einige Tage später schrieb er auf seinem Twitter-Account:

«Wenn es so aussieht, als könnte ich das Geld aufbringen und genügend Leute mobilisieren, um zu gewinnen, werde ich ins Rennen gehen. Wenn ich kandidiere, wird es meine oberste Priorität sein, die korrupte Fusion zwischen Staats- und Konzernmacht zu beenden, die unsere Wirtschaft ruiniert, die Mittelschicht zerschlägt, unsere Landschaften und Gewässer verschmutzt, unsere Kinder vergiftet und uns unserer Werte und Freiheiten beraubt hat. Gemeinsam können wir Amerikas Demokratie wiederherstellen.»

The Gateway Pundit zufolge unterscheidet sich Kennedy von vielen modernen Demokraten dadurch, dass er immer noch an die freie Meinungsäusserung, die Grundrechte und die Verfassung der USA glaube und sich gegen die Korruption der Regierung einsetze. In einem weiteren Tweet erklärt Kennedy am 4. April 2023:

«Der Zusammenbruch des US-amerikanischen Einflusses auf Saudi-Arabien und die neuen Bündnisse des Königreichs mit China und dem Iran sind schmerzliche Symbole für das klägliche Scheitern der Neocon-Strategie, die globale Hegemonie der USA durch aggressive militärische Machtprojektionen aufrechtzuerhalten. China hat das amerikanische Imperium verdrängt, indem es stattdessen geschickt wirtschaftliche Macht ausübt. In den letzten zehn Jahren hat unser Land Billionen für den Bau von Strassen, Häfen, Brücken und Flughäfen ausgegeben. China hat die gleiche Summe ausgegeben, um in den Entwicklungsländern das Gleiche zu bauen.

Der Ukraine-Krieg ist der endgültige Zusammenbruch des kurzlebigen ‹amerikanischen Jahrhunderts› der Neokonservativen. Die Projekte der Neokonservativen im Irak und in der Ukraine haben 8,1 Billionen Dollar gekostet, unsere Mittelschicht ausgehöhlt, die militärische Macht und moralische Autorität der USA zum Gespött gemacht, China und Russland in eine unbesiegbare Allianz gedrängt, den Dollar als Weltwährung zerstört, Millionen Menschenleben gekostet und nichts getan, um die Demokratie voranzubringen oder Freundschaften oder Einfluss zu gewinnen.»

Categories: WochenblickTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 24
jouwatch:-erwachen-aus-dem-transgender-alptraum?-europaeischer-menschenrechtsgerichtshof-faellt-wegweisendes-urteilJouwatch: Erwachen aus dem Transgender-Alptraum? Europäischer Menschenrechtsgerichtshof fällt wegweisendes Urteil
br24:-„symboltraechtig“:-letzte-corona-regeln-in-deutschland-endenBR24: "Symbolträchtig": Letzte Corona-Regeln in Deutschland enden