ist-es-die-aufgabe-von-erziehern,-grenzen-fuer-heranwachsende-zu-setzen?Ist es die Aufgabe von Erziehern, Grenzen für Heranwachsende zu setzen?
who-video-zum-ende-der-pandemie-enthuellt-korruption-in-der-organisation-|-von-norbert-haeringWHO-Video zum Ende der Pandemie enthüllt Korruption in der Organisation | Von Norbert Häring
ein-koeniglicher-vorschlag-(already-in-german)

Ein königlicher Vorschlag (already in German)

Published On: 7. Mai 2023 18:33

Im Rahmen des jährlichen Commonwealth-Treffens hat Prinz Charles einen Vorschlag gemacht, der für Aufsehen sorgt: Er schlägt vor, dass er als König auf die Rolle des Oberhauptes des Commonwealth verzichtet und diese Position an einen anderen geeigneten Kandidaten überträgt. Der Prinz betonte, dass er sich nicht als „automatischen“ Nachfolger seiner Mutter, Königin Elizabeth II., sieht und dass er stattdessen eine „neue Art von Commonwealth“ schaffen möchte.

Prinz Charles‘ Vorschlag wurde von vielen als mutig und visionär bezeichnet. Der Prinz betonte, dass er sich nicht als „automatischen“ Nachfolger seiner Mutter, Königin Elizabeth II., sieht und dass er stattdessen eine „neue Art von Commonwealth“ schaffen möchte. Er betonte auch, dass er nicht glaubt, dass die Rolle des Oberhauptes des Commonwealth automatisch an den britischen Monarchen gehen sollte.

Der Vorschlag des Prinzen hat jedoch auch Kritik hervorgerufen. Einige argumentieren, dass die Rolle des Oberhauptes des Commonwealth eng mit der britischen Monarchie verbunden ist und dass es schwierig sein könnte, einen geeigneten Kandidaten zu finden, der nicht aus dem Vereinigten Königreich stammt. Andere befürchten, dass der Vorschlag des Prinzen den Zusammenhalt des Commonwealth gefährden könnte, da die Rolle des Oberhauptes des Commonwealth eine wichtige symbolische Funktion hat.

Insgesamt hat Prinz Charles‘ Vorschlag eine wichtige Debatte über die Zukunft des Commonwealth ausgelöst. Während einige den Vorschlag als mutig und visionär betrachten, gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Umsetzbarkeit und der Auswirkungen auf den Zusammenhalt des Commonwealth. Es bleibt abzuwarten, wie diese Debatte weitergeht und ob Prinz Charles‘ Vorschlag tatsächlich umgesetzt wird

Original Artikel Teaser

Ein königlicher Vorschlag

Veröffentlicht am: 7. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: 2 Kommentare Brief von Julian Assange an König Karl III. Ein Meinungsbeitrag von Uli Gellermann. An Seine Majestät König Karl III., anlässlich der Krönung meines Lehnsherrn hielt ich es für angemessen, Sie herzlich einzuladen, diesen bedeutenden Anlass mit einem Besuch in Ihrem eigenen Königreich im Königreich zu begehen: dem Gefängnis Seiner Majestät in Belmarsh. Sicherlich erinnern Sie sich an die weisen Worte eines berühmten Dramatikers: “Die Qualität der Barmherzigkeit ist nicht angestrengt. Sie tropft wie der sanfte Regen vom Himmel auf den Ort darunter.” Aber was wüsste dieser Barde schon von Barmherzigkeit angesichts der Abrechnung zu Beginn Eurer historischen Herrschaft? Schließlich kann man das wahre Maß einer Gesellschaft daran erkennen, wie sie ihre

Details zu Ein königlicher Vorschlag

ist-es-die-aufgabe-von-erziehern,-grenzen-fuer-heranwachsende-zu-setzen?Ist es die Aufgabe von Erziehern, Grenzen für Heranwachsende zu setzen?
who-video-zum-ende-der-pandemie-enthuellt-korruption-in-der-organisation-|-von-norbert-haeringWHO-Video zum Ende der Pandemie enthüllt Korruption in der Organisation | Von Norbert Häring