norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-corona-krise:-eine-betrachtung-des-verbrechensRückblick auf die Corona-Krise: Eine Betrachtung des Verbrechens
ein-gespraech-mit-prof-dr.-matthias-von-herrath:-die-wahrheit-hinter-der-frage-‚koennen-100-aerzte-luegen?

Ein Gespräch mit Prof. Dr. Matthias von Herrath: Die Wahrheit hinter der Frage ‚Können 100 Ärzte lügen?

Published On: 3. Mai 2023 13:15

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Einleitung

In einem Interview mit dem Magazin “Der Spiegel” äußerte sich Prof. Dr. Matthias von Herrath, Direktor des Zentrums für Diabetesforschung am La Jolla Institute for Immunology in Kalifornien, zu den Bedenken vieler Menschen bezüglich der COVID-19-Impfung. Insbesondere ging er auf die Frage ein, ob 100 Ärzte lügen könnten, wenn sie die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfung bestätigen. Von Herrath betonte, dass es unwahrscheinlich sei, dass so viele Ärzte lügen würden und dass es wichtig sei, sich auf die wissenschaftlichen Fakten zu konzentrieren.

Die Bedeutung von Fakten und Daten

Von Herrath betonte in dem Interview, dass es wichtig sei, sich auf die Fakten und Daten zu konzentrieren, wenn es um die Sicherheit und Wirksamkeit der COVID-19-Impfung geht. Er erklärte, dass die Impfstoffe in umfangreichen klinischen Studien getestet wurden und dass die Daten gezeigt haben, dass sie sicher und wirksam sind. Darüber hinaus betonte er, dass die Impfung nicht nur dazu beiträgt, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sondern auch dazu beiträgt, schwere Krankheitsverläufe zu verhindern.

Von Herrath wies auch darauf hin, dass es normal sei, dass es Bedenken und Fragen bezüglich neuer Impfstoffe gibt. Er erklärte jedoch, dass es wichtig sei, diese Bedenken auf der Grundlage von Fakten und Daten zu adressieren und nicht aufgrund von Gerüchten oder falschen Informationen.

Die Rolle von Ärzten und Wissenschaftlern

In Bezug auf die Frage, ob 100 Ärzte lügen könnten, wenn sie die Sicherheit und Wirksamkeit der Impfung bestätigen, betonte von Herrath, dass es unwahrscheinlich sei, dass so viele Ärzte lügen würden. Er erklärte, dass Ärzte und Wissenschaftler eine Verantwortung haben, die Wahrheit zu sagen und auf der Grundlage von Fakten und Daten zu handeln.

Von Herrath betonte auch, dass es wichtig sei, dass Ärzte und Wissenschaftler transparent sind und ihre Daten und Ergebnisse offenlegen. Er erklärte, dass dies dazu beiträgt, das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Wissenschaft und die medizinische Gemeinschaft zu stärken.

Insgesamt betonte von Herrath in dem Interview, dass es wichtig sei, sich auf die Fakten und Daten zu konzentrieren, wenn es um die Sicherheit und Wirksamkeit der COVID-19-Impfung geht. Er betonte auch die Verantwortung von Ärzten und Wissenschaftlern, transparent zu sein und auf der Grundlage von Fakten und Daten zu handeln. Durch die Konzentration auf Fakten und Daten und die Offenlegung von Ergebnissen und Daten können Ärzte und Wissenschaftler dazu beitragen, das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Wissenschaft und die medizinische Gemeinschaft zu stärken

Original Artikel Teaser

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Veröffentlicht am: 3. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: noch keine Durch politischen Tatendrang wurden Mechanismen der Demokratie außer Kraft und im Anschluss finanzielle Mechanismen in Gang gesetzt. In Folge war ein offener Diskurs nicht mehr möglich. “Die politischen Empfehlungen sollten jedoch mit dem Virus mutieren”, sagt der Immunologe Prof. Dr. Matthias von Herrath. Wissenschaftlichkeit braucht kritisches, hinterfragendes Denken und keinen von oben diktierten Konsens. Der Diskurs, in dem man das Für und Wider der Argumente sorgfältig abwägt, ist die Grundlage für eine offene Gesellschaft. Weitere Infos zu “Können 100 Ärzte lügen?” – Der Film, das Prequel „Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Die Doku” und aktuelle Interviews sind auf der Webseite https://www.100aerzte.com/ veröffentlicht. Damit wir unabhängig bleiben und den Film fertigstellen können

Details zu Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-corona-krise:-eine-betrachtung-des-verbrechensRückblick auf die Corona-Krise: Eine Betrachtung des Verbrechens