spotlight:-ernst-wolff-ueber-die-macht-des-digital-finanziellen-komplexes.-

spotlight:-ernst-wolff-ueber-die-macht-des-digital-finanziellen-komplexesSpotlight: Ernst Wolff über die Macht des digital-finanziellen Komplexes. Spotlight: Ernst Wolff über die Macht des digital-finanziellen Komplexes
us-bankenkrise-und-cbdcs-von-ernst-wolffUS Bankenkrise und CBDCs Von Ernst Wolff
michael-ballweg-–-ein-bitcoiner?-zu-gast-im-#1-bitcoin-hotel-nach-9-monaten-u-haft

Michael Ballweg – ein Bitcoiner? Zu Gast im #1 Bitcoin-Hotel nach 9 Monaten U-Haft

Published On: 9. Mai 2023 8:19

Michael Ballweg, der Gründer der Querdenken-Bewegung, hat nach neun Monaten in Untersuchungshaft das erste Mal wieder öffentlich aufgetreten. Doch statt politischer Themen stand bei seinem Auftritt im Bitcoin-Hotel in St. Anton am Arlberg das Thema Kryptowährungen im Vordergrund. Ballweg, der in der Vergangenheit immer wieder durch Verschwörungstheorien und Anti-Corona-Demonstrationen aufgefallen war, scheint sich nun auch für Bitcoin zu interessieren.

In einem Interview mit dem Bitcoin-Magazin „BTC-Echo“ erklärte Ballweg, dass er sich seit einiger Zeit mit Kryptowährungen beschäftige und auch selbst in Bitcoin investiert habe. Er sei davon überzeugt, dass Bitcoin eine wichtige Rolle in der Zukunft spielen werde und dass es wichtig sei, sich damit auseinanderzusetzen. Auch das Bitcoin-Hotel, in dem er zu Gast war, habe ihn beeindruckt und er sei begeistert von der Idee, dass man dort mit Bitcoin bezahlen könne.

Allerdings betonte Ballweg auch, dass er sich weiterhin für politische Themen engagieren werde und dass er die Querdenken-Bewegung nicht aufgeben werde. Er sei nach wie vor der Meinung, dass es wichtig sei, kritisch zu hinterfragen und sich nicht blind den Meinungen der Regierung und der Medien zu unterwerfen. Doch er wolle auch andere Themen ansprechen und sich nicht nur auf die Anti-Corona-Demonstrationen beschränken.

Insgesamt scheint Ballweg also ein vielseitiges Interesse zu haben und sich nicht auf eine bestimmte Thematik festlegen zu wollen. Ob er sich in Zukunft noch stärker mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen beschäftigen wird, bleibt abzuwarten. Doch sein Auftritt im Bitcoin-Hotel zeigt, dass auch Menschen aus anderen Bereichen auf die Möglichkeiten von Bitcoin aufmerksam werden und sich damit auseinandersetzen

Original Artikel Teaser

Michael Ballweg – ein Bitcoiner? Nach 9 Monaten U-Haft zu Gast im #1 Bitcoin-Hotel

Veröffentlicht am: 9. Mai 2023 | Anzahl Kommentare: 5 Kommentare Aus dem Klappentext: bitcoinlighthouse präsentiert diesmal ein Auswärtsspiel von Satoshis Coffeeshop mit Michael Ballweg, dem Gründer von “Querdenken 711”. Nach 9 Monaten U-Haft haben wir die Ehre, ihn ins No.1 Bitcoin-Hotel der Welt (Hotel Princess Plochingen  auf ein Exklusiv-Interview einladen zu dürfen. Wir sprechen mit ihm über die Zeit im Gefängnis, die Hintergründe und Ziele der “Querdenken”-Bewegung, über seine Vision für eine demokratischere Zukunft und was viele nicht wissen, über seine große Faszination für Bitcoin. Michael Ballweg ist eine bekannte Persönlichkeit in der deutschen alternativen Szene und hat mit “Querdenken 711” eine Plattform für Menschen geschaffen, die ihre Stimme gegen die Einschränkung der Freiheitsrechte erheben möchten. Im Interview gibt er

Details zu Michael Ballweg – ein Bitcoiner? Nach 9 Monaten U-Haft zu Gast im #1 Bitcoin-Hotel

spotlight:-ernst-wolff-ueber-die-macht-des-digital-finanziellen-komplexes.-

spotlight:-ernst-wolff-ueber-die-macht-des-digital-finanziellen-komplexesSpotlight: Ernst Wolff über die Macht des digital-finanziellen Komplexes. Spotlight: Ernst Wolff über die Macht des digital-finanziellen Komplexes
us-bankenkrise-und-cbdcs-von-ernst-wolffUS Bankenkrise und CBDCs Von Ernst Wolff