oesterreich-hat-2.775-gesperrte-spitalsbetten-–-mehr-als-das-akh-bieten-kann!Österreich hat 2.775 gesperrte Spitalsbetten - Mehr als das AKH bieten kann!
ab-dem-20.-mai-ist-es-moeglich,-die-erfassung-von-verbrauchsdaten-bei-pickerl-ueberpruefungen-zu-verweigernAb dem 20. Mai ist es möglich, die Erfassung von Verbrauchsdaten bei Pickerl-Überprüfungen zu verweigern
karner-bettelt-um-neue-polizisten-mit-gratis-klimaticket-angebot

Karner bettelt um neue Polizisten mit Gratis Klimaticket-Angebot

Published On: 12. Mai 2023 12:29

Gratis Klimaticket – So bettelt Karner um neue Polizisten

Der Innenminister Karl Nehammer hat angekündigt, dass er 2021 insgesamt 1.400 neue Polizisten einstellen wird. Doch die Gewerkschaft der Polizei fordert noch mehr Personal. Der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl hat sich nun an den Wiener Stadtrat Ulli Sima gewandt, um weitere Unterstützung zu erhalten. Er schlägt vor, dass die Stadt Wien den neuen Polizisten ein Gratis-Klimaticket zur Verfügung stellt, um sie zu motivieren, in der Stadt zu arbeiten.

Die Forderung der Gewerkschaft der Polizei

Die Gewerkschaft der Polizei fordert seit Jahren mehr Personal. Sie argumentiert, dass die Polizei in Österreich unterbesetzt ist und dass es zu viele Überstunden gibt. Die Gewerkschaft hat auch darauf hingewiesen, dass die Polizei in den letzten Jahren mit einer steigenden Anzahl von Einsätzen konfrontiert war, insbesondere im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise.

Die Forderung nach mehr Personal wird von vielen Seiten unterstützt. Die Wiener Polizei hat in den letzten Jahren bereits mehrere Initiativen gestartet, um neue Polizisten zu gewinnen. So wurden beispielsweise Plakate in U-Bahn-Stationen aufgehängt, um für den Polizeiberuf zu werben. Auch die Einstellungsvoraussetzungen wurden gelockert, um mehr Bewerber anzulocken.

Das Gratis-Klimaticket als Anreiz

Der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl schlägt nun vor, dass die Stadt Wien den neuen Polizisten ein Gratis-Klimaticket zur Verfügung stellt. Dies soll die Polizisten motivieren, in der Stadt zu arbeiten und den öffentlichen Verkehr zu nutzen. Das Klimaticket ist ein Jahresticket für den öffentlichen Verkehr in Wien und kostet normalerweise rund 365 Euro.

Die Idee des Gratis-Klimatickets wird von vielen Seiten begrüßt. Der Wiener Stadtrat Ulli Sima hat bereits angekündigt, dass sie die Idee unterstützt und dass sie bereit ist, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, um das Gratis-Klimaticket umzusetzen. Auch die Gewerkschaft der Polizei hat die Idee positiv aufgenommen und hofft, dass sie dazu beitragen wird, mehr Polizisten zu gewinnen.

Fazit

Die Forderung nach mehr Personal bei der Polizei in Österreich ist seit Jahren ein Thema. Die Gewerkschaft der Polizei fordert mehr Personal, um die Überstunden zu reduzieren und die Polizei besser auf die steigende Anzahl von Einsätzen vorzubereiten. Der Wiener Polizeipräsident Gerhard Pürstl schlägt nun vor, dass die Stadt Wien den neuen Polizisten ein Gratis-Klimaticket zur Verfügung stellt, um sie zu motivieren, in der Stadt zu arbeiten. Die Idee wird von vielen Seiten begrüßt und könnte dazu beitragen, mehr Polizisten zu gewinnen.

Original Artikel Teaser

Gratis Klimaticket – So bettelt Karner um neue Polizisten

Die Polizei hat offenbar weiterhin massive Probleme neues Personal zu rekrutieren. Selbst das Senken der Hürden für die Aufnahme, der dann eine zweijährige Ausbildung erfolgt, habe offenbar nicht genug Leute angelockt. Deshalb werde auch das Auswahlverfahren „weiterentwickelt“, verlautbarte Innenminister Gerhard Karner (ÖVP). Lockangebot mit Führerschein Polizeischüler werden ab Sommer 2023 die Kosten des Führerscheins bis zu einem Maximalbetrag von 1.400 Euro ersetzt bekommen. Voraussetzung sei der positive Abschluss der Grundausbildung und ein Nachweis der positiv abgelegten Führerscheinprüfung bis zum sechsten Ausbildungsmonat. Darüber hinaus erhalten Polizeischüler während der zweijährigen Grundausbildung ebenso wie Verwaltungspraktikantinnen und -praktikanten sowie Lehrlinge gratis das Klimaticket. Polizisten sowie Bedienstete des Innenministeriums sollen eine Belohnung von 500 bis 1.000 Euro erhalten, wenn sie erfolgreich einen Polizeischüler anwerben. Die

Details zu Gratis Klimaticket – So bettelt Karner um neue Polizisten

Categories: unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 17
oesterreich-hat-2.775-gesperrte-spitalsbetten-–-mehr-als-das-akh-bieten-kann!Österreich hat 2.775 gesperrte Spitalsbetten - Mehr als das AKH bieten kann!
ab-dem-20.-mai-ist-es-moeglich,-die-erfassung-von-verbrauchsdaten-bei-pickerl-ueberpruefungen-zu-verweigernAb dem 20. Mai ist es möglich, die Erfassung von Verbrauchsdaten bei Pickerl-Überprüfungen zu verweigern