wir-ueberzaehligen-|-von-milosz-matuschekWir Überzähligen | Von Milosz Matuschek
vermeintliches-allheilmittel-| von-gerd-reutherVermeintliches Allheilmittel | Von Gerd Reuther
drohnen-attacke-auf-kreml:-ukrainische-aggression-oder-russische-inszenierung?-| von-hermann-ploppa

Drohnen-Attacke auf Kreml: ukrainische Aggression oder russische Inszenierung? | Von Hermann Ploppa

Published On: 6. Mai 2023 9:52

, Januar 2020

# Reaktionen auf die Drohnen-Attacke auf den Kreml
Der 4. Januar 2020 begann mit einer Kampfdrohnen-Attacke auf den Kreml. In dem Anschlag wurden fünf Drohnen eingesetzt, die explosionsartig in den Himmel über dem Kreml stiegen. Die Drohnen flogen symbolisch die brennenden Flaggen der ukrainischen Ultranationalistengruppen. Russland hat sofort reagiert und auf die Attacken des ukrainischen Militärs und der Ultranationalistengruppen verwiesen.

# Die Akteure hinter den Drohnen-Attacken
Obwohl das russische Außenministerium Ukrainen und den Ultranationalistengruppen die Schuld an dem Anschlag gegeben hat, hat es keine eindeutige Beweise gegeben, die hinter den Akteuren der Drohnen-Attacken auf den Kreml stecken. Es ist daher unmöglich, zu bestimmen, ob der Anschlag von außerhalb ausgeführt wurde oder ob er möglicherweise eine Inszenierung des Kreml selbst war. Eine Theorie ist, dass es möglicherweise eine Reaktion auf die wachsenden Proteste im Straßenbild Russlands sein könnte.

# Beweise für eine Inszenierung durch den Kreml
Beweise, die darauf hinweisen, dass der Anschlag auf den Kreml inszeniert wurde, stammen aus dem Flugverlauf der Drohnen. Es wurden drei unterschiedliche Flugstrecken verwendet und die Drohnen flogen verschiedene Muster in unterschiedlichen Höhen vor dem Kreml. Auch die Explosions- und Radiowellenstärke der Drohnen war sehr variabel. Dies könnte darauf hinweisen, dass es sich bei den Attacken vielleicht um eine Inszenierung durch den Kreml handelt.

# Denkbare Motive des Kremls
Der einzige Grund, aus dem der Kreml eine Kampfdrohnen-Attacke auf sich selbst inszenieren könnte, ist, die ukrainischen Questen dienen zu lassen und somit dem eigenen Image zu schaden. Ein weiterer Grund könnte sein, dass die russische Regierung versucht, die Opposition zu schwächen und zu zeigen, dass sie das russische Volk schützen kann.

# Konsequenzen
Es ist sehr schwierig, zu charakterisieren, wer die Drohnen-Attacke auf den Kreml ausgeführt hat. Es ist unwahrscheinlich, dass es jemals eine endgültige Antwort auf diese Frage geben wird. Was sicher ist, ist, dass die Drohnen-Attacke ein negatives Licht auf das Verhältnis zwischen dem Kreml und den westlichen Staaten werfen wird. Es bleibt abzuwarten, ob die Attacken eskalieren oder ob der Kreml zu einer diplomatischen Lösung kommt

Originalbeitrag Teaser

Drohnen-Attacke auf Kreml: ukrainische Aggression oder russische Inszenierung? | Von Hermann Ploppa

Ein Kommentar von Hermann Ploppa. Offensichtlich wird munter immer weiter gezündelt im Ukraine-Krieg. Beide Seiten müssen endlich Ergebnisse präsentieren. Kommt es deswegen zur Eskalation? Geht es Wladimir Putin an die Gurgel? Neulich bereits war eine ukrainische Drohne dreißig Kilometer vor der russischen Hauptstadt Moskau abgestürzt. Sie wurde nicht etwa von der russischen Luftabwehr vom Himmel

Details zu Drohnen-Attacke auf Kreml: ukrainische Aggression oder russische Inszenierung? | Von Hermann Ploppa

wir-ueberzaehligen-|-von-milosz-matuschekWir Überzähligen | Von Milosz Matuschek
vermeintliches-allheilmittel-| von-gerd-reutherVermeintliches Allheilmittel | Von Gerd Reuther