norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-auswirkungen-der-corona-pandemieRückblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie
kann-man-100-aerzten-trauen?-–-ein-interview-mit-prof-dr.-matthias-von-herrath

Kann man 100 Ärzten trauen? – Ein Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath

Published On: 3. Mai 2023 13:15

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Prof. Dr. Matthias von Herrath ist ein renommierter Immunologe und Direktor des Zentrums für Typ-1-Diabetesforschung am La Jolla Institute for Immunology in Kalifornien. In einem Interview mit der Deutschen Welle spricht er über die Bedeutung von Impfungen und die Rolle der Ärzteschaft in der Bekämpfung von Fehlinformationen.

Impfungen als wichtiger Schutz vor Krankheiten

Prof. von Herrath betont die Wichtigkeit von Impfungen als Schutz vor schweren Krankheiten wie Masern, Mumps und Röteln. Er erklärt, dass Impfungen nicht nur den Einzelnen schützen, sondern auch dazu beitragen, die Ausbreitung von Krankheiten in der Gesellschaft zu verhindern. Durch die Herdenimmunität, die entsteht, wenn eine ausreichend hohe Anzahl von Menschen geimpft ist, können auch diejenigen geschützt werden, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Der Immunologe weist auch darauf hin, dass Impfungen sehr sicher sind und dass die meisten Nebenwirkungen mild und vorübergehend sind. Er betont, dass die Vorteile von Impfungen bei weitem die Risiken überwiegen und dass es wichtig ist, dass die Menschen sich auf vertrauenswürdige Quellen für Informationen über Impfungen verlassen.

Die Rolle der Ärzteschaft bei der Bekämpfung von Fehlinformationen

Prof. von Herrath spricht auch über die Rolle der Ärzteschaft bei der Bekämpfung von Fehlinformationen über Impfungen. Er betont, dass Ärzte eine wichtige Rolle dabei spielen, die Menschen über die Vorteile von Impfungen aufzuklären und ihnen vertrauenswürdige Informationen zur Verfügung zu stellen. Er betont auch, dass Ärzte sich aktiv gegen Fehlinformationen und Verschwörungstheorien über Impfungen aussprechen sollten.

Der Immunologe betont, dass es wichtig ist, dass Ärzte sich auf wissenschaftliche Fakten stützen und dass sie sich bemühen sollten, die Bedenken und Fragen ihrer Patienten ernst zu nehmen. Er betont auch, dass Ärzte eine wichtige Rolle dabei spielen, das Vertrauen der Menschen in die Wissenschaft und die medizinische Gemeinschaft zu stärken.

Die Bedeutung von Forschung und Entwicklung neuer Impfstoffe

Prof. von Herrath spricht auch über die Bedeutung von Forschung und Entwicklung neuer Impfstoffe. Er betont, dass die Entwicklung neuer Impfstoffe ein wichtiger Schritt bei der Bekämpfung von Krankheiten wie COVID-19 ist. Er erklärt, dass die Forschung und Entwicklung neuer Impfstoffe ein langwieriger Prozess ist, der viel Zeit und Ressourcen erfordert.

Der Immunologe betont jedoch auch, dass die Entwicklung neuer Impfstoffe ein wichtiger Schritt bei der Bekämpfung von Krankheiten ist und dass es wichtig ist, dass die Menschen sich auf vertrauenswürdige Quellen für Informationen über Impfstoffe verlassen. Er betont auch, dass es wichtig ist, dass die Menschen sich aktiv an klinischen Studien beteiligen, um die Entwicklung neuer Impfstoffe zu unterstützen.

Insgesamt betont Prof. von Herrath die Wichtigkeit von Impfungen als Schutz vor schweren Krankheiten und die Rolle der Ärzteschaft bei der Bekämpfung von Fehlinformationen über Impfungen. Er betont auch die Bedeutung von Forschung und Entwicklung neuer Impfstoffe bei der Bekämpfung von Krankheiten wie COVID-19.

Original Artikel Teaser

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Veröffentlicht am: 3. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: noch keine Durch politischen Tatendrang wurden Mechanismen der Demokratie außer Kraft und im Anschluss finanzielle Mechanismen in Gang gesetzt. In Folge war ein offener Diskurs nicht mehr möglich. “Die politischen Empfehlungen sollten jedoch mit dem Virus mutieren”, sagt der Immunologe Prof. Dr. Matthias von Herrath. Wissenschaftlichkeit braucht kritisches, hinterfragendes Denken und keinen von oben diktierten Konsens. Der Diskurs, in dem man das Für und Wider der Argumente sorgfältig abwägt, ist die Grundlage für eine offene Gesellschaft. Weitere Infos zu “Können 100 Ärzte lügen?” – Der Film, das Prequel „Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Die Doku” und aktuelle Interviews sind auf der Webseite https://www.100aerzte.com/ veröffentlicht. Damit wir unabhängig bleiben und den Film fertigstellen können

Details zu Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-auswirkungen-der-corona-pandemieRückblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie