covid-impfstoffverletzungen:-im-auge-des-sturms?Covid-Impfstoffverletzungen: Im Auge des Sturms?
staedte-wollen-vorkaufsrecht-wegen-knappem-angebot-an-wohnungen-und-baulandStädte wollen Vorkaufsrecht wegen knappem Angebot an Wohnungen und Bauland
ein-koeniglicher-vorschlag

Ein koeniglicher Vorschlag

Published On: 7. Mai 2023 18:33

Julian Assange lädt König Karl III. zu einem Besuch im Gefängnis ein

Veröffentlicht am: 7. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: 2 Kommentare

In einem Brief an König Karl III. lädt Julian Assange den König ein, das Gefängnis Seiner Majestät in Belmarsh zu besuchen. Als politischer Gefangener, der im Auftrag eines ausländischen Herrschers festgehalten wird, ist es für Assange eine Ehre, in den Mauern dieser Weltklasseeinrichtung zu leben. Er betont, dass das wahre Maß einer Gesellschaft daran zu erkennen ist, wie sie ihre Gefangenen behandelt, und dass das Königreich in dieser Hinsicht sicherlich hervorgetan hat.

Belmarsh: Eine Einrichtung mit vielen Untertanen

Belmarsh, das Gefängnis Seiner Majestät, befindet sich in London und hat 687 treue Untertanen. Das Vereinigte Königreich hat die größte Gefängnispopulation in Westeuropa und plant, die Anzahl der Gefängnisplätze in den nächsten vier Jahren von 82.000 auf 106.000 zu erhöhen. Assange lädt den König ein, die kulinarischen Köstlichkeiten zu genießen, die für die Gefangenen mit einem großzügigen Budget von zwei Pfund pro Tag zubereitet werden. Er betont auch, dass die Gefangenen in Belmarsh allein in ihren Zellen speisen, was die größtmögliche Intimität der Mahlzeit gewährleistet.

Ein Blick in die Tiefen von Belmarsh

Assange lädt den König ein, die Gesundheitsfürsorge in Belmarsh zu besuchen, die von den Insassen liebevoll als „Hellcare“ bezeichnet wird. Hier gibt es vernünftige Regeln, die der Sicherheit aller dienen, wie z. B. das Verbot von Schach, während das weitaus weniger gefährliche Spiel Dame erlaubt ist. Tief im Inneren von Hellcare befindet sich die Belmarsh End of Life Suite, die den Insassen die Qualität des Lebens und des Todes in diesem Gefängnis vor Augen führt. Außerdem gibt es in Belmarsh malerische Krähen, die im Stacheldraht nisten, und hungrige Ratten, die das Gefängnis ihr Zuhause nennen.

Assange beschwört König Karl III., das Gefängnis Seiner Majestät Belmarsh zu besuchen, denn es sei eine Ehre, die einem König gebührt. Er erinnert den König daran, dass die Barmherzigkeit die Richtschnur seines Reiches sein sollte, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Mauern von Belmarsh

Original Artikel Teaser

Ein königlicher Vorschlag

Veröffentlicht am: 7. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: 2 Kommentare Brief von Julian Assange an König Karl III. Ein Meinungsbeitrag von Uli Gellermann. An Seine Majestät König Karl III., anlässlich der Krönung meines Lehnsherrn hielt ich es für angemessen, Sie herzlich einzuladen, diesen bedeutenden Anlass mit einem Besuch in Ihrem eigenen Königreich im Königreich zu begehen: dem Gefängnis Seiner Majestät in Belmarsh. Sicherlich erinnern Sie sich an die weisen Worte eines berühmten Dramatikers: “Die Qualität der Barmherzigkeit ist nicht angestrengt. Sie tropft wie der sanfte Regen vom Himmel auf den Ort darunter.” Aber was wüsste dieser Barde schon von Barmherzigkeit angesichts der Abrechnung zu Beginn Eurer historischen Herrschaft? Schließlich kann man das wahre Maß einer Gesellschaft daran erkennen, wie sie ihre

Details zu Ein königlicher Vorschlag

covid-impfstoffverletzungen:-im-auge-des-sturms?Covid-Impfstoffverletzungen: Im Auge des Sturms?
staedte-wollen-vorkaufsrecht-wegen-knappem-angebot-an-wohnungen-und-baulandStädte wollen Vorkaufsrecht wegen knappem Angebot an Wohnungen und Bauland