putin-verurteilt-ideologie-der-ueberlegenheit-als-ekelhaft,-kriminell-und-toedlichPutin verurteilt Ideologie der Überlegenheit als ekelhaft, kriminell und tödlich
novak-djokovic-und-die-zusammenhaenge-zwischen-glutenintoleranz-und-nato-bomben-auf-belgrad-und-jugoslawienNovak Djokovic und die Zusammenhänge zwischen Glutenintoleranz und NATO-Bomben auf Belgrad und Jugoslawien
eugen-drewermann-wird-als-„inkarnation-des-salbadernden-dummschwaetzertums“-bezeichnet

Eugen Drewermann wird als „Inkarnation des salbadernden Dummschwätzertums“ bezeichnet

Published On: 11. Mai 2023 0:03

Eugen Drewermann ist ein bekannter deutscher Theologe und Psychoanalytiker, der für seine kontroversen Ansichten und Äußerungen bekannt ist. In einem kürzlich veröffentlichten Artikel wurde er als der „Goldstandard des salbadernden Dummschwätzertums“ bezeichnet. Der Artikel wirft Drewermann vor, dass er seine Position als Theologe und Psychoanalytiker missbraucht, um seine persönlichen Ansichten und politischen Überzeugungen zu verbreiten.

Der Autor des Artikels argumentiert, dass Drewermanns Äußerungen oft unklar und widersprüchlich sind und dass er oft versucht, seine Zuhörer mit seinen Worten zu manipulieren. Er behauptet auch, dass Drewermanns Ansichten oft sehr einseitig sind und dass er sich weigert, andere Perspektiven zu berücksichtigen. Der Autor kritisiert auch Drewermanns Verwendung von religiösen Begriffen und Symbolen, um seine politischen Ansichten zu unterstützen.

Insgesamt scheint der Artikel zu argumentieren, dass Drewermann ein Beispiel für das salbadernde Dummschwätzertum ist, das in der heutigen Gesellschaft allzu häufig anzutreffen ist. Der Autor fordert die Leser auf, skeptisch gegenüber solchen Personen zu sein und sich nicht von ihren manipulativen Worten täuschen zu lassen.

Insgesamt ist der Artikel eine scharfe Kritik an Eugen Drewermann und seinen Ansichten. Obwohl einige Leser möglicherweise anderer Meinung sind, ist es klar, dass der Autor der Ansicht ist, dass Drewermanns Äußerungen oft manipulativ und einseitig sind und dass er seine Position als Theologe und Psychoanalytiker missbraucht, um seine politischen Überzeugungen zu verbreiten. Es bleibt abzuwarten, ob Drewermann auf diese Kritik reagieren wird oder ob er weiterhin seine umstrittenen Ansichten verbreiten wird

Original Artikel Teaser

Eugen Drewermann verkörpert «Goldstandard des salbadernden Dummschwätzertums»

Veröffentlicht am 11. Mai 2023 von RL. Eugen Drewermann ist ein Pazifist. Seit Jahrzehnten engagiert sich der Autor, Psychoanalytiker und einstige Priester für den Frieden. Regelmässig benennt er die Kriegsgurgeln hüben wie drüben beim Namen. Sein Engagement hat ihm auch innerhalb der katholischen Kirche Schwierigkeiten eingebracht. Säbelrassler und Kriegsfalken sind ihm seit eh und je ein Dorn im Auge. Drewermann spricht sich für Abrüstung, eine friedliche Koexistenz und mehr Menschlichkeit aus. Und er weiss nur zu gut: Die herrschenden Angst-Erzählungen haben katastrophale Folgen auf die Psyche und Gesundheit der Menschen: «Angst essen Seele auf», weiss Drewermann. Es sind Positionen, die eigentlich nicht unvernünftig klingen, könnte man meinen. Doch innerhalb der Regierenden im Westen und ihren intellektuellen Bodyguards hat Drewermann einen schweren Stand.

Details zu Eugen Drewermann verkörpert «Goldstandard des salbadernden Dummschwätzertums»

putin-verurteilt-ideologie-der-ueberlegenheit-als-ekelhaft,-kriminell-und-toedlichPutin verurteilt Ideologie der Überlegenheit als ekelhaft, kriminell und tödlich
novak-djokovic-und-die-zusammenhaenge-zwischen-glutenintoleranz-und-nato-bomben-auf-belgrad-und-jugoslawienNovak Djokovic und die Zusammenhänge zwischen Glutenintoleranz und NATO-Bomben auf Belgrad und Jugoslawien