waren-die-impfstoffhersteller-nur-«zauberlehrlinge»?Waren die Impfstoffhersteller nur «Zauberlehrlinge»?
alexander-wallasch:-als-erstes-land-der-welt-nimmt-brasilien-telegram-vom-netz-–-wann-folgt-die-eu?Alexander Wallasch: Als erstes Land der Welt nimmt Brasilien Telegram vom Netz – Wann folgt die EU?
«groesste-impfaktion-fuer-kinder-aller-zeiten»

«Grösste Impfaktion für Kinder aller Zeiten»

Published On: 28. April 2023 0:03

Bild: K. Demeter/Midjourney

Veröffentlicht am 28. April 2023 von WS.

Bill Gates ist davon besessen, die ganze Welt zu impfen. Schon vor Corona hat sich der vermeintliche Philanthrop den Ruf erworben, bei seinen Impfkampagnen auch gerne mal an Menschen zu experimentieren. In Ländern wie Indien oder Afrika wurden dadurch Hunderttausende von Kindern dauerhaft geschädigt oder sogar getötet.

Gates’ Impf-Debakel sind kein Geheimnis. Jetzt hat sich Gates ein prominentes Zugpferd für sein aktuelles Projekt «The Big Catch-Up» zugelegt: Chelsea Clinton, Tochter von Bill und Hillary Clinton.

Gemeinsam mit der Bill & Melinda Gates-Stiftung, der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und UNICEF will Chelsea Clinton «die grösste Impfaktion für Kinder aller Zeiten» starten. Dies verkündete die stellvertretende Vorsitzende der Clinton Health Access Initiative (CHAI) auf der Fortune-Konferenz «Brainstorm Health» in Marina del Rey, Kalifornien.

Seit Beginn der «Pandemie» hätten Millionen von Kindern auf der ganzen Welt «einen Teil oder alle wichtigen Impfstoffe verpasst», erklärte Clinton. Nach Angaben der WHO seien es allein im Jahr 2021 etwa 25 Millionen gewesen.

Aus diesem Grund wollen CHAI und «gleichgesinnte Organisationen» mit der WHO zusammenarbeiten, «um die Lücke zu schliessen». Es sei «bedauerlich», dass sich die «zögerliche Haltung gegenüber Impfungen oder die völlige Ablehnung von Impfstoffen» seit Beginn der «Pandemie» verstärkt hätten, lamentierte Clinton:

«Niemand sollte an Polio, Masern oder Lungenentzündung sterben – auch nicht in diesem Land, in dem die Menschen ihre Kinder impfen lassen müssen.»

Bis zum 31. Dezember 2022 hätten nur zehn Prozent der US-Kinder im Alter von sechs Monaten bis vier Jahren eine oder mehrere Covid-Impfungen erhalten. Und es sei nicht nur die Covid-Impfung, an der es mangele. Nicht einmal 70 Prozent der US-Kinder im Alter von zwei Jahren und darunter seien im Zeitraum 2020 bis 2021 vollständig gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern und andere Krankheiten geimpft worden.

Clinton warnte zudem, dass die Welt auf die nächste Pandemie weniger gut vorbereitet sei als vor Covid:

«Ich glaube, wir sind heute weniger gut vorbereitet als im Januar 2020 – zum Teil wegen des mangelnden Vertrauens nicht nur in unsere Wissenschaftler, sondern in die Wissenschaft selbst und natürlich in die Fachleute des öffentlichen Gesundheitswesens. Wir alle haben es verdient, hoffentlich nicht so unvorbereitet zu sein, wie ich befürchte (…).»

waren-die-impfstoffhersteller-nur-«zauberlehrlinge»?Waren die Impfstoffhersteller nur «Zauberlehrlinge»?
alexander-wallasch:-als-erstes-land-der-welt-nimmt-brasilien-telegram-vom-netz-–-wann-folgt-die-eu?Alexander Wallasch: Als erstes Land der Welt nimmt Brasilien Telegram vom Netz – Wann folgt die EU?