eine-vision-fuer-unsere-zukunft:-die-strategie-des-gemeinsamen-nenners-im-leuchtturm-ardEine Vision für unsere Zukunft: Die Strategie des gemeinsamen Nenners im Leuchtturm ARD
die-bundid-aus-studentischer-sichtDie BundID aus studentischer Sicht
am-set-in-berlin:-„die-letzte-generation“-wird-gedreht

Am Set in Berlin: „Die Letzte Generation“ wird gedreht

Published On: 12. Mai 2023 5:47

Das Filmteam von “Die Letzte Generation” hat sich in Berlin niedergelassen, um die Dreharbeiten für den dystopischen Science-Fiction-Film zu beginnen. Der Film spielt in einer Welt, in der die Menschheit kurz vor dem Aussterben steht und nur noch wenige Überlebende in einer postapokalyptischen Landschaft kämpfen. Die Hauptrolle wird von der deutschen Schauspielerin Lena Meyer-Landrut gespielt, die in diesem Film ihr Schauspieldebüt gibt.

Die Dreharbeiten finden an verschiedenen Orten in Berlin statt, darunter auch in der ehemaligen Stasi-Zentrale, die heute als Museum dient. Das Filmteam hat die Räumlichkeiten für einige Szenen des Films genutzt, um die düstere Atmosphäre der postapokalyptischen Welt zu schaffen. Die Regisseurin des Films, Marie Kreutzer, beschreibt die Stasi-Zentrale als den perfekten Ort für den Film, da sie eine Geschichte von Unterdrückung und Kontrolle erzählt, die in der Welt von “Die Letzte Generation” fortgesetzt wird.

Ein weiterer Drehort für den Film ist der Flughafen Tempelhof, der seit seiner Schließung im Jahr 2008 als Veranstaltungsort und Park genutzt wird. Das Filmteam hat den Flughafen für einige Szenen des Films genutzt, um die Weite und Leere der postapokalyptischen Landschaft zu zeigen. Die Regisseurin Marie Kreutzer sagt, dass der Flughafen Tempelhof eine einzigartige Atmosphäre hat, die perfekt für den Film ist.

Die Dreharbeiten für “Die Letzte Generation” sind noch in vollem Gange und der Film wird voraussichtlich im nächsten Jahr in die Kinos kommen. Lena Meyer-Landrut hat bereits ihre Begeisterung für das Schauspielern ausgedrückt und sagt, dass sie sich auf die Herausforderung freut, eine so komplexe Rolle zu spielen. Die Regisseurin Marie Kreutzer sagt, dass sie sich auf die Fertigstellung des Films freut und dass sie hofft, dass er das Publikum in eine düstere, aber faszinierende Welt entführt.

Insgesamt ist “Die Letzte Generation” ein vielversprechender Film, der eine düstere und faszinierende Welt zeigt. Die Dreharbeiten in Berlin haben dem Filmteam die Möglichkeit gegeben, einige einzigartige und interessante Drehorte zu nutzen, um die Atmosphäre des Films zu schaffen. Mit Lena Meyer-Landrut in der Hauptrolle und Marie Kreutzer als Regisseurin hat der Film ein talentiertes Team hinter sich, das sicherstellen wird, dass er ein Erfolg wird. Wir können es kaum erwarten, den Film im nächsten Jahr zu sehen

Original Artikel Teaser

Am Set: “Die Letzte Generation” klebt auf Berlin

Seit Wochen spüren die Berliner die Offensive der Klimabewegten, die vielfältige Aktivitäten in der Hauptstadt entwickeln. Einen Auftakt gab es Ende März mit dem Volksentscheid “Berlin Klimaneutral 2030”, der ein Vorziehen des Erreichens der Klimaneutralitätsziele von 2045 bereits 15 Jahre früher forderte. Doch wie organisch war dieser Volksentscheid, der laut Berliner Zeitung (1) von 1,2 Millionen Euro Spendengeldern großenteils von einer amerikanischen Stiftung unterstützt wurde? (Zum Vergleich: Der Volksentscheid “Deutsche Wohnen und Co enteignen” sammelte etwa 45.000,- € Spendengelder.) Das Ergebnis war ernüchternd. Das Quorum wurde nicht erreicht. Die Wahlbeteiligung lag bei 35,8 % und die Verteilung mit 50,9 % Ja- und 47,7 % Nein-Stimmen relativ gleich. Für apolut dennoch Anlass, auf die Straße zu gehen, um herauszufinden, wie die

Details zu Am Set: “Die Letzte Generation” klebt auf Berlin

eine-vision-fuer-unsere-zukunft:-die-strategie-des-gemeinsamen-nenners-im-leuchtturm-ardEine Vision für unsere Zukunft: Die Strategie des gemeinsamen Nenners im Leuchtturm ARD
die-bundid-aus-studentischer-sichtDie BundID aus studentischer Sicht