norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-auswirkungen-der-corona-pandemieRückblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie
prof-dr.-matthias-von-herrath-im-interview:-vertrauen-sie-100-aerzten-oder-nicht?

Prof. Dr. Matthias von Herrath im Interview: Vertrauen Sie 100 Ärzten oder nicht?

Published On: 3. Mai 2023 13:15

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Prof. Dr. Matthias von Herrath ist ein renommierter Immunologe und Direktor des Zentrums für Typ-1-Diabetesforschung am La Jolla Institute for Immunology in Kalifornien. In einem Interview mit der Deutschen Welle sprach er über die Bedeutung von Impfungen und die Rolle von Ärzten und Wissenschaftlern in der öffentlichen Debatte.

Impfungen sind sicher und effektiv

Prof. von Herrath betonte, dass Impfungen eine der wichtigsten Errungenschaften der modernen Medizin sind und dass sie sicher und effektiv sind. Er wies darauf hin, dass Impfungen dazu beitragen, schwere Krankheiten wie Polio, Masern und Mumps auszurotten und dass sie auch dazu beitragen können, die Ausbreitung von Krankheiten wie Grippe und COVID-19 zu verlangsamen.

Er betonte auch, dass es wichtig ist, dass Ärzte und Wissenschaftler in der öffentlichen Debatte eine klare und einheitliche Botschaft über die Sicherheit und Wirksamkeit von Impfungen vermitteln. Er sagte, dass es immer einige Menschen geben wird, die skeptisch gegenüber Impfungen sind, aber dass es wichtig ist, dass die Mehrheit der Menschen versteht, dass Impfungen sicher und effektiv sind.

Die Rolle von Ärzten und Wissenschaftlern in der öffentlichen Debatte

Prof. von Herrath betonte auch die wichtige Rolle von Ärzten und Wissenschaftlern in der öffentlichen Debatte. Er sagte, dass Ärzte und Wissenschaftler eine Verantwortung haben, die Öffentlichkeit über wissenschaftliche Fakten und Erkenntnisse aufzuklären und dass sie auch dazu beitragen können, Fehlinformationen und Verschwörungstheorien zu bekämpfen.

Er betonte auch, dass es wichtig ist, dass Ärzte und Wissenschaftler unabhängig bleiben und nicht von politischen oder wirtschaftlichen Interessen beeinflusst werden. Er sagte, dass es immer wieder Versuche gibt, die Wissenschaft zu manipulieren oder zu instrumentalisieren, und dass es wichtig ist, dass Ärzte und Wissenschaftler sich dagegen wehren und für die Wahrheit und die Integrität der Wissenschaft einstehen.

Die Bedeutung von Forschung und Innovation

Prof. von Herrath betonte auch die Bedeutung von Forschung und Innovation in der Medizin. Er sagte, dass es wichtig ist, dass wir weiterhin in die Forschung investieren und neue Therapien und Medikamente entwickeln, um Krankheiten zu bekämpfen und zu heilen.

Er betonte auch, dass es wichtig ist, dass wir die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern, Ärzten und der Industrie fördern, um die Entwicklung neuer Therapien und Medikamente zu beschleunigen. Er sagte, dass wir nur durch eine enge Zusammenarbeit und den Austausch von Wissen und Erfahrungen in der Lage sein werden, die großen Herausforderungen in der Medizin zu bewältigen.

Insgesamt betonte Prof. von Herrath die Bedeutung von Impfungen, die Rolle von Ärzten und Wissenschaftlern in der öffentlichen Debatte und die Bedeutung von Forschung und Innovation in der Medizin. Er sagte, dass wir nur durch eine enge Zusammenarbeit und den Austausch von Wissen und Erfahrungen in der Lage sein werden, die großen Herausforderungen in der Medizin zu bewältigen.

Original Artikel Teaser

Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

Veröffentlicht am: 3. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: noch keine Durch politischen Tatendrang wurden Mechanismen der Demokratie außer Kraft und im Anschluss finanzielle Mechanismen in Gang gesetzt. In Folge war ein offener Diskurs nicht mehr möglich. “Die politischen Empfehlungen sollten jedoch mit dem Virus mutieren”, sagt der Immunologe Prof. Dr. Matthias von Herrath. Wissenschaftlichkeit braucht kritisches, hinterfragendes Denken und keinen von oben diktierten Konsens. Der Diskurs, in dem man das Für und Wider der Argumente sorgfältig abwägt, ist die Grundlage für eine offene Gesellschaft. Weitere Infos zu “Können 100 Ärzte lügen?” – Der Film, das Prequel „Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Die Doku” und aktuelle Interviews sind auf der Webseite https://www.100aerzte.com/ veröffentlicht. Damit wir unabhängig bleiben und den Film fertigstellen können

Details zu Interview mit Prof. Dr. Matthias von Herrath – “Können 100 Ärzte lügen?”

norbert-haering-ueber-digitale-waehrungenNorbert Häring über digitale Währungen
rueckblick-auf-die-auswirkungen-der-corona-pandemieRückblick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie