norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-auswirkungen-der-corona-pandemieRückblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie
die-wahrheit-hinter-der-aussage-‚koennen-100-aerzte-luegen?‘-–-ein-interview-mit-prof-dr.-matthias-von-herrath

Die Wahrheit hinter der Aussage ‚Können 100 Ärzte lügen?‘ – Ein Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath

Published On: 3. Mai 2023 13:15

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Prof. Dr. Matthias von Herrath ist ein renommierter Immunologe und Direktor des Zentrums für Typ-1-Diabetesforschung am La Jolla Institute for Immunology in Kalifornien. In einem Interview mit der Deutschen Welle sprach er über die Bedeutung von Impfungen und die Rolle von Ärzten bei der Vermittlung von wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Die Bedeutung von Impfungen

Prof. von Herrath betonte die Wichtigkeit von Impfungen als eine der effektivsten Maßnahmen zur Verhinderung von Infektionskrankheiten. Er erklärte, dass Impfungen nicht nur den Einzelnen schützen, sondern auch dazu beitragen, die Ausbreitung von Krankheiten in der Gesellschaft zu verhindern. Durch die Herdenimmunität, die entsteht, wenn eine ausreichend große Anzahl von Menschen geimpft ist, können auch diejenigen geschützt werden, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Prof. von Herrath wies auch auf die Bedeutung von Impfungen für die globale Gesundheit hin. Er betonte, dass Impfungen dazu beitragen können, die Ausbreitung von Krankheiten in Entwicklungsländern zu stoppen und damit Leben zu retten. Er erklärte, dass es wichtig sei, dass die Industrieländer ihre Verantwortung wahrnehmen und Impfstoffe auch in ärmeren Ländern zur Verfügung stellen.

Die Rolle von Ärzten bei der Vermittlung von wissenschaftlichen Erkenntnissen

Im Interview wurde auch die Rolle von Ärzten bei der Vermittlung von wissenschaftlichen Erkenntnissen diskutiert. Prof. von Herrath betonte, dass Ärzte eine wichtige Rolle dabei spielen, ihren Patienten wissenschaftlich fundierte Informationen zu vermitteln. Er erklärte, dass Ärzte oft die ersten Ansprechpartner für Patienten sind, die Fragen zu Impfungen oder anderen medizinischen Themen haben. Es sei daher wichtig, dass Ärzte über aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse informiert sind und in der Lage sind, diese verständlich zu vermitteln.

Prof. von Herrath betonte auch, dass Ärzte eine Verantwortung haben, sich gegen Fehlinformationen und Verschwörungstheorien zu stellen. Er erklärte, dass es wichtig sei, dass Ärzte sich aktiv für die Verbreitung von wissenschaftlich fundierten Informationen einsetzen und sich gegen Fehlinformationen und Verschwörungstheorien aussprechen. Er betonte, dass Ärzte eine wichtige Rolle dabei spielen können, das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Wissenschaft und die Medizin zu stärken.

Original Artikel Teaser

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Veröffentlicht am: 3. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: noch keine Durch politischen Tatendrang wurden Mechanismen der Demokratie außer Kraft und im Anschluss finanzielle Mechanismen in Gang gesetzt. In Folge war ein offener Diskurs nicht mehr möglich. “Die politischen Empfehlungen sollten jedoch mit dem Virus mutieren”, sagt der Immunologe Prof. Dr. Matthias von Herrath. Wissenschaftlichkeit braucht kritisches, hinterfragendes Denken und keinen von oben diktierten Konsens. Der Diskurs, in dem man das Für und Wider der Argumente sorgfältig abwägt, ist die Grundlage für eine offene Gesellschaft. Weitere Infos zu “Können 100 Ärzte lügen?” – Der Film, das Prequel „Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Die Doku” und aktuelle Interviews sind auf der Webseite https://www.100aerzte.com/ veröffentlicht. Damit wir unabhängig bleiben und den Film fertigstellen können

Details zu Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-auswirkungen-der-corona-pandemieRückblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie