waren-die-impfstoffhersteller-nur-«zauberlehrlinge»?Waren die Impfstoffhersteller nur «Zauberlehrlinge»?
alexander-wallasch:-als-erstes-land-der-welt-nimmt-brasilien-telegram-vom-netz-–-wann-folgt-die-eu?Alexander Wallasch: Als erstes Land der Welt nimmt Brasilien Telegram vom Netz – Wann folgt die EU?
eu-parlament:-die-who-und-der-pandemievertrag

EU-Parlament: Die WHO und der Pandemievertrag

Published On: 28. April 2023 0:03

Veröffentlicht am 28. April 2023 von WS.

Den «Pandemie-Terror» der letzten drei Jahre haben wir vor allem der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu verdanken. Dass die EU und nationale Regierungen derzeit daran feilen, dieser hauptsächlich von privaten «Spendern» und der Pharma-Lobby finanzierten Organisation durch Änderungen der International Health Regulations (Internationale Gesundheitsvorschriften/IHR) und der damit einhergehenden Anpassung des Pandemievertrags, noch mehr Macht einzuräumen, ist deshalb eine beängstigende Entwicklung.

Am 21. Mai 2023 sollen die Änderungen der IHR mit einfacher Mehrheit verabschiedet werden, der Pandemievertrag soll im Mai 2024 völkerrechtlich verbindlich werden.

Vor einigen Tagen gab es im EU-Parlament eine Sitzung zum Thema. Geleitet wurde diese von der französischen EU-Abgeordneten Virginie Joron, die bei der letzten Covid-Sondersitzung am 27. März 2023 klarstellte, dass sie nichts von den dubiosen Aktivitäten der EU-Kommission während der «Pandemie» und vor allem bei der «Impfstrategie» hält.

Eingeladen zu dieser unangenehmen Frage- und Antwortrunde waren die Direktorin der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA), Emer Cooke, und die EU-Kommissarin für Gesundheit, Stella Kyriakides. Beide stellten in der dreistündigen Sitzung unter Beweis, dass sie eklatante Schwierigkeiten mit der Realität und der Wahrheit haben.

Stimmung kocht

Zudem zeigte die Sondersitzung, dass es etliche Abgeordnete gibt, die das zwielichtige Pandemie-Management der nicht gewählten EU-Kommisssionspräsidentin Ursula von der Leyen in Frage stellen – und dass die Stimmung in der EU-Hütte kocht.

In ihrer Begrüssungsrede vor dem Parlament wies Joron nun darauf hin, dass die fundamentalen Rechte der Bürger während der «Pandemie» mit Füssen getreten wurden, und sie betonte, dass wir uns offiziell nach wie vor in der «Pandemie-Phase» befänden und man sich frage, warum.

Zudem erinnerte sie daran, dass sowohl Pfizer-CEO Albert Bourla als auch der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, sich wiederholt geweigert hätten, vor dem Covid-Komitee zu erscheinen und Stellung zu beziehen.

Der kroatische EU-Abgeordnete Mislav Kolakušić betonte in seinem Diskurs, dass es sich bei allen sogenannten Pandemien, die in den vergangenen Jahren von der WHO ausgerufen wurden, um «mediale Angstkampagnen» gehandelt habe, unter anderem führte er das Beispiel der Schweinegrippe an. Das laufe immer nach dem gleichen Prinzip: Der Mainstream und einige «Experten» kündigten Dutzende Millionen von Toten an, die reale Gefahr werde masslos übertrieben.

Angstkampagnen der WHO

Die WHO habe im Laufe dieser Angstkampagnen viel dazu gelernt und wisse genau, wie sie eine mittelschwere Krankheit zu einer Gefahr für die weltweite Gesundheit hochstilisieren könne. Ein wichtiger Schritt sei gewesen, dass die WHO die Kriterien für das Ausrufen einer Pandemie verändert habe.

Dies geschah bereits 2009, im Jahr der Schweinegrippe. Dr. Wolfgang Wodarg, Lungenfacharzt und ehemaliger SPD-Politiker, der damals Vorsitzender des EU-Gesundheitsausschusses war, informierte diesbezüglich, dass die Experten, die diesen Plan verfassten, von der Pharmaindustrie finanziert wurden.

Den Umgang mit der Schweinegrippe durch Politik und Pharmakonzerne hatte Wodarg als einen der «grössten Medizinskandale des Jahrhunderts» bezeichnet und vor dem Europarat einen Untersuchungsausschuss zur Rolle der WHO eingeleitet, den er 2010 als wissenschaftlicher Berater unterstützte.

Der Weltgesundheitsorganisation und dem Robert Koch-Institut hatte Wodarg vorgeworfen, eine «gewollte Verunsicherung der Bevölkerung» verursacht und teils schadhafte, sonderzugelassene Impfstoffe angeboten zu haben. Die «Angstmachung» vor der Schweinegrippe war für ihn eine «totale Fehlannahme».

Doch zurück zum EU-Parlament und zur Änderung des Pandemievertrags. Die Sitzung lässt sich mit den Worten des kroatischen EU-Abgeordneten Ivan Sinčić auf den Punkt bringen:

«Dieser Pandemievertrag ist eine grosse Gefahr. Denn er wird die Souveränität der Nationalstaaten einschränken und der WHO die Kontrolle über die Gesundheitspolitik der Länder ermöglichen. Dies wird auf ein globales zentralisiertes System hinauslaufen, das von privaten und korrupten Unternehmen finanziert wird.

Wir müssen gegen die Erosion unserer fundamentalen Rechte kämpfen, die weltweit nicht mehr geschützt werden. Wie müssen unsere politischen Entscheidungsträger an ihre Verantwortung erinnern, dass sie unsere Rechte selbst in Krisen wahren. Die Zukunft unserer Demokratie, die unserer Kinder und die der menschlichen Zivilisation hängen davon ab.» (ab Min. 20:00).

Damit die fast zweistündige Sitzung des EU-Parlaments zur Änderung der Internationalen Gesundheitsvorschriften und des Pandemievertrags nicht in Vergessenheit gerät, hier das Original-Video (auf Französisch).

waren-die-impfstoffhersteller-nur-«zauberlehrlinge»?Waren die Impfstoffhersteller nur «Zauberlehrlinge»?
alexander-wallasch:-als-erstes-land-der-welt-nimmt-brasilien-telegram-vom-netz-–-wann-folgt-die-eu?Alexander Wallasch: Als erstes Land der Welt nimmt Brasilien Telegram vom Netz – Wann folgt die EU?